Fiat Uno auf Euro 2 oder D3

  • Hab mal bissl rumgefragt wies denn mit Euro 2 oder D3 Kat für paar Fiats aussieht und heute ne Antwort bekommen.
    Zitat:
    Sehr geehrter Herr K.



    Wer sagt das es nichts gibt? Es gibt zwar kein Regelsystem aber eine ganze Anzahl Kat´s oder Vorkat´s, die biete ich dem Club gerne mit 30-40% Rabatt an, hier nur ganz kurz eine Übersicht was geht mit Typ und Schlüsselnr.3, wenn ich mal viel Zeit habe lasse ich eine richtige Liste folgen:



    Cinquecento 607, 058


    Uno 805, 877


    Punto 588, 660, 044, 088, 661, 674, 677


    Tempra 628, 629, 608, 609


    Tipo 857, 606


    Ulysse 684, 324



    Keine Diesel

  • Nix Leistungsverlust.
    Aber wennst Steuertechnisch nicht mal die Hälfte zahlst wäre es auch recht,oder??
    Hab heute auch noch für den Turbo nachgefragt.
    Muss halt warten
    Hey Jungs,habt ihr denn alle zu viel Geld?????? :evil:?(
    für die Steuer??
    Lieber stech ich diese Kohle meinem Uno rein als dem Staat in den (sorry)Arsch

  • hat ein "besserer" (besser im sinne von bessere schadstoffklasse) kat nicht weniger durchflussmenge im vergleich zu einem alten kat (z.B. der normal verbaute)


    das wäre doch z.B. für die turbofraktion net so toll...

  • Zitat

    Original von unopepe
    Lieber stech ich diese Kohle meinem Uno rein als dem Staat in den (sorry)Arsch




    Nix da Sorry so sieht es aus du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Verf.............................................. Staat in dem wir leider leben, die zihen uns aus bis auf die Untehosen. X(
    Und selber fahren die nur so Spritschleuder auf unsere Kosten. figli di p.........
    Upsssssssssssssss Sorry :D

  • jo, die grünen müssten alle den spar-lupo fahren wenns nach mir ging.
    halt der ist nicht alt genug -> also doch ente

  • Ich weiß,aber das Thema wird immer nur 14 Tage angesprochen und dann passiert nix.Wenn mal genügend Anfragen bei HJS oder Twintec &Co anfallen würden würde vielleicht mal was passieren.:motz::motz: :maul::maul::maul: :motz:

  • wer oder was ist 877??
    Preise muss ich erst noch erfragen.
    Also der Uno 70 schafft mit nem Kat sogar D3 Norm
    Fiat


    Wählen Sie Ihren Typ
    --------------------------------------------------------------------------------


    Steuer Einstufung nach Abgasnorm


    Benziner
    Euro 1 10,84 € pro 100 cm³ bis 12.12.2004
    Euro 1 15,13 € pro 100 cm³ ab 01.01.2005
    Euro 2 7,36 € pro 100 cm³ ab 01.01.2004
    D3 6,75 € pro 100 cm³ ab 01.01.2004


  • das hört sich ja nicht schlecht an...


    877 ist die Schlüsselnummer vom 1.4Liter Uno mit 70PS (MK2)
    821 ist die Schlüsselnummer vom 1.1Liter Uno mit 50PS (MK2)
    851 ist die Schlüsselnummer vom 1.3Liter Turbo Uno mit 101PS (MK1)


    ihr könnt ja mal die liste vervollständigen

  • hi junges,
    was wollt ihr mit den kat's, der macht euro 2 net aus.
    hier gabs schon mal nen thread dazu, in dem hab ich mal die antwort von twintec auf meine anfrage gepostet, bei einer anfrage von 200 stück würden sie den kaltstartregler entwickeln, der preis pro regler würde sich auf ca 200 € belaufen.
    gruß Peter

  • hi unopepe,
    nimms mir net übel, aber euro2 betrifft die warmlaufphase des motors, soll heißen die aufwärmphase des kats und somit die schnellere abgasreinigung.
    über den kaltlaufregler wird mehr luft dem motor zu verfügung gestellt ,wodurch der motor mager läuft und somit schneller aufheitzt, ins besondere den kat , aber schau mal in den anderen thread da müsste das auch drin stehen.
    Gruß Peter
    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…?page=Thread&threadID=578

  • Will euch ja nicht "bremsen" aber wozu der Aufwand?
    Nun rüste ich für 200 Euro im 1.0er so'n Kaltlaufregler nach. Spare 50 Euro Steuern im Jahr. Und in 2 Jahren oder so ist Euro 1 und 2 gleich teuer. Ohne KAT Fahrzeuge kosten ja auch soviel wie Euro 1. Wozu der Aufriss?

  • wieso nur 45PS uno und 50PS nicht??


    also Schlüsselnummer 821 nicht dabei


    aber bei dem Preis mußte den Uno ja noch mind. 7 Jahre fahren damit du das Geld wieder raus hast.