Was haltet ihr von dem Blow-Off?

  • was haltet ihr von dem blow-(pop-off) ?(


    http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Of…3%B6r?hash=item5d28b3cdf6


    denkt ihr das taugt was??? gut das ding zerlegen sauber machen und en tropfen silikonöl an den kolben kann wohl nicht schaden. aber ansonsten ich mein für ein 2 kolben... wäre der preis doch in ordung. hätte nochmal ne frage wegen den unterschieden. faq´s hab ich schon gelesen aber das ist mehr dureinander als verständlich (sorry da soll sich keiner angegriffen fühlen!!!)


    ist es richtig das ein 2kolben ventil besser ist als ein einkolben bzw das kürzen der feder wegfällt??? und die kaltlaufeigenschaft mit dem zwei kolben bessser ist als mit einem einkolben und zum einbau warum kann man das ventil nicht an stelle der ori bypass anschließen??? :?:


    Danke schonal im vorraus MFG Tobi

  • Benutze doch mal bitte die Suchfunktion, das DV26 ist kein unbekanntes Ventil und darüber wurde hier im Forum schon mehr als einmal ausführlich berichtet.


    P.S. Es ist vermutlich auch kein originales DV26!!!

  • Kannst es schon an die Stelle des Original Ventils anschließen, nur der Anschluß für den Schlauch zum LMM fehlt halt, den Anschluß am Schlauch dafür musst du dann halt zumachen.
    Und am Fallrohr die Verjüngungen entfernen, sonst klingt es nicht.

  • ich hatte die suchfunktion benuzt problem war es wurde einfach zuviel durcheinander gequatscht so das ich am ende wieder bei null war aber ist es richtig das ein 2 kolbenventil somit besser ist als ein einkolben??? (verdammt sind die beim tüv eigentlich unfähig en loch in den schnee zu pissen) für ne auskunft muss man hinfahren wegen reifen die ham doch en ei am wandern

  • Den Nachbau von x-Parts hab ich letzte Woche in nen TT eingebaut, habs nicht zerlegt war aber ganz gut verarbeitet. Absolute 1 zu 1 Kopie von DV26.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • hat das nachteile zum orginal??? wenn ja welche
    zulaut muss es nicht sein hab kein bock au 2 std kontrolle (glücklicherweise ja geschlossen)


    TurboOrso du hast mir den link mit dem geschlossenen geschickt ist dieses wirklich gut oder ist das andere besser kommt man platzmäßig dahin wo das orginale sitzt und weißt du ob man das ding auch in schwarz bekommt.


    sollte ich dann bei einem 2 kolben pop off nicht auch die feder kürzen da sich ja nur der kleine kolben öffnet aber bei 0,7 sollte das ding ja öffnen (0,2) über dem normalen druck in demfal serien druck dh ca 0,55 bar???


    sorry bin neu auf diesem gebiet ich kenn mich nur bei 2 tacktern aus, bzw baue für 2 tackter rennmotoren und son zeugs also möchte ich mich jetzt solangsam mal an 4tackter wagen und lerngeil sein

  • Offene Ventile gibt es ja nicht ohne Grund, das macht man nicht wegen des Geräusches (zumindest nicht wenn es um tatsächliches Tuning geht). Die bereits erwärmte Ladeluft wird bei geschlossenen Ventilen dem System zurück geführt, entsprechend wird die Ladelufttemperatur und damit die Luftdichte verringert. Das macht sich bei schnellen Lastwechseln, da wo also der Bypass benötigt wird ist das durchaus bemerkbar. Allerdings geht dabei auch Energie verloren, da das System aber ja nicht zu 100% geschlossen ist (Richtung Luftfilter) ist das wohl eher zu vernachlässigen.

  • das bedeutet also lieber offenfahren?? ok das es bei einem geschlossenenzurück geführt wird wusste ich nicht aber fürn tüv wäre es ja super wenn er nichts zischen hört und danach ventiel wieder offen fahren mir ging es beim ventil mehr darum das der lader nicht gegen den druck arbeitet um ihn länger am leben zu halten diesen efekt hab ich in demfall bei einem geschlossenen nicht oder???#

  • Viele sagen das des geschlossene besser is wegen dem Messwerten vom LMM.
    Pop-off(Blow off) sind nicht erlaubt in der STVO.
    Offenes zischt, geschlossenes nicht!
    Bei die 2 Kolben Pop`s brauchst nichts kürzen.
    Die 1 Kolben kannst in die Tonne kicken sind nichts wert! :nein:

  • Naja mal davon abgesehen, dass der TüV deinen Motor nicht hoch jubelt (wenn er das tun würde, gibt es auf die Fresse), sollte man alles was optisch stark auffällt sowieso für den TüV wieder in einen originalen Zustand versetzen. Und dass der Lader nicht gegen Druck arbeitet hast du auch mit einem geschlossenen, was für ein Sinn würde es denn sonst machen? ;)

  • da kennst du unseren tüv schlecht der hat mein altes auto bis in den drehzahlbegrenzer gejagt im kalten zustand


    das waren schmerzen kann ich euch sagen ;(


    mit welcher begründung: er musste schauen ob etwas am motor verändert wurde der hat se doch nimmer


    warsch fährt er nen opel corsa 45 ps :D und wollte wiessen wieschnell en 144 ps auto in de drehzahbegrenzer geht danach hatte er bestimmt en harten :beifall:

  • ok feststeht das ich das ventil offen fahren möchte das heißt es sollte also nicht zu laut sein welches findet ihr in demfall besser von den zwei stück bzw könnt ihr mir eins empfehlen auf jedenfall ein 2 kolben

  • Kann dir leider nur zu dem was ich gefahren habe was sagen das andere Bov kenn ich nicht



    Hast keinen bekannten der einen Turbo fährt mit einem Blow off der es dir kurz borgt



    oder frag mal durch die runde hier vielleicht bietet dir einer seines an



    Mfg Orso :bier:

  • guten morgen gerade aufgestanden hatte nachtschicht :sleeping: de ganze tag verpennt hat vlt jemand bilder von einem Bonalume und einem Baileys und verkauft einer vlt eins, selbstverständlich ein ganzes ventil kein kaputtes und sollte auch nicht total verschalagen sein preis vorstellung ca 50€-sagt einfach was ihr dafür haben wollt


    boah die tasten vom laptop sind nach dem aufstehen einfach zu klein für meine finger :D :gaga: