Motor dreht hoch wie bei einem Automatikgetriebe !!!

  • Hallo Leute ich hàtte eine Frage und zwar wenn ich im 4ten und 5ten Gang Vollgas gebe im Bereich wo der Turbo anspricht ! Dreht der Motor bis zu einer bestimmten Drehzahl hoch und bleibt solange bei dieser Drehzahl ! Und danach riechts immer so nach Kupplung ! Kann es sein dass die Kupplung hin ist ? Oder ist es etwas anderes ? Gruss Nunoturbo

  • Wird die Kupplung hinüber sein, wenn du Pech hast auch die Schwungscheibe. Wenn du das nämlich schön oft so ausprobiert hast, hat sich das mit der Reibefläche erledigt. Wieviel Ladedruck hast du denn? Solltest auch daran denken, dass die Kupplung bei hohem Ladedruck und dem dadurch verursachtem Drehmoment-Peak durchaus nicht hält auch wenn die Kupplung noch OK ist.

  • Fahre mit nem Novitec Lader mit 1,2 Bar seit einem Jahr ca aber erst seit nem Monat kommt das vor ! Was wùrde ne neue Schwungscheibe + Verstàrkter Kupplung kosten hat da jemand was auf Lager ? Und geht das, dass ich erst die Kupplung einbaue und falls das Problem imme noch besteht dann ne neue gegebenenfalls leichtere Schwungscheibe kaufe und einbauen lasse ! Gruss Nunzio

  • Die leichtere Schwungscheibe ändert da nix dran.
    Kupplungen gibt es bei Squadracorse oder wie der sich schreibt, siehe im Markt.
    Schwungscheibe aber anpassen.

  • Wenn deine Schwungscheibe im Eimer ist, solltest du die natürlich wechseln. Kaktus hat hier eine Schwungscheibe die bereits erleichtert ist angeboten, schau mal im Teilemarkt.