Hilfe aber SCHNE*LL!!!

  • Jungs notfall!!! Haben rießen problem mit Kaktus sein Kärcher uno!! Um 19 uhr ist eigentlich Abfahrt geplant in richtng Presseck (Bergrennen)


    Geht aber schlecht, da die Möhre nit läuft!!!
    Frage an alle User: 4 zylinder zündet nicht, alle anderen ja!! Zünspule getauscht, Lmm gedauscht, verteilerkappe getauscht, zündkerze getauscht, zünkabel getauscht, Digiplex ebenfalls getauscht, aber nicht geht!!
    Hat wer noch ein Tipp für uns???? Hollt alles aus eurer Trickkiste raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ES EILT!!!

  • Naja Digiplex etc. schließe ich eh aus, weil keine ruhende Zündung. Ich würde das Problem bei der Einspritzdüse suchen, da die anderen drei Zylinder zünden wird es zumindest kein Problem der Jetronic sein. Messe mal am Stecker ob du 12V hast, die Düse liegt ja auf dauer Plus und wird über Masse geschaltet. Düse könnte natürlich auch defekt sein, hab ich bei meiner alten Einspritzleiste auch gehabt.

  • da ihr von der zündung ja alles getauscht habt würd ich auch richtung einspritzung tippen.
    andernfalls hätte der zylöinder keine kompression mehr... nur um es mal anzusprechen.. :thumbdown:

  • kompression konnte ich aus zeitmangel noch nicht prüfen. Eingesprizt hat er. einzig auf dem 4. Nicht gezündet. Jetzt kommts, es war der llm. beide die ich da hatte hatten nen schuss. tecno hat mir einen gebracht. Jetzt hab ich 4 funken. Probefahrt lag nicht mehr drin. Ich bin momentan schon unterwegs auf der 500km probefahrt. @chriss,ja das war ein zeichen.aber das zeichen kann mich mal!

  • Interessant, kann eigentlich nur am Taktgeber im LMM liegen. Aber dass das so einen Effekt hat ist schon interessant, würde mich mal interessieren ob da der Funke komplett fehlte oder einfach die Zündung total daneben lag.

  • kann mir jemand 2 hintere serienfedern nach presseck mitbringen? Gerne auch 1windung gekürzt. Meine sind zu kurz fùr die semis. Streifen schon auf der baa bei bodenwellen

  • Wünsche euch gutes gelingen im Presseck.
    Und viel Spaß.


    Wäre gern dabei gewesen, aber mein kleiner(Racing),
    hat mir mal wieder nen strich durch die Rechnung gemacht,
    mit seinen Eskaparden in letzter zeit.


    Wünsche euch gut Glück,und gute Platzierungen.


    MfG
    RisK²

  • Interessant, kann eigentlich nur am Taktgeber im LMM liegen. Aber dass das so einen Effekt hat ist schon interessant, würde mich mal interessieren ob da der Funke komplett fehlte oder einfach die Zündung total daneben lag.

    Taktgeber?! ?(

  • Der LMM bekommt ein Grundtakt per Quarz, der wiederum in ein Rechtecksignal gewandelt wird. Dieser Referenztakt beeinflusst dann alles mögliche, was meinst du warum man durch ändern des Quarz die Drehzahlbegrenzung verändert.

  • Ich dachte der LMM liefert nur ne Größe und der Rest passiert im Steuergerät. Ich hätte nicht gedacht das der LMM irgend einen Einfluss auf die Zündung nehmen kann.

  • Ich hab damals ja schon vermutet, dass der Takt vom LMM irgendeinen Einfluss auf den Takt der Microplex hat. Ich wollte das ja mal genauer analysieren, als ich noch vor dem KDFI-Projekt vor hatte die originale Steuerung um zu programmieren. PROM hatte ich ja mal ausgelesen, zudem hab ich auch eins dieser sau teuren dbilas Tuning Chips. Hab das dann aber aufgegeben, wollte nämlich einen richtigen Testaufbau machen indem ich Jetronic, Microplex und Geber ohne Auto auf meiner Werkbank betreibe und dann alles aus messe.

  • Wie du hast von Dbilas nen Chip? Erzähl mal mehr!
    Vom Racing das Zeug hab ich ja ausgelesen.
    Ich dacht beim LMM geht nur ne Spannung in's Steuergerät und die wird ausgewertet.
    Deswegen verwundert mich der Einfluss auf die Zündung. Das ein Signal von Jetronic zur Mikroplex geht weiß ich ja.

  • Ja ich hab hier einen 1.3er Uno mal mit geschlachtet, der hatte angeblich einen Tuning Chip. Dachte auch erst dass das Quatsch ist, weil hier im Forum wurde ja immer von Tuning-Chips berichtet aber wenn es dann mal konkreter wurde gab es keine Infos. Hab dann die Geräte geöffnet, da sind Sockel eingesetzt und ein Baustein auf dem dbilas steht. Signal geht ja eher von der Microplex zur Jetronic, ist aber im Prinzip auch nur ein Rechteck.

  • so eine dumme störung hatte ich auch noch nie, hat alles funktioniert bis auf zündfunke 4. zylinder. die restlichen haben gepasst , auch zeitlich(abgeblitzt) er lief ja auch auf 3 pötten. aber bei der mühle ist sowieso jedes teil das ich in die hand genommen hab schrott gegangen, genauer gesagt jedes gebrauchte teil, waren im motorraum noch ca. 20 teile und ca. 10 davon machten heftig ärger :) muss mein lager auf neuteile umstricken :) motor eingefahren oder besser gesagt "eingedrückt" :) 1200 km rum, öl und wasserstand jedenfalls nichts verändert und dampf ist für serienlader und druck sehr gut da.