uno? - eine frage der farbe

  • abend.


    da mein uno hoffentlich bzw vorraussichtlich nächstes wochenende zum lackieren geht,
    hab ich mal ein paar fragen für den lack, bin mir noch uneinig.


    erst einmal würde mir ein grau ziemlich gut gefallen so wie grundiert ein helles grau eben.
    der farbecode wäre in ms paint 160 die anteile alle bei 168-172.


    dann würde mir noch ein etwas cremigeres weiß gefallen in die richtung der früheren vw käfer.


    ODER


    alle bitte festhalten.


    diese farbe
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…o_Limo_3er_BMW_-_E36.html


    mir ist klar das jeder bildschirm die farbe etwas anderst darstellt, aber die richtung des rots sollte zu erkennen sein.



    feedback ist natürlich hoch erwünscht, ebenso wie neu vorschläge, bin für beinahe alles offen.

  • ich fände dieses BMW Rot eigentlich ziemlich geil. Dann dürfte nur fast kein Plastik mehr am Wagen dran sein, d.h. cleanen und ja schlicht halten das Ganze. Dann säh das fett aus.

  • also im grill bleibt wie er ist, nur halt in wagenfarbe, oder schwarz zierleisten ausen sind weg und audi 50 radläufe sind vorne drann.
    hinten wird noch die kante nach ausen gelegt und nur
    nen kleiner falz mit 2mm angelegt, sprich hinten auch ca 2+ cm breiter.


    kofferraum deckel ist das schloss entfernt.



    was knalliges, grelles wäre schon schön, vermute nur das man sich schnell an sowas satt sieht.
    desweiteren steht dem uno z.b ein giftgrün meiner meinung nach gar nicht..


    oder bin ich auf dem komplett falschem dampfer?

  • also rot mag ich eigentlich überhaupt nicht, ein grau, ev matt finde ich gut, ist aber auch eine modeerscheinung. ein glänzendes grau fänd ich schon ganz schön, sähe auch mit schwarzem kunstoff gut aus.


    das rot vom bmw find ich gar nicht so schlecht (kalibrierter monitor), denke, dass der wagen dann sehr clean sein sollte und das wird ev wieder so eine tuning kiste.



    grau glanz meine wahl.

  • als vertunen will ihn nicht kommt auch kein chrom oder son mist drauf.
    sondern simple steffan cup in 14" auspuff ist auch "nur" 60mm


    das grau gefällt mir an dem uno racing mit waes der aus friedrichshafen ist ganz gut.
    (wurde auch schon mal in ner tuningzeitschrift veröffentlicht)


    ist mir nur nen tick zu neutral, eher dunkler oder heller.


    hab eben viel gegoogelt auch schon farbmuster in ner lackiererei angeschaut,
    problem daran ist nur man weiß nie wie das dann wirklich wirkt.
    nen polo (jaja vw ich weiß :> ) z.b wirkt mit der selben farbe komplett anderst wie der eckige uno.

  • das rot müßte eine BMW serienfarbe sein. hier fährt ein E36 cabrio damit rum, mit nachlackierter tür wo der effekt vermurkst wurde (glanzgrad)
    das ist ein candylack und sieht voll nach autoscouter aus *brech*


    warum keine originalfarbe aus der FIAT-palette? wenn dein uno dezent wird würde ich eher einen edlen metalliclack suchen. antrazith, das petrol vom Gui, oder das mitternachtsdunkelblaumetallic vom 1er turbo... z.b.
    bist aber auch knapp drann :D


    dir muß es gefallen. und ich würde nicht im netz suchen. die fotos sind meist mies und geben das nie ordentlich her.
    viel glück

  • Der Besitzer von dem BMW ist hier auch angemeldet. ISt der Bimmer von Subzero. Soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine Candy Lackierung. Also nicht Original?!

  • Ich sehe da auch einen Zusammenhang zwischen den Formen und den Farben eines Autos. Der alte Audi TT geht nur wenn er die richtige Farbe hat.
    Hätte ich die Wahl würde ich meinen UNO in dem Original Silber lackieren.Das hat einen leichten bronze- Farbstich der es aus der Ecke des Ordinären erhebt.
    Italienischer Sinn für Formen und Farben halt. Ferner wird die Karre dann nicht so irre warm. Heutzutage ist mir so was schon wichtig.
    Das rot kenne ich noch aus den 80ern als "Candy Glory Red " ich meine von Honda.
    Geht aber gar nicht, das ist so ein Schlag in die Fresse des guten Geschmacks.Voll Zuhältermäßig. Aber ich kenne den Fahrer ja nicht. Vielleicht passt´s ja. :D

  • bin mal nochmal in der lackiererrei und guck mir nochmal die farbmuster durch.


    werd euch dann mal die farbencodes der farben posten die mir zusagen :)


    @klos


    das grau taugt mir sehr =)


    sooo...


    hab mir mal die 4 fiat mappen von nexa durchgeschaut.


    das grau das mir gefällt wäre : grigio caldo 865b, hab da leider keines mit etwas bronze gefunden hat mir da jemand nen tipp?
    von fiat gefällt mir sonst noch:


    bronzo 709f


    marone imperial 760f


    blue apollo 425b


    das rot sieht dem nightfire rot (orginal von bmw) ziemlich ähnlich.


    gibts ne seite wo man sich solche farbmuster zuschicken lassen kann in etwas größer?
    die kärtchen sind ja nur ca 4*6 cm groß...



    grüße

  • ...das kann man auf dem bild nicht erkennen... vor allem wenn das fahrzeug umlackiert wurde...es wäre töricht zu sagen, dass ich das genau weiss...sorry. :S

  • @ acki.


    sry hab deinen post irgendwie übersehen *pfeiff*


    hab mal sein profil angeschaut letzte aktivität ist über nen jahr her...
    hat jemand von euch irgendwie kontakt zu "subzeero"?


    der farbcode wäre echt interessant alleinschon um die farbe mal in natura zu sehen.


    @ slig


    ist mir klar :) dachte nur du hast sowas in der art schon mal gesehen oder eventuell
    sogar ne vermutung.


    grüße

  • Ich finde dieses helle grün-met von Fiat geil...gabs früher überwiegend auf die schicken 1er Turbos...die alten hasen hier dürften wissen welchen Ton ich meine!!! Allerdings ist der aufm 2er evtl nit so toll!!
    Bei interesse kann ich den Farbcode fündig machen... Würde mich in Richtung grau vom klos bewegen...


    Viel glück

  • gibt neuigkeiten zu dem rot.


    sieht stark nach nem dunkeln "candy apple red" aus.
    nach ca 4000 farbkärtchen und computereinträgen beim lackierer wurde es entdeckt :P


    zu dem grau, kann das sein das es sowas ähnliches (mit bronze anteil) auch auf lancias gab?

  • Hi,


    habe mir das Rot angeschaut :!:


    ich kann mir das ganz gut auf einm Uno vorstellen :thumbup:


    hatte einen 1er Turbo in "Rosso Raceing" gefaren mit Schwartzen Stossstangen und zierleisten, damals meinte ich in metallik wäre er Super :D Hatte auch mal einen Turbo in Lilamettallik, war auch gut umgesetzt :!:



    :!: :!: :!: ist aber geschmakssache :!: :!: :!:



    Mfg unofanatiker

  • Hallo Leute,


    sorry für die verspätete Antwort.


    Es handelt sich hierbei um ein Candylack von House of Kolor. Auf den Bildern ist der Effekt leider nicht richtig zu erkennen, in real sieht das total abgefahren aus.
    Man kann so richtig tief in den Lack reinschauen. Kein Wunder, es sind auch ca. 16 Schichten lackiert wurden.


    Falls du mehr Infos brauchst, einfach fragen. Ich sage dir aber schon vorher, wenn es kein profi Lackierer ist, der schon lange Erfahrung mit Lasurlacken hat, wird es richtig teuer und sieht hinterher immer noch beschissen aus.

  • ich meine ich hätte hier letztens in recklinghausen einen alfa 147 mit solch einer farbe gesehen. hatte auch überlegt ob sowas dem uno stehen könnte.
    die farbe ging halt von weinrot bis (da wo die sonne drauf schien) fast neon-rot! und hammermäßiger tiefenglanz.
    sah schon irgendwie cool aus.