HILFE Blow Off Ventil

  • Hallo leute
    Ja ich weiss es gibt hier mehrer anleitungen wie man das blow off montiert aber ich bringe es nicht zum zischen..
    vom 1.3 sollte es ja gleich wie beim1.4 sein oder??


    Kann mir da wens möglich wäre jemand helfen wäre euch mega dankbar...


    Bitte bitte!!

  • Vielleicht hast du ein geschlossenes Blow-off? :baeh:


    Die Einbaurichtung stimmt hoffentlich? Sonst hast du dir eine geniale Staubremse eingebaut 8)


    Sonst check mal ob die Feder des Blow-offs zu hart ist. Gib einfach mal vorne im Motorraum Gas und sieh nach, ob sich der Kolben des Blow-offs wenigstens minimal bewegt. Wenn sich da schon nichts tut, dann mußt du sicher mal die Feder kürzen anfangen.


    Ansonsten die Verengung im Fallrohr ausbohren. Das sollte bei dir aber (noch) nicht der Grund sein, weil selbst dann hört man es ein wenig...


    Christian

  • Einbaurichtung: Der schlauch der am Rohr hängt habe ich abgemacht und bov mit seperaten schlauch dranbefestigt, dann der unterdruckschlauch vom bypass ventil ans blow off gemacht..
    dann beim bybassventil habe ich den letzten offen schlauch mit einem deckel zugemacht weiss nicht ob das richtig war, den somit habe ich das bypassventil inprinzip für nichts drinnen..

  • Ja der Schlauch der vorne vom Fallrohr weggeht, daran gehört das blow-off, das mit dem Unterdruckschlauch stimmt auch.


    Wir hatten gestern oder vorgestern ja einen Thread hier, da habe ich auch Bilder reingestellt.


    Sollte wohl an der Federstärke liegen...


    Christian

  • Ja genau dieses habe ich mir die ganze zeit studiert..
    und soviel ich weiss auch so gemacht..
    nur weiss ich nicht ob ich den abschluss richtig gemacht habe, das heisst den einte schlauch der ans bypass ventil geht zumachen muss sollte ja eigentlich logisch sein oder..?
    Und der schlauch vom fallrohr den ich ja jetzt durch den anderen schlauch mit bov ersetzt habe, eigentlich für nichts drinnen ist das wollte ich unbedingt wissen...

  • Hast du denfall aus diesem schlauch ein kurzes stuck weggeschnitten und das am bov befestigt??
    Aber dass das stimmt der lange schlauch geht ans bypass ventil hinten oder???

  • Was denn jetzt das genaue Problem? :D


    Meins hat am Anfang auch nicht gezischt. Hab des dann eingestellt, kann man deins einstellen? Wenn nicht, dann machst du entweder was falsch beim Einbau oder du gibst nicht richtig Gas.

  • dieses Abbild ist doch von einem 1.3l oder? Den vom Fallrohr her ist der untere ausgang der der zum bypassventil führt oder?
    Aber auf jeden fall mach ich beim einten schlauch zu?


    was ich noch bemerkt habe das bov das ich habe ist scheisse den ich habe von einem anderen kollege ein ähnliches wie das bonalume bov probiert und es hat sich was getan aber nicht so laut wie bei ihm.. an was könnte das liegen??



    Stimmt doch so oder???

  • hi nach deiner beschreibung in dem bild ist was falsch du musst den unterdruckschlauch am neuen bov anbringen nicht an dem alten vorfolge mal den unterdruck schlauch und kuck ob er richtig angeschlössen ist oder ob er kaputt ist



    das ganze hört sich nach unterdruck sache an


    cu

  • der unterdruckschlauch habe ich schon am neuen bov montiert ..


    Acki meinst du das könnte an dem liegen..
    Muss ich das denfall mit einem bohrer aufbohren oder sogar was wegschneiden??

  • okay leute durch das aufbohren zischt es nun gewaltig...
    merci..


    aber noch eine frage, spielt die länge vom schlauch vom fallrohr zum bov eine rolle??


    den sonst könnte ich ja ein längeres nehmen um damit das bov besser zu verstecken..!