Wenn die Antriebswelle leichte Geräusche macht geht es weg wenn neue Maschetten drauf sind und wieder Fett drin ist.
Beiträge von mad
-
-
Hast du das bei deinem Racing schon mal ausprobiert? Würde gern wissen wieviel Ladedruck er aufbaut, in den Menus seh ich nichts von Anreicherung und richtig Druck aufbauen kann er erst wenn genug Sprit da ist.
-
Ja mit Flatshift hab ich Ladedruck im Schaltvorgang, das ist schon mal optimal. Nur hätt ich gerne schon in der Pit im Stand Ladedruck.
Habe mich mit der VEMS nicht viel beschäftigt, da zum Einstellen aber Megatune benutzt wird vermute ich das die Hardware nicht sonderlich verschieden ist. Vieleicht ein langsamerer Proz oder so das kann schon sein. Muß mal schauen ob sich die Modifizierte Vems Megatune dekompileren lässt, damit man die Anti Lag funktionen raus picken kann. Was mir an der VEMS Software gut gefällt ist die AGR Funktion die ein Ausglühen verhindert. -
Ja genau das will ich machen, allerdings brauche ich je einen Taster für ALS und LaunchControl am Lenkrad. Dazu braucht man dann noch den Megatune Patch und nen Frimwarepatch wenn ich das in den Engl. Foren richtig gelesen hab.
So sieht das Menu der Vems aus, warscheinlich das am besten funktionierende ALS auf MS2 Basis. Leider scheint man die Vems Firmware und Megatune nicht mit den anderen MS Derivaten benutzen zu können.
In den Engl. Foren hab ich von nem Projekt gelesen das abgebrochen wurde weil denen Turbos verreckt sind und der Lack auf der Motorhaube verkokelt ist. Hört sich aber für mich so an als hätte das Anti Lag System dort funktioniert. Leider sind aber keine Programmcode Stücke oder Patches mehr zu finden, weil die scheinbar dachten das irgendwas fehlerhaft ist und nur Material killt.Verdammt verdammt hab mir die Kdfi Extra wegen dem Bang Bang geholt.
-
Anti Lag ist in Megatune nicht dirn und in der FW auch nicht, wenn ich nicht irgendwo was übersehen hab.
Was geht ist Launch Control und Flatshift.In den Megasquirt Foren hab ich ein paar Hinweise gefunden das es ein Patch geben soll. Das Projekt scheint aber eingestellt worden zu sein.
-
Hat einer von euch die Code Schnippsel für Anti Lag bei der ms2extra? Suche verzeifelt danach und kann im Netz nichts finden, würde alles nehmen auch wenn der Code noch fehlerhaft ist.
-
Jo sieht nicht schlecht aus könnte passen, gut ist auf jeden fall das er Aludeckel hat und kein Plastik mist. Würde den Lüfter aber weg lassen ist unnötig und beeinflusst nur den Wärmeaustausch negativ.
-
Das Gewinde an der Brücke wird aber auf Maß eingestellt, glaube die Drosselklappe bekommt 0,1-0,15mm Öffnung. Wenn dann der Motor nicht richtig Standgas hällt hat er was.
-
Zitat
würde sich von euch einer nen Neuwagen kaufen?
Ich würde mir nen Neuen holen wenn er mir zusagt, allerdings gibts leider keine neuen Italiener die so sind wie ichs gerne hätte^^
-
Es gibt auch Stehbolzen die auf einer Seite M10 und auf der anderen M8 Gewinde haben.
-
Oder mit Lumiweld, Loch zulaufen lassen ,neues Loch bohren und Gewinde rein.
-
Wenn die Kerzen nass sind könnte es auch an der Zündung liegen. Wenn er auf 3 Töpfen läuft und es durch abziehen der Zünd bzw. Kerzenstecker nicht zu lokalisieren ist könnte es am Verteiler, Hauptzündleitung, Zündspule, oder Zündmodul liegen.
-
Ne, wollte wissen ob der Motor warm oder kalt war
-
Würde auch als erstes was am Motor machen, eine Flasche Lachgas hällt ca. 300 bis 400s das ist nit gerade lange.
Du könntest auch einen IHI Lader mit 360° Lagern und nem größeren Verdichter bauen lassen. Wenn du ein Abgasgehäuse ohne risse auftreiben kannst wird das etwa so viel kosten wie ein neuer von Garret. Das einzige was dann noch geändert werden muß sind die Ladeluftanschlüsse. Ich würde zu dem Lader noch ne größere Downpipe nehmen damit der Rückstau minimiert wird dann sollte deinem Leistungsziel Laderseitig schon mal nichts mehr im weg sein.
Eine Lambda Anzeige bzw. nen Breitbandsondencontroller und eine Abgastemperaturanzeige würde ich an deiner Stelle auch noch einbauen wenn du an Ladedruck und Kraftstoffmenge drehen willst.
-
Bei welcher Kühlwassertemperatur hast du denn den Widerstand gemessen?
-
Wenn du Leistung willst mit wenig aufwand bau dir ne Lachgaseinspritzung ein.
Sind ca. 50-80ps je nachdem wie haltbar er werden soll und kostet mit Einbau bei mir um die 1000€ incl. erster Flaschenfüllung und Abstimmung.
Einziger Nachteil ist das ständige Nachfüllen der Flasche. -
Das Schiebedach zu zumachen ist schier unmöglich, beim einsetzten der Platte entstehen Spannungen die man sehr schlecht wieder weg bekommt. Spachteln ist am Dach auch nicht gerade die beste Lösung meistens reißt die Spachtel mit der Zeit. Ein absoluter Karrosierie Fachmann bekommt das vieleicht hin, ich würde aber die Variante mit ner anderen Dachhaut nehmen. Hab selbst grad ne Karosse geschlachtet und mir das Dach für mein Rennauto rausgetrennt. Wichtig ist, das bevor die alte Dachhaut raus getrennt wird, im Fahrzeug eine Kreuzverstrebung hinter den Sitzen eingeschweißt wird damit sich nichts Verzieht beim ausbau. Die Dächer sind bei den Rostmaden meistens noch gut, Schweißpunkte auftrennen und mit ner Punktschweißzange wieder in die Karosse einpunkten. Danach in der Dachrehling mit Dichtmasse wieder abdichten. Ich muß aber gleich dazu sagen das die Dachhaut zu wechseln einfacher ist aber doch enormes Handwerkliches können voraussetzt.
-
Das Ventilführungsspiel muß auf jeden fall stimmen und die Venile müssen sauber eingeschliffen sein, dann ist das kein Thema Abgasseitig.
-
Die Teile kommen soviel ich weiß aus den Niederlanden. Hab sie gebraucht hier in Deutschland gekauft, vieleicht weiß jemand aus dem Forum wo man die kaufen kann.
-
Die meiste Temperatur wird vom Ventilsitz aufgenommen das bischen Material von der Führung kann ruhig weg. Am besten nach dem Fräsen mit ner Reibale die Führung nachreiben, die Kante lässt sich schlecht entgraten.