Beiträge von wfturbowilli

    Hallo in die Runde, ich habe da eine Frage?

    Wusste von euch jemand, dass der Uno Turbo Club Italia die oben genannte

    Veranstaltung in Deutschland in Ensch/Mosel nähe Trier durchgeführt hat?

    Mir haben das ein paar Engländer am vergangenen Sonntag am Nürburgring erzählt.

    Hätte ich das früher gewußt, wäre ich natürlich dagewesen, für mich sind das ca 80 km Entfernung.


    viele Grüsse aus der Eifel

    Willi

    Hallo Nico,


    ein schönes Teil hast du da!!!

    Lass die Finger von der IMSAF Schalldämpferanlage (schlechte Qualität) denn da hast du nicht lange Spaß dran.

    Und die ANSA Anlage ist auch nicht viel besser.

    Ich hab mir für meinen 1,3er MK II in 2016 einen Ragazzon (der ist aus Edelstahl) bei Italiatec gekauft.

    Der Preis war in 2016 389,00 Euro incl. Versand und der Mwst. und die müssten den auch noch für den 1er haben.


    viele Grüsse aus der Eifel

    Willi

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Auspuffkrümmer für meinen Uno Turbo MKII 1,3 Bj. 89.

    Der Krümmer sollte rissfrei und ungeschweisst sein. Mit Riss und geschweisst habe ich selber.

    Wenn dann noch neue zu bekommen sind, würde ich auch einen nehmen.

    Ihr dürft mir gerne Angebote senden, oder wenn jemand einen kennt der noch was hat, immer her damit.

    Ich habe noch eine Teilenummer 7674631 zum vergleich.

    viele Grüsse Willi

    Hallo UNO Fans,


    zuerst mal alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr 2022.


    Ich habe da ein paar Fragen zu den KBS-Felgen, bekanntlich gabs ja 2 Hersteller der Felgen.

    Einmal waren es die mit der Kennung RG (Herstellung Made in Italy),

    und zum anderen die in Deutschland bei der Fa. Zender produzierten.

    nun meine Fragen dazu: gibt es da unterschiedliche Gutachten? hat noch jemand eins (Gutachten) aus der Zenderproduktion?

    was sagen die Herrn vom TÜV oder die Gestzeshüter dazu wenn man unterschiedliche Felgen montiert hat?

    oder hat sogar jemand eine solche Kombi verbaut und hat Erfahrungen dazu gemacht.

    Zurzeit sind die RG Felgen montiert und eingetragen und habe da die anderen (Zender), die ich jetzt aufarbeiten lassen möchte.

    viele Grüsse aus der Eifel

    Willi


    P.S.: würde mich über eine rege Konversation freuen.

    Hallo Diki,

    ja die Teile noch zu finden gestaltet sich schon problematisch.

    Aber ich habe hier mal die Teilenummern für die gesuchten Dichtungen.

    zu 1. 7625224 zu 2. 7640098

    wobei mir auch für die anstehende Reparatur die letztere fehlt.


    viele Grüsse Willi

    Hallo Uno Turbo Freunde,


    ich hätte da einige Teile für die Uno`s die ich hier nach und nach einstellen werde.

    -- 1 Stück Seitenschweller rechts "Neu" (Kunststoff)

    --1 Stück Aufkleber " UNO Turbo i.e." links

    meine Preisvorstellung sind für beide Teile 130,-€ plus evtl. Versandkosten.

    Ihr könnt mir auch gerne eure realistischen Preisvorstellungen zusenden.


    viele Grüsse

    Hallo Ante,


    also da muß ich dir ein Kompliment aussprechen. Da hast du einen Top 1er Turbo.


    was mich da aber noch interesieren würde, wo hast du die neuen Konis her? Laut Koni sind keine mehr lieferbar.

    Weitehin viel Spaß mit dem Uno


    viele Grüsse Willi

    Hallo Didi, ich kann dir da helfen. Schwellerleisten li. und re., Radläufe alle gebr., bei den Zierleisten kann ich dir nur welche vom 70 ie anbieten (ca. 5mm kürzer) und dann habe ich da noch eine neue Schwellerleiste von der rechten Seite, ebefalls den Zierstreifen von der linken Seite unbenutzt. Wen du Interesse hast melde dich mal dann kannst du auch noch mehr Infos bekommen.

    Gruß Willi

    allen Lesern dieses Beitrags noch ein frohes Weihnachtsfest.


    Aber nun tum Thema, meine Frage in die Runde? Gibt es eigentlich aktuel noch ein Magazin für Italienische Autos und mehr.


    Ich hab noch versch. Magazine wie "Volante" (Heel Verlag), "Auto Strada" (Mo Medien Verlag), und dann wär da noch "Emozioni" und aus früheren Jahren "Fiat fahren".


    Das Volante gabs mehrere Jahre in den 2000er. Von der Auto Strada gabs in 09 und 10 leider nur vier Ausgaben und dann wurde sie eingestellt.


    Fiat fahren war aus den 70er Jahren und gab es nur bei den Fiathändlern (ich habe damals meine Kfz-Mechanikerlehre bei Fiat gemacht).


    Ich bitte um eine rege Teilnahme am Beitrag, vieleicht können wir dazu beitragen, daß ein "Neues" oder auch eins von den alten wieder aufgelegt wird.


    mit freundlichen Grüssen


    Willi

    Hallo Leute,


    wollte euch darüber berichten daß mein Turbo wieder läuft wie er soll.


    Hatte noch einen kompletten Nockenwellenkasten vom 1,3 MK1 zuhause liegen, den ich heute eingebaut habe.


    Danach kam dann eine ausgiebige Probefahrt, bei der mir dann ein Griensen ins Gesicht kam. :thumbup:


    Dann hab ich mir zur Feier noch ein oder ..... Bier gegönnt. :saufe:


    Gruß Turbowilli

    Hallo Unogemeinde,


    ich habe eben feststellen müssen, daß mehrere Nocken an der Nockenwelle meines 1,3er Turbos eingelaufen sind.


    Meine Fragen dazu:


    Passen die Wellen der 1,3er MK1 u. MK2 untereinander?


    Kann ich auch Wellen aus anderen Motoren verwenden?


    Was für ein Maß (höhe) haben die Nocken der Welle von dem 1,3er Turbo?


    MfG Turbowilli