Beiträge von unopepe

    Streckjen heißt den Zündkerzenstecker nicht aufstecken sondern ca 2cm weg an die Kerze haten.Somit kann man den Zündzeitpunkt strecken.
    Sollte dann anspringen

    Zitat

    Original von FiatUno

    richtig..wurde schonmal diskurtiert......aber du hast wohl net richtig gelesen oder?

    je nach versicherung zahlst du nunmal die typklasse eines turbos!
    Z.b.: Die WGV Allgemeine Versicherungen

    Einstufung auf Uno Turbo
    ihr wisst ja, dass meiner vorher ein 1.1er war....


    Also meines Wissend darf nur der Hersteller bzw das Kraftfahrtbundesamt die Schlüsselnr ändern.Der Tüv,Dekra zulassungsstelle wie auch immer auf keinen fall.
    versicherungen schon gleich garnet.
    Also wird er auch so berechnet.
    Ach ja,Volksfürsoreg und denne würd ich mal helfen wenn die da was zu ändern versuchen :maul:

    Also möchte mich hier net als Reifenguru aufspileen aber die Magische Grenze ist normal 7 Grad.
    Also wenn permanent 7 Grad am Tage und nacht im Durchschnitt erreicht sind -->>wechesln.Fallen die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad, verlieren Sommerreifen gegenüber Winterreifen stark an Haftung.
    Das zweite ist
    Speed

    Speedindex (Si, Geschwindigkeitsindex, Geschwindigkeitssymbol)
    Si km/h
    A1 5
    A2 10
    A3 15
    A4 20
    A5 25
    Si km/h
    A6 30
    A7 35
    A8 40
    B 50
    C 60
    Si km/h
    D 65
    E 70
    F 80
    G 90
    J 100
    Si km/h
    K 110
    L 120
    M 130
    N 140
    P 150
    Si km/h
    Q 160
    R 170
    S 180
    T 190
    U 200
    Si km/h
    H 210
    V 240
    VR >210
    W 270
    Y 300
    Si km/h
    Z >240
    Hat eighentlich weniger was mit dem Deckmantel sondern eher was mit der Tragfähigkeit zu tun,da diese bei hohen Geschwindigkeit abnimmt und die Lauffläche lösen kann.
    M&S steht für Matsch und Schnee.
    Sommerreifen erkennt man am etwas breiteren Lamellen bzw keinen Lamellen sondern Profilblöcken.
    Also ich wechsle erst wenns wirklich notwendig wird also wenn s permanent unter 7Grad ist.
    Wobei ich ja auch einen winterwagen habe der immer auf Winterpneus steht.
    Winterreifen kannst auch im Sommer fahren wobei ich davon weniger was halte da sie schwammig sind und bei warmen Tagen zu sehr verschleißen.
    Ganzhjahresreifen sind eh nix 100% tiges da sie weder im Winter gut noch im Sommer an die Qualitäten eines Sommerreifens hinkommen.
    Ach ja,habe 5 Jahre Reifen verkauft.Weiß eh jeder hier wo,lol

    Also anschleifen geht bei den Ledleisten schlecht.
    Der Tacho war nicht so,die Kabel,ich weiß,müssen noch verlegt werden.War gestern eh zu schnell dunkel
    mal eins am tage:

    Gut das er vielen nicht so gefällt.Ich find ihn ok.
    Aber Geschmäcker Ihr wisst ja,grins.
    Demnächst ist eh wieder der Uno dran.

    Ich weiß,viele können es langsam net mehr sehen aber ich find blau im Auto einfach geil.
    Habs jetzt endlcih geschafft den Tacho auch blau zu machen.
    Ohne löten oder extremes Bastelln.
    Und gekostet hats im endefekt 8€

    Hab ganz einfach eine flexible Lichtleiste

    anstatt der orginalen Lampen eingeklebt.
    Und die orginalen Lämpchen rausgenommen.Mann kann sie zwar drinnen lassen aber dann hat man immer noch nen leichten grünstich drinnen.
    Geht klasse ohne grob was umzubauen,
    Solte jemand auch Lust auf die Teile haben einfach melden

    Bitte nicht die Fussmatten bemängeln,die kommen jetzt dann eh raus.
    Kabel werden auch noch schöner verlegt

    Tach,also was den Behälter angeht denk ich mal das die dir bei der Inspection irgendwas kohlensäurehaltiges eingefüllt haben das dann warscheinlich aufsprudelt wenn s geschüttelt wird.
    das mit den Dämpfern liegt meißt an den Domlagern.Versuchs mal nachzuziehen und wenn des net geht ist alles fest und sollte keine Probleme machen.
    Also kontrollieren und dann sollts passen.
    Passieren kann dir normal nix da das normal selbstsichernde Schrauben sind.
    Kann natürlich sein das du blöderweise verschiedene Stossdämpfer da montiert bekommen hast und deswegen der Unterschied da ist.
    Und wenn dann kanns natürlich auch das Domlager sein das defekt ist.Also mal prüfen