Beiträge von SNRUNO

    Ich weiß ich weiß, ich müsste da mal wieder richtig was tun. Ben schaut mich schon böse an. Steve schüttelt eh nur mit dem Kopf. Kaktus fragt sich, warum er mir eigentlich eine Abgasanlage gebaut hat und noch einen Fächer bauen soll (hab da Mittlerweile den von Benni als Alternative). Acki wird noch vor mir fertig......Mooooooment: Das geht gar nicht! :nein:


    Mist, ihr habt ja recht! Ich muss mal wieder was tun. Mein armer UNO steht noch immer "im Rohbau" auf der Bühne. Ist ja nicht so, dass gar nichts passiert. Die Teilebeschaffung geht ja immer noch weiter und da habe ich immer mal wieder seltene Teile "ergattert". Das muss ich nat. auch mal zusammenfassend hier was dazu schreiben. Aber es fehlt vor allem die Zeit. Immer, wenn ich denke, dass ich nun endlich die Zeit habe, kommt was anderes. Das übliche Problem also. Und immer nur 5min. mal eine Schraube "reindrehen" bringt eben auch nicht viel. Da muss ich mal was "am Stück" machen und dass geht die nächsten 14 Tage eben noch nicht. ;(



    Also, Daumen drücken. Das Projekt ist nicht gestoppt, sondern nur leicht verzögert.



    MfG
    SNRUNO

    Zitat

    ich verdränge mal lieber die Tatsache dass ich die häfte schon rum hab :D

    Na wenn das die erste Hälfte war, dann kommt jetzt die bessere :engel: und man kann das auch "überziehen"...... :zunge:


    Trotzdem oder gerade deswegen : :birthday:



    MfG


    SNRUNO

    Danke für eure Antworten.


    Es gibt was neues: Mein Vater hat seit heute seinen Alfa Crosswagon wieder! :thumbup:


    Wie das geht? Sehr einfach: der Autoverwerter hat sich doch noch gerührt und den Halter samt Lager geschickt. War wohl doch "nur" im Urlaub. Das Lager war trotz über 80000 km Laufleistung noch in Ordnung.


    Den Hinweis auf das AUDI-Lager behalten wir nat. im Hinterkopf, fürs nächste Mal. Mal sehen wie lange das Lager hält.......





    MfG
    SNRUNO


    Preisfrage am Rande: ich habe gesehen, dass einige Threads als "erledigt" markiert sind. Wie geht das? Ich finde hier leider keine solche Schalfläche/ Option?

    Hallo,


    Es handelt sich um das Teil hier:


    Zitat

    Lagerung Verteilergetriebe



    ET Nr.: 60690990

    Das mit den PU- Teilen ist nicht so die beste Lösung, da die Werkstatt schon andere ausprobiert hat und die auch schon zu hart waren! Das ist dann so, als ob man das gleich verschweißt! Die anderen Lager und die Karosse bekommen dann alle Vibrationen ab. Will mein Vater nicht ran.....



    MfG
    SNRUNO

    Hallo,


    Mal ein anderes Italiener- Problem, abseits der UNO's:


    Mein Vater fährt einen Alfa Crosswagon und dort sind beim Allrad-Ausgleichsgetriebe die Lager ausgeschlagen. FIAT liefert schon seit Monaten nicht, hat aber angeblich welche beim Lieferanten bestellt. Seither fährt mein Vater einen 500'er, toll. Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Lieferant schlicht pleite ist und uns FIAT "verarscht". Man kann zwar für über 2000€ eine diese beiden Lagerbuchsen anfertigen lassen (Analyse der Gummimischung und Neuberechnung usw.), aber das wegen zwei Buchsen für ein Alltagsauto? Nun gut, die "Bucht" brachte ein Ergebnis:


    Link: http://www.ebay.de/itm/Alfa-Ro…Romeo&hash=item23218c6ffe


    Nun hat der sich sogar bereit erklärt, das Lager ohne Getriebe zu verkaufen, leider reagiert der nicht mehr und hat auch die Daten für die Überweisung nicht geschickt. Man könnte nun nat. sagen: "Such Dir 'nen anderen", aber sowohl die Werkstatt, als auch wir suchen uns schon die Finger wund. Es kann echt weltweit keiner lefern! Alle mussten passen, wenn es konkret wurde, z.B. Russen und Italiener. Auch Experimente mit anderen Buchsen brachten keinen Erfolg! Wir sind echt ein wenig verzweifelt, da das Auto noch bis zur Einführung der 4WD-SUV's von Alfa halten sollte (es gibt einfach kein passendes Auto in der FIAT Gruppe, aber das ist ein anderes "trauriges" Thema, zwei ALFA- Modelle, die haben einen "Schuß" :haue: )!



    _Nun die eigentliche Frage: Kennt jemand die MC Autoteile aus Gelsenkirchen? Ist das ein seriöser Laden? Sind die nur im Urlaub oder gar im "Urlaub auf Staatskosten"?


    Wenn wir nicht in den kommenden 14 Tagen eine Lösung finden, geht der Alfa auf den Schrott! Und das, wo mein Vater schon mehr als 3 Monate auf seine vorderen Stoßdämpfer warten musste!


    Sollte nat. jemand einen "Draht" zu solchen Buchsen haben, einen kompletten Lagerbock (auf dem Bild in der Bucht das "platte" trapezförmige Teil, das auf dem Boden "unter" dem Getriebe ist und am Getriebe diese Verdickung hat) mit Buchsen oder notfalls sogar ein komplettes Getriebe mit gebrauchsfähigem Lager, dann sind wir nat. auch dabei.


    Bitte: HIIIIIIIIIIIIILFE! Sonst fährt mein Vater bald "JUCKIJUCKI", die haben die in dem Autohaus schliesslich auch. Dort gibt es Ersatzteile und SUV's/ Kombies mit Diesel und Allrad!


    MfG


    SNRUNO


    PS: Die derzeitige FIAT-Führung sollte schnellstmöglich aufwachen oder ersetzt werden. Sonst ist die Marke ALFA-Romeo bald ganz tot! :bash:

    Auch von mir alles Gute. Ich hätte da i.Ü. noch eine prima Geschenkidee: Ich könnte Dir ein Paket mit Schnee schicken......wir haben noch genug davon. :whistling:



    Scherz beiseite:


    smilie_geb_073.gif



    MfG
    SNRUNO

    Alles Gute und leg weiterhin so viel Tatendrang an den Tag, tolle "Verbesserungen" für die UNO's zu bauen....... :beifall:



    MfG
    SNRUNO


    PS: Und solltest Du ganz vieeeeeeeeel Zeit hast, weist Du ja, was ich noch brauche......... :whistling:

    Das sieht ganz gut aus, aber es ist nicht zulässig sicherheitsrelevante Teile mit Feuerverzinken zu behandeln! Dabei kommt es zu einem extremen Wäremeintrag und damit zur Gefügeveränderung. Das ist z.B. mit Stahlfelgen unzulässig (hat mich immer geärgert)! Unsere Verzinkerei weigert sich grundsätzlich so was zu machen! Ob das z.B. mit dem Achsträger zulässig ist, würde mich mal interessieren (dann mach ich das vielleicht auch).... ?(



    MfG
    SNRUNO

    Hallo,
    Die Garagentür und die gelben Kisten kenne ich doch. Schaut mal hier (Bild mit weißem Transporter): Link
    Das ist ein Italiener, deshalb das mit dem schlechten Deutsch. Ansonsten hat der schon gewaltige Preisvorstellungen. Den Motor hätte ich sicher auch nicht so teuer bezahlt, wenn ich von den 2,5 nicht fachgerecht reparierten Lagerschäden und den sonstigen "kleineren Mängeln" gewusst hätte. Aber Schwamm drüber....
    Der hatte i.Ü. auch schon seinen tollen schwarzen Racing in der Bucht: runter gekommen und durch gegammelt ist die einzige Beschreibung, ach ja: der Preis. Na ja, wenn man jemanden findet, der den Preis bezahlt, dann nennt sich das eben Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Also nicht aufregen und ignorieren.



    MfG
    SNRUNO

    Zitat

    Sind doch bloß Zahlen :D

    Das stimmt, aber dann hättest Du heute keinen Grund zu feiern! Das wäre doch ganz sicher die schlechtere Alternative, oder?



    :birthday4:


    Herzlichen Glückwunsch und bleib wie Du bist.


    PS: Vergiss nicht Deinen UNO zu streicheln.


    MfG
    SNRUNO

    Hallo,
    gestern abend bin ich über den hier gestolpert:


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/1709670…_trksid=p3984.m1423.l2649[/ebay]


    Wäre ich fast schon schwach geworden, da der scheinbar wirklich nur 26Tkm runter hat (zumindest die Innenausstattung und der Rest sehen so aus....)


    Leider ist das Angebot ein paar Stunden später wieder beendet worden. ;(


    Das wäre aber einer zum "so lassen" und "Oldtimer werden lassen"........auch wenn den meisten hier braun/beige Innenausstattung gar nicht gefällt.... :whistling:


    Wer auch immer den hat: So lassen und in einer guten Garage einmotten.....sonst: :maul: :haue:



    Euch Verrückten guten Rutsch und gesundes neues für Eure UNO's.... :D , damit die im neuen Jahr nicht so sehr unter stiefmütterlicher Behandlung und Vollgasfahren leiden müssen, die armen....



    MfG
    SNRUNO

    Zitat

    Italien :thumbup:

    Wo genau? Adresse? Internetseite? Telefonnummer?
    Ich hab zwar eine gute gebrauchte Fahrertür und die eine neue Beifahrertür, aber wenn ich noch eine neue Fahrertür bekommen würde, würde ich nicht "Nein" sagen.



    MfG
    SNRUNO

    Hallo,
    das KW so was baut war klar. Die Edelstahldämpfer für mein AIRRIDE sind auch in der Motorsportabteilung von KW angefertigt worden. Es ist eben nur die Frage nach dem Preis. Da würde ich euch bei so kleinen Abnahmemangen eher K Sport empfehlen. Die haben ein anderes System. Da wird ein fertiger Dämpfer genommen, der außen komplett Gewinde drauf hat (auf der gesamten Länge!). Dort schrauben die dann oben den Verstellteil drauf und ans untere Ende eine Gabel/ Aufnahme, die an den UNO Achsschenkel angepasst wird (sind Rohlinge, die passend bearbeitet werden). Da die Däpfer an sich quasi Serienware sind und "nur" die Anschlüsse angepasst werden müssen, geht das billiger, als wenn man die Aufnahmen extra an den Dämpfer nach Maß anschweissen/ anpassen muss. Da braucht man schliesslich einen demontierbaren Dämpfer (sind meine) und dann müssen die von A nach B zum Bearbeiten und dann zurück nach A usw. zum Öl auffüllen usw. Aber gut, das müsst ihr selber wissen und ist einzig eine Budgetfrage.....


    MfG
    SNRUNO


    PS Kaktus: Da das mit dem Fahrwerk ja nichts wird, hast Du dann Zeit für 'nen Krümmer? :whistling:

    Acki: Das ist ein anderes asiatisches "Qualitätsprodukt". Von "Longus". Die Qualität ist so extrem "gut", das man wirklich jede Schraube kontrollieren muss und sogar die PE-Leitung nicht richtig angeklemmt/ lose war! :cursing: Aber da hatte mich der Verkäufer ja schon vorgewarnt. Das Teil wollte ich mir eben nicht im Internet bestellen, sondern von 'ner Firma vor Ort (in dem Fall aus Dresden: Klawe ; Bäh, schon wieder Schleichwerbung :cursing: ). Ist preislich aber so wie die von TwinBusch. An der Stelle nur das Nötigste, denn das Geld steck ich lieber in meinen UNO. :whistling:


    Turbo_Kaktus: Äh, das Teil habe ich vor allem, weil ich den Kaktus-Racing-Edelstahl-Fächerkrümmer, den Du mir noch bauen wolltest (oder so :whistling: :whistling: :whistling: :?: ), besser einbauen kann :ugly:
    Die Änderung bezügl. des Auspuffes habe ich leider noch nicht gemacht. Aber ich denke mal jetzt ist verständlich, das ich damit noch gewartet habe.


    Nun gut, jetzt muss die Anlage nur noch abgenommen werden und dann kann es losgehen, sobald ich Zeit habe, oder so........ ;( :ugly: :bash:




    MfG
    SNRUNO