Kennt den jemand?

  • Hallo,


    Mal ein anderes Italiener- Problem, abseits der UNO's:


    Mein Vater fährt einen Alfa Crosswagon und dort sind beim Allrad-Ausgleichsgetriebe die Lager ausgeschlagen. FIAT liefert schon seit Monaten nicht, hat aber angeblich welche beim Lieferanten bestellt. Seither fährt mein Vater einen 500'er, toll. Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Lieferant schlicht pleite ist und uns FIAT "verarscht". Man kann zwar für über 2000€ eine diese beiden Lagerbuchsen anfertigen lassen (Analyse der Gummimischung und Neuberechnung usw.), aber das wegen zwei Buchsen für ein Alltagsauto? Nun gut, die "Bucht" brachte ein Ergebnis:


    Link: http://www.ebay.de/itm/Alfa-Ro…Romeo&hash=item23218c6ffe


    Nun hat der sich sogar bereit erklärt, das Lager ohne Getriebe zu verkaufen, leider reagiert der nicht mehr und hat auch die Daten für die Überweisung nicht geschickt. Man könnte nun nat. sagen: "Such Dir 'nen anderen", aber sowohl die Werkstatt, als auch wir suchen uns schon die Finger wund. Es kann echt weltweit keiner lefern! Alle mussten passen, wenn es konkret wurde, z.B. Russen und Italiener. Auch Experimente mit anderen Buchsen brachten keinen Erfolg! Wir sind echt ein wenig verzweifelt, da das Auto noch bis zur Einführung der 4WD-SUV's von Alfa halten sollte (es gibt einfach kein passendes Auto in der FIAT Gruppe, aber das ist ein anderes "trauriges" Thema, zwei ALFA- Modelle, die haben einen "Schuß" :haue: )!



    _Nun die eigentliche Frage: Kennt jemand die MC Autoteile aus Gelsenkirchen? Ist das ein seriöser Laden? Sind die nur im Urlaub oder gar im "Urlaub auf Staatskosten"?


    Wenn wir nicht in den kommenden 14 Tagen eine Lösung finden, geht der Alfa auf den Schrott! Und das, wo mein Vater schon mehr als 3 Monate auf seine vorderen Stoßdämpfer warten musste!


    Sollte nat. jemand einen "Draht" zu solchen Buchsen haben, einen kompletten Lagerbock (auf dem Bild in der Bucht das "platte" trapezförmige Teil, das auf dem Boden "unter" dem Getriebe ist und am Getriebe diese Verdickung hat) mit Buchsen oder notfalls sogar ein komplettes Getriebe mit gebrauchsfähigem Lager, dann sind wir nat. auch dabei.


    Bitte: HIIIIIIIIIIIIILFE! Sonst fährt mein Vater bald "JUCKIJUCKI", die haben die in dem Autohaus schliesslich auch. Dort gibt es Ersatzteile und SUV's/ Kombies mit Diesel und Allrad!


    MfG


    SNRUNO


    PS: Die derzeitige FIAT-Führung sollte schnellstmöglich aufwachen oder ersetzt werden. Sonst ist die Marke ALFA-Romeo bald ganz tot! :bash:

  • Hallo


    Wurde das Getriebe noch in anderen Modellen bzw PKW´s verbaut ? Was für ein Getriebehersteller ist das ? Mal beim Ausschlächter geschaut ?


    Gruss Ragman

  • Mach doch nen neues Lager aus PU.
    Entweder aus 2K PU oder aus dem vollen Drehen/Fräsen.
    Haben beim Alfa 164 von Haribo ALLE Lager auf PU umgestellt. Seit 4/5 Jahren keine Probleme mehr, nichts. Vorher alle 2 Jahre Querlenker neu.

  • Da mein Vater ja an seinem 164er auch noch festhält solang der irgendwie fährt.
    Mein Rat, wenn ihr Altmetall für den Alltag wollt - bleibt weg von Italienern wie Alfa und Lancia.
    Wenn ich seh was es zu welchen Preisen für 20-30 Jahre alte VWs, Audis, Mercede, BMWs und und und noch alles gibt womit man die Kisten am Leben erhalten kann, ohne große Probleme.

  • Hallo,


    Es handelt sich um das Teil hier:


    Zitat

    Lagerung Verteilergetriebe



    ET Nr.: 60690990

    Das mit den PU- Teilen ist nicht so die beste Lösung, da die Werkstatt schon andere ausprobiert hat und die auch schon zu hart waren! Das ist dann so, als ob man das gleich verschweißt! Die anderen Lager und die Karosse bekommen dann alle Vibrationen ab. Will mein Vater nicht ran.....



    MfG
    SNRUNO

  • Also bei den quattros gibt es da keine Probleme bei PU Lagern.
    Selbst Mittellager der Kardanwelle sind schmerzfrei wenn man alles wieder richtig (ohne Unwucht) zusammenbaut.


    Im Alfisti gibt es wohl noch mehr Leidensgenossen.
    Ich glaub da kann man ne schnelle Mark machen - steht ein Zulieferer auf dem Gummilager irgendwo?
    Dann kann ich mal nen Kollegen anhauen, falls der Zulieferer nicht schon auf der Blacklist steht. ;)


    Aber ich würde Pu mit 60-70 Shore einbauen und gut - bei nem rundem Lager kannst das direkt bei Powerflex und Co bestellen (Universalteil).


    /edit:
    So 3 Minuten Google:
    http://www.alfapower.nu/viewthread.php?tid=31658&page=12
    Von nem Audi Q5 das Lager passt wohl :D :D :D

  • Danke für eure Antworten.


    Es gibt was neues: Mein Vater hat seit heute seinen Alfa Crosswagon wieder! :thumbup:


    Wie das geht? Sehr einfach: der Autoverwerter hat sich doch noch gerührt und den Halter samt Lager geschickt. War wohl doch "nur" im Urlaub. Das Lager war trotz über 80000 km Laufleistung noch in Ordnung.


    Den Hinweis auf das AUDI-Lager behalten wir nat. im Hinterkopf, fürs nächste Mal. Mal sehen wie lange das Lager hält.......





    MfG
    SNRUNO


    Preisfrage am Rande: ich habe gesehen, dass einige Threads als "erledigt" markiert sind. Wie geht das? Ich finde hier leider keine solche Schalfläche/ Option?