Beiträge von mcaria

    Hallo liebe Uno Fangemeinde aus Franken.


    Ich würde mich gerne bei euch erkundigen wollen ob es aus den Großraum Nürnberg Fürth Erlangen denn ein paar Uno Schrauber gibt,
    die gemeinsam mal an ihren Bocken arbeiten ?


    Ich habe mir ja im Frühjahr einen Turbo gekauft und bin nicht wirklich dazu gekommen irgendwas an denn Hobel zu machen, zudem
    ich auch zugegebenerweise auch teilweise vor Böhmischen Dorfern stehe wenn mal wieder was nicht geklappt hat !


    Und würde mich echt freuen wenn sich vielleicht einer von euch sich mal das Teil anschauen kann und mir einfach ein Paar gute Tipps
    geben könnte.


    Ich freue mich auf euere Antworten


    Liebe Grüße Marco

    Hallo ihr,


    ich habe eine Frage zum Ladedruck meines Racing.
    Wie hoch ist der Druck Serienmäßig ? Ich habe bei meinen nie mehr als 0,5 Bar, ist das normal ? Ich habe mal was von 0,65
    gelesen. Zudem habe ich irgendwie ein krächzendes Geräusch ab und zu bei Volllast, aber wirklich nur bei Vollast so ab 3000 Touren
    und dann Vollgas im 2ten Gang, und im 3ten (aber nur im 3ten und evtl. 4ten Gang) habe ich das gefühl einen kleinen Leistungsverlust zu spüren. Beim kurzen Blick in den Auspuff ist mir aufgefallen das der Enddämpfer sehr Ölig ist ! Laut den Vorbesitzer kommt das von den
    vielen Kurzstrecken die er gefahren ist. Mir ist auch tatsächlich aufgefallen das es immer besser wird mit dem Öl, da ich ihn doch wenn dann längere Strecken fahre.


    Zudem würde ich mir gerne einen Käfig und Sportsitze einbauen, allerdings wurde mir von einen bekannten gesagt das es sehr sehr schwierig ist sowas eingetragen zu bekommen auch mit E Nummer !? Mann muss eine Einzalabnahme durchführen die sehr teuer werden kann, so ca. 500€ ! Wie ist euere Meinung ?


    Hat noch jemand Sportsitze inkl. Konsole und einen Käfig rumliegen ?


    Vielen Dank fürs durchlesen und einen schönen Tag euch noch.

    Ok hat jemand einen anständigen Ladedruckregler evtl. noch rumliegen oder eine empfehlung wo ich einen herbekomme ?


    Habe nicht vor den Motor plat zu fahren, zudem ich den Ladedruck nicht exorbitant nach oben schrauben möchte !
    Ich würde gerne um die 0,8 Bar fahren wollen (konstant).

    Hallo liebe Kollegen,


    vielen dank an Mad und Benbert.
    Das Dampfrad funkt. jetzt, musste doch beide Anschlüsse belegen.


    Allerdings gibt es weiterhin ein Probl. und zwar steigt der Ladedruch auf ca. 0,8 Bar allerdings nur ganz kurz bei Beschleunigen unter Vollast, dann geht er wieder runter auf 0,5 Bar.


    Zudem macht meine Kupplung nicht mehr mit, in der kurzen Phase mit 0,8 Bar ! Kann das sein das eben deswegen der Ladedruck dann
    wieder zurück geht weil die Kupplung rutscht und er nicht mehr unter Vollast steht ???


    Vielleicht noch ein kleiner hinweis, der Vorgänger hat ein Blow Off Ventil verbaut kann das vielleicht das Prob. sein.


    Oder hat Turbosteve einfach recht und das Ding (Dampfrad) ist Rotz ? zudem ich das Ventil ja sogut wie ganz zu machen muss
    damit sich am Ladedruck überhaupt was tut.


    Vielen Dank und schönen Tag an alle.

    Hallo Freunde,


    Ich habe ein kleinen Problem ! Ich habe voller Euphorie, am Wochenende ein Dampfrad in meinen Racing verbaut. Auf der Probefaht habe ich leider feststellen müssen das sich da gar nix tut :bash: !!!! D.h. weiterhin 0,5 Bar (ja nur 0,5 ist das Normal ?),egal ob ich das ding rein oder raus drehe !


    Da ich mich ja als einen Genius in Sachen schrauben bezeichne :beifall: vermute ich nichts falsch gemacht zu haben !!!
    Nein Spaß bei Seite, ich denke viel kann man da ja nicht falsch machen. Habe den Schaluch vom Westgate zum Turbo aufgetrennt
    und ein T-Stück dazwischen gehängt, den Schlauch in den Fahrgastraum verlegt, und mit dem Regler verbunden.
    Das was mich etwas stutzig macht ist das an dem Regler 2 Anschlüße sind, laut beschreibung an dem einen den schlauch vom Turbo befestigen, der andere kann offen/unbenutzt bleiben ! Sobald ich den Regler nun aufdrehe, bläst es aus dem unbenutzten anschluß raus, und wie gesagt am Ladedruck tut sich gar nichts.


    Wer kann mir helfen :love:

    Jawohl wir Probieren jetzt alle ein bisschen, irgendwas wird schon rauskommen.
    Übrigens habe mich mit meinem Spezi vom TÜV unterhalten, es spricht nichts dagegen die Schaltung zu verändern, muss halt funktionieren :)