Beiträge von nitrojunk

    Hallo,


    überlege zur Zeit was ein günstiges, aber nicht zu kleines Auto für meine Mutter wäre.


    Hab mal über einen Fiat Tipo nachgedacht, ist ja quasi ein großer UNO, die Motoren haben nicht zu wenig Leistung, also echt okay.


    Aber was muss ich über diese wissen ? Bekannte Roststellen, andere Fehler und welche Motorisierung ist zu empfehlen ?


    Vlt könnt ihr mir ja helfen.

    Aber war da nicht irgendwas, dass es Probleme gibt Vorne von unten Platten gegen zu schrauben ?


    Hat vlt einer Bilder von einem 1A verbauten Käfig, wo auch der TÜV seinen segen für gegeben hat.


    Achja, wo Frage ich am besten nach Papieren für meinen Käfig, direkt bei OMP oder beim Händler der ihn führt ?

    Hallo,


    so hier der 3. Thread, damit auch alle meine Fragen die zur fertigstellung relevant sind geklärt sind.


    Habe einen Käfig für meinen Uno, einfachste Ausführung mit nur einer Querstrebe hinten.
    Es ist eine Ausführung, welche Verschraubt wird.


    Hab gehört, das ich Platten von innen einschweißen muss bzw. von unten gegenverschrauben muss, damit der Käfig nicht aus der Karosserie reißt.


    Wie habt ihr das gelößt und habt ihr vlt Bilder ?


    http://www.isa-racing.com/inde…efige-aus-FE45-Stahl.html
    um den Käfig müsste es sich handeln, woher bekomm ich Papiere für den ?



    Danke und Grüße

    Hallo,


    mein UNO soll langsam aber sicher mal fertig werden, daher die Frage wie ich eine Schaltwegsverkürzung umsetzen kann ?
    Wollten es i-wie mit Uniball Lagern machen und eine neuen Konsole bauen, weiß aber nicht genau wie.


    Haben die Rennwagnbauer hier im Forum vlt eine Idee oder vlt sogar fertige Pläne ?
    Wär echt super.


    Ist ein 1,4 Liter 70 PS Bj. 91, falls daswas zur Sache tut.


    Grüße

    So,


    mein UNO braucht neue Papiere, die alten (Teil 1 und 2) sind weg.


    Der Wagen ist abgemeldet und hat keinen Tüv mehr, Vorbesitzer ist ein Freund, auf ihn war er auch zuletzt angemeldet.


    Was brauche ich jetzt alles um neue Papiere beantragen zu können ?


    Grüße

    So,


    da der Uno noch was braucht und man ja nicht schon genug zu tun hat, noch eine 2. Baustelle.


    Die 1986er Harley Davidson Sportster 883 von meinem Dad die ich dann bald fahren soll :thumbup:


    Naja, wie soll es auch anders sein, natürlich ist auch an der Harley nichtmehr viel original.


    1200ccm Zylinder und Köpfe aus einer Buell S1
    scharfe Nockenwellen
    anderer Vergaser
    Single-Fire Zündung
    komplett offene Auspuffanlage :thumbup:


    Als 883 hatte die Harley mal 44 PS, jetzt als scharfe 1200er müssten es über 70 sein, vlt kommt die kleine mal auf den Prüfstand, wenn sie wieder richtig läuft.


    Aber muss jetzt erstmal wieder richtig ans laufen gebracht werden, dann muss ggf. der Motor neu abgedichtet werden und die Kleine muss abgestimmt werden :D


    implc5uj.jpg
    pm6phyui.jpg

    So, wieder bin ich etwas weiter, heute kamen meine neuen Reifen an, bin verdammt glücklich, das ich doch die Yokohamas bekommen habe, was weiß ich wieso es die jetzt wieder gibt :)


    To-Do Liste:


    -neue Reifen bestellen und auf die Felgen ziehen


    -Auspuff richten und montieren


    -Platten für den Käfig einschweißen, dann Käfig montieren


    -Sitzkonsole und Laufschiene bauen/besorgen -> Sitze einbauen


    -Alles eintragen lassen und TÜV drauf


    hezbe539.jpg

    Heute ging es dann auch am UNO weiter, haben heute rundum die Bremsen neu gemacht und den Kleinen mal gewaschen, demnächst soll er dann nochmal aufpoliert werden, damit er dann auch wieder glänzt.


    lb8ab3ue.jpg


    So und die "To Do-Liste" bis er auf die Straße kann:


    -neue Reifen bestellen und auf die Felgen ziehen
    -Auspuff richten und montieren
    -Platten für den Käfig einschweißen, dann Käfig montieren
    -Sitzkonsole und Laufschiene bauen/besorgen -> Sitze einbauen
    -Alles eintragen lassen und TÜV drauf

    Hallo,
    haben heute an meinem UNO die Bremsen gemacht.


    Hinten gibt es ja die beiden Federn, eine dicke und eine dünne.
    Könnt ihr mir sagen, welche wohin kommt ?


    Grüße

    Ich finde die Kontrollen auch mehr als in Ordnung, ein guter Bekannnter wurde Silvester von einem besoffenen umgebracht :(


    Aber die Polizisten haben sich in meinen Augen so verhalten als wollten sie mich einschüchtern und ich denke das die gemerkt haben, dass das meine erste Kontrolle war und ich finde dann kann man sich ein wenig besser verhalten, solang man anständig mit mir redet bin ich der letzte der dann da dumm rumpöbelt.
    Naja, wenn die beim nächsten mal nicht freundlicher sind bleib ich es auch nicht, hab ja auch Rechte.

    Diese ganze Messergeschichte finde ich auch herrlich, ob ich einen mit nem EInhandmesser absteche, mit ner feststehenden Klinge oder mit ner Nagelfeile :rolleyes:


    Freund von meiner Mutter rennt auch immer mit nem riesen Messer durch die gegend brauch das aber auch ständig auf der Arbeit.



    Ne aber die beiden von der Blue Man Group da gestern fand ich echt nen bissel scheiße, ich war total freundlich, hab total normal mit denen geredet, hab alles gemacht was die wollten und denen fällt nichts besseres ein als da einen auf dicke Eier zu machen, dannn tuscheln die da noch irgendwas über meine Freunde und so nen Dreck.
    Beim nächsten mal bleib ich nicht so freundlich, wenn die mir doof kommen.

    Oh Gott Jungs,


    hatte eben meine erste Polizeikontrolle und bin fast gestorben :|


    Kam mit 4 Leuten vom Abschluss von einigen Kollegen und seh nur hinter mir nen Streifenwagen "BITTE ANHALTEN"


    Ich rechts ran und natürlich das übliche, Führerschein, Papiere und Persos von allen Insassen.... GEIL


    Alkoholtest -> NULL,NULL


    Kommt der mir dumm :" Ja getrunken haste nicht, okay aber du hast doch was genommen"


    Ich mit dem rumgelabert, wie er dadrauf kommt, blablabla toll wollte das ich pinkel.
    Ich also in die Ecke und TOP konnte nicht einen Tropfen rausdrücken nicht einen :thumbdown:
    Der voll am Druck machen und geht mir voll auf die Eier aber es ging einfach nicht.


    Dann mit dem gelabert vonwegen das ich meinen Führerschein nicht aufs Spiel setzen würde, das ich noch am Motorradlappen bin, das ich bald noch Motorsport betreiben möchte dies das....


    Nach 45 Minuten hat er mich dann fahren lassen und meint das ich aufpassen soll :cursing: ?(


    Bin jetzt echt fertig


    Wie war eure erste Kontrolle ?!

    Erfolgreich noch nicht ein einziges Spiel gesehen :)


    Find es lustig das jetzt alle die Fahnen raushängen und einen auf Nationalstolz machen und nach dem Fußball-Gedrissen ist alles wieder weg.


    Aber viel Glück wünsche ich dir trotzdem ;)