Beiträge von nitrojunk

    Auch mal eine kurze Frage von mir.
    Mein Uno wird ja erst am Mai nächstes Jahr wirklich gefahren (bis auf ein paar Sachen um von Halle zu Halle zu kommen).


    Soll ich die Batterie über den Winter ausbauen und an einem frostfreien Ort lagern ?


    Grüße

    So,


    werden nun doch zu Cordura greifen, danke an Jo für den Tipp.
    Hab mir von verschiedenen "Varianten", also verschiedenen Faserstärken Musterstücke bestellt.


    Wenn die Sitze dann fertig sind, stell ich Bilder in einen andere Thread, welchen ich noch für meinen Uno auf machen werde.


    Grüße

    Ja denke auch das Sparco dann wennn überhaupt nur das gleiche Zeug hat.
    Ich hab jetzt mal ne E-Mail an einen Laden geschrieben der Cordura in verschiedensten Varianten führt.
    Hab hier um die Ecke aber auch einen Sattler, weiß icht ob der nur mit Leder arbeitet, aber ich werde einfach mal fragen.


    Wenn ich mehr weiß sag ich euch bescheid!


    EDIT: Sagmal Jo, ist dir mal jmd. in dein ehemaliges Auto eingebrochen oder hast du jmd. die Sitze geklaut ? :D Mache den Betug grad mal ab und da sind überall Glassplitter drin!

    Ne will kein Leder und kein Kunstleder.


    Was ist den mit Velour also dem Stoff ?


    Ich weiß das das Cordura-Nylon bestimmt sehr strapazierfähig ist, aber ich weiß nicht ob es als Sitzbezug schön ist also sich gut anfassen lässt.


    Weißt du vlt. was Sparco, Sandtler und co für die Sitze verwenden ?


    Grüße

    So,


    jetzt gehts los mit meinem Uno. :D


    Eben schonmal den ersten meiner beiden alten Sparcos beim Mansfeld abgeholt.


    Die beiden müssen aber unbedingt neu bezogen werden, meine Frage an euch ist, was für ein Material nehme ich am besten für die Sitze ?


    Möchte ganz normalen Stoff wie ihn Sparco und wie sie alle heißen auch bei den Sitzen benutzt!
    Kein Ledergedöns!


    Papa darf sie als gelernter Schneider dann neu beziehen.


    Grüße

    SO,


    stelle mich nun auch mal vor, ist wohl Pflicht, sobald man auch einen Uno besitzt.
    Lese schon seit einiger Zeit still mit, weil es sehr wahrscheinlich war, das mein erstes Auto ein uno wird.
    Und seit Dienstag bin ich doch tatsächlich Besitzer eines 1,4 70 i.e.


    Der Uno ist euch auch bekannt, gehörte dem User "mansfeld", wir kennen uns schon seit einiger Zeit und es war schon recht lange klar, das ich seinen Uno übernehme.


    Ich selbst werde erst im Mai 18, aber somit ist noch genug Zeit um den Uno so zu machen wie ich gerne mag.


    Klar ist schon, dass der Käfig von mansfeld rein kommt, er somit ein Zweisitzer bleibt und das vorne 2 ältere Sparco Sitze reinkommen, welche den Wiechers 301 ähneln.
    http://www.gw-autosattlerei.de…big/4_129_302-schwarz.jpg


    Lack wird erstmal so bleiben, auch wird Motortechnisch erstmal nichts gemacht.
    70PS auf 700 Kilo reichen für einen Fahranfänger auch erstmal vollkommen aus :thumbup:


    Werde aber immer berichten, was mit dem Uno passiert, was umgebaut wird, und und und.
    Werde euch auch sicher mit einigen Fragen belästigen :D


    Grüße