Beiträge von Uno-Chris

    Willkommen!
    Saubere Arbeit, obwohl ich persönlich nicht so auf Lufthutzen stehe, aber wenns dir gefällt. :)
    Viel Spaß hier.
    PS: Ist das silverstone blue?


    Gruß, Chris

    Das scheint aber die zwischen Ansaugkrümmer und Kopf zu sein. Ich bräuchte die Zwischen Krümmer und Brücke. Wo man zwei von brauch.
    Und hat denn keiner ne Benzinpumpe und nen Messschieber zur Hand? ;(
    Chris

    Nabend, hab mal wieder 1- 2 Fragen: 1. gibt es die Dichtungen zwischen Ansaugbrücke und -Krümmer auch einzeln oder sind die nur bei den Dichtsätzen dabei? Viele sagen ja, man kann die alte Dichtung nehmen aber wenns die noch gibt, mach ich sie neu. Will die Brücke wechseln.
    2.: Bin immer noch auf der Suche nach dem Gewindemaß der original Benzinpumpe am Ausgang.
    Will einfach alle Teile zusammen haben, BEVOR ich anfange alles auseinander zu pflücken.
    Danke, Chris

    Dann will ich nix gesagt haben. Find ich aber dann doch nicht so optimal. Sowas wie "Feineinstellung" ist ja wohl dann kaum machbar. Zumindest nicht während der fährt. Da gefällt mir meins besser. Halbe Umdrehung entspricht etwa 0,1 Bar.

    Wofür ein Dampfrad wenn man Angst hat es zu benutzen? :P
    Taste dich einfach langsam ran. Druckwächter kannste ja wie schon empfohlen erstmal dran lassen, dann dreh das Ding erstmal ne halbe Umdrehung auf und schau was passiert. Ist ja nicht so daß man sofort im Leerlauf schon 3 Bar Ladedruck hat... :D
    Bis ich bei 0,8 bin muß ich schon ganz schön schrauben.


    Gruß, Chris

    8mm außen hab ich am WE gemessen. Plastik sowie Stahlleitung. Also die im Innenraum.


    Danke @ Acki. Bei uns aufm Gewerbehof gibts ne Dunlop Hiflex Filiale. Da werd ich mir dann nen 6mm Innendurchmesser-Schlauch mit vorne M14x1,5 und hinten mit M10x1 (?) machen lassen. Mal sehn wie ich das dann verlege. Schweller oder wieder Innenraum...
    Gruß, Chris

    Nein. Zugedreht heißt Seriendruck. Nach links drehen öffnet sichs. Wenns offen ist, merkst du das aber auch ganz schnell am Ansprechverhalten auch wenn du nicht voll aufs Gas latscht. ;) Irgendwann hat mans im Gefühl und kanns 0,1 Bar weise einstellen ohne den Vollgas-Blick-auf-die-Anzeige-Test zu machen. :D
    Kann leider momentan nicht, hab Benzindruckprobleme. ;(

    Mahlzeit, mit Genehmigung von eddycuda aus dem Südafrika-Forum
    hier mal ein paar Bilder/Infos zu den 2 krassesten Unos die ich je gesehn habe.
    Was würde ich für diese Motoren geben… :anbet:







    http://desmond.imageshack.us/H…602602910.jpg&res=landing



    http://img33.imageshack.us/img33/6146/p1020993z.jpg






    Er hat nen 1.6er mit ner 78.4er Kurbelwelle auf 1.9 liter
    gebracht, weiterhin zitiere ich:



    „My engine
    is a stroker 1.9, with Scat connectig rods with arp 2000, Iasa forged
    pistons,Mpi racing valves (39 and 35 mm), Iskandarian springs, Balestrini
    Camshaft, Piper Cams verney polley and belt, Rc inyectors 550 cc,programable
    inyeccion, T3 Turbo Reflow, Msd Al2,Accel ignition coil and 8.8 mm cables, Auto
    Meter Nexus gauges, Sparco accesories, i have changed the ratio of the gear
    box,Racing clutch and other things that i dont remember right now”



    Zu hoch für mich als Laie das zu übersetzen. xD



    Benzindruck
    knappe 5bar,



    Turbonetics Godzilla BOV, :gaga:




    Er fährt mit 1,4 Bar, hat ca. 300PS. Mit Methanol kann er
    wohl bis hoch auf über 3 Bar, will aber nichts kaputt machen. :beifall:




    Hier noch Bilder von seinem 1.4er, der machte die viertel
    Meile in 12,16 sekunden. Das Auto hat er verkauft, hält aber bis heute den
    argentinischen viertel Meile Rekord für
    1.4 liter Maschinen.
    Einfach nur krank:



    http://desmond.imageshack.us/H…name=a89o.jpg&res=landing



    http://desmond.imageshack.us/H…me=a126pl.jpg&res=landing



    http://desmond.imageshack.us/H…ame=a145b.jpg&res=landing



    http://desmond.imageshack.us/H…ame=a115z.jpg&res=landing



    http://desmond.imageshack.us/H…ame=a101v.jpg&res=landing



    Viel Spass damit!



    Chris

    M12x1,25?
    Nochmal zu meiner Frage: Ich hab vor ne Stahlflex-Benzinleitung von der Pumpe zum vorderen Filter zu legen, weil irgendwas mit der originalen Leitung nicht stimmt, vermute ich jedenfalls. Motor läuft recht mager (helle Kerzen, orig. Ladedruck), Benzinpumpe ist lauter geworden. (orig. Bosch, halbes Jahr alt) Benzinfilter hinten neu, vorne mal durchgepustet ist auch frei. Rücklauf hab ich mit Druckluft durchgeblasen, geht auch. (Wäre der dicht, würde er ja zu fett laufen) Und beim vorderen Schlauch nach dem Benzinfilter hab ich die Puste mal rangehalten und den Schlauch am Druckregler vom Rücklauf abgemacht. Kam sofort ein guter Strahl Benzin raus. Ist wohl frei.
    Bleibt eigntlich nur noch die Benzinleitung von hinten nach vorne. Die hab ich nicht durchgeblasen, weils dann angefangen hat zu regnen und ich draussen war. Hab nur mal die Benzinpumpe kurz laufen lassen und vorne bissl Sprit rauslaufen lassen vorm Filter. Muss das rausschiessen wie blöd? Bei mir liefs halt aber nu auch nicht übermässig... Nach dieser Aktion war die Pumpe etwas leiser und der Motor sprang auch schneller an. Muss zur Zeit öfter mal länger orgeln. Kein Plan was da schon wieder los ist. Oder hat der Druckspitzenminderer oder wie das Teil nach der Pumpe heisst was?
    Chris

    In der Schweinfurter Ecke bzw. ein paar km östlich davon wohnen einige. Ich leider nichtmehr. Sowohl Ersatzteile und ne super Werkstatt mit Jahrzehntelanger Uno-Erfahrung haste quasi direkt vor der Haustüre. ;)


    Gruß, der Exilunterfranke

    :beifall:
    Schönes Ding! Gratuliere!
    Pass gut drauf auf!


    Chris


    PS: Dürften die Original Felgen sein wenn ich mich nicht irre. Aber da wissen andere besser bescheid. ;)