Beiträge von speedy

    so neues von der BMW Wasserpumpe, das ganze funktioniert sehr gut vorallem kann man bei abgestelltem Motor noch Wasserpumpe und lüfter nachlaufen lassen



    der einstellbare kontroller
    ju0o-1y-14bf.jpg


    dort war mal die mech pumpe nun der sensor für den kontroller (wenn ich nicht nur so mit der dichtmasse rumgesaut hätte :S )
    ju0o-20-7cbb.jpg



    ganz unten am kühler versteckt die pumpe
    ju0o-21-e2c4.jpg[/URL



    und weils so schön ist der neu konstruierte quikshifter mit unibal gelenk und einem Federzug der den Schalthebel immer in null pos hält
    [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ju0o-23-d2dd-jpg-nb.html]ju0o-23-d2dd.jpg

    stimmt im Prinzip wars nur schlampige arbeit........ für mich ist das völliges Neuland, da muss ich bauen lassen und mich auf andere verlassen.
    aber wie war das noch? " wirste alt wie ne kuh lernste immer noch dazu" :D beim nächsten mal bin ich schlauer ;)

    die lima bleibt die ist aber auch nicht das Problem. los ging alles damit das die Kurbelwellenscheibe abmontiert wurde und ein Trigger rad auf die kw gesteckt wurde dadurch kam die scheibe ca 5mm weiter nach aussen, siehste so erst mal nicht, dann zum angleichen scheibe von der wapu ab ein distanzstück auf die welle gepresst und die scheibe da drauf geschraubt, den halter der lima bearbeitet und angepasst läuft hundert pro in flucht. riemen fliegt trotzdem ab, dann diese zahnriemen Konstruktion, alles funzt :thumbup: .......... kaputt gemacht ;(


    beim neuen zusammenbau mit der Keilriemen wapu habe ich das teil mit der Messuhr kontrolliert dabei ist mir aufgefallen das nicht genau gearbeitet wurde und das teil einen höhenschlag hat, also würde der ganze Zirkus wieder von vorn losgehen. und ich hab einfach keinen bock mehr also gibbet nu ne elektrische und frieden
    ( hoffe ich)

    ja erst dreht sich der riemen dann löst er sich auf...... dann gab es eine zahnriemen lösung die hat bis 9500 auch gut funktioniert, leider habe ich diese Einzelanfertigung bei dem verschalter auch zerstört ;( und irgendwann ist bei mir mal Geld alle :wacko:


    der KMS Spezi aus Brünen wollte mir sofort son ding aufs auge drücken ich wollte nicht weil ich schon so meine Erfahrungen gemacht habe, er selbst fährt diese pumpe ohne Probleme in einem M3
    ich werds ausprobieren + - so das das ding immer auf Vollgas läuft und mal sehen wie weit ich komme. das das warmlaufen länger dauert ist mir schon klar.......

    nee die von isa will ich nicht, hatte ich schon mal ständig zu hohe wasser temp am ende z.kopf kaputt...... mittlerweile verbaut BMW so etwas serienmäßig da habe ich mehr vertrauen........ es geht mir auch nicht um mehr Leistung sondern darum das ich diesen ständig abfliegenden Keilriemen nicht mehr will aber das ist eine lange geschichte .......


    PS es gibt Berechnungen das die wapu ca 5 PS klaut, ich glaube nicht das das ein elekt. Verbraucher mehr das auch schafft

    moin ich hab mal ne blöde frage wie rum läuft das kühlwasser durch den Motor? ich war immer der Meinung es würde von der wapu durch das rohr das hinter dem block liegt "angesaugt" und durch den block gedrückt, bei geöffnetem Thermostat von oben in den kühler und unten wieder raus.......
    ich habe mir gerade mal eine wapu angeschaut, aufgrund der schaufel Stellung bin ich mir nun nicht mehr so sicher ?(

    @ Chris wie s geht weiß ich ;) ich weiß nur nicht wie der TÜV bei einem Straßen Auto darauf reagiert :D ich fahre einen negativen sturz zwischen -1,5 - -2,8 grad das ist von der strecke abhängig..... aus dem bauch raus würde ich bei benutzung auf der straße sagen irgendwas zwischen -0,8 - -1,2 grad


    das Problem mit den außen abgefahrenen reifen kenne ich von den Transportern meist ist es der rechte Vorderreifen: Autobahn auffahrten, Kreisverkehre...... und ist auf eine flotte Fahrweise zurück zuführen 8)

    Am 4.5.2014 ab 9,30 Uhr bevölkern wieder mal Oldtimer den Marktplatz und die Fußgängerzone im Rahmen des Stadtfest Gladbeck Total. Im Anschluss des Treffen findet eine kleine Rundfahrt statt,
    Ziel ist die Hauptbühne auf dem Rathausplatz. Dort werden die Fahrzeuge einzeln vorgestellt und dem gewählten Publikumsliebling wird der Siegerpokal überreicht.




    ju0o-1u-fc49.jpg

    Wasser kommt wenn durch den Ausgleichsbehälter rein, da die selten mit Ausgleichsmembranen ausgestattet sind hat es nur dort indirekt Kontakt zu Luftsauerstoff. Dort kommt das Wasser aber nur rein, weil die Flüssigkeit es aufnimmt





    ein netter tüv inschenör hat mir mal erzählt, das wasser sogar über über die gummiteile der bremsletungen aufgenommen wird

    mit Nissan almera liegst du schon richtig :thumbup:


    das dach wurde um 100mm gechopt, die federn um 80mm gekürzt ( im laufe der nächsten tage kommen nochmal 20mm raus)


    nur beim Motor liegst du völlig daneben, das war mal ein 1,4l 16v mit tobenden 75 PS und den habe ich denn mal ein "bisschen" gepimpt :D


    die scheiben sind rund um aus makrolon, das zeug ist unkaputtbar......... und da was anderes zu nehmen ist murks