Beiträge von Furti

    Bei den neuen Autos wird auch alles nur mehr auf Zeitlebigkeit ausgelegt. Überall wird gespart aber die Autos werden trotzdem immer teurer. Bei dem Peugeot meiner Lady ist genau 2Wochen nach ablauf der Garantie der Mitnehmer für die Unterdruckpumpe, die den Bremskraftverstärker befeuert, zerbröselt.
    Da kann man sich vorstellen wie das ausgehen kann. Schmächtige Lady fährt in der Stadt und muss ihr Auto ohne Bremskraftverstärker anhalten. Hätte böse ausgehen können.
    Peugeot wollte nichts zahlen! Dann hat es mir fast die Hauptschlagader am Schädel zerissen!!!! Dann haben sie doch gezahlt :)

    Hallo,


    Fahrwerk ist klasse, super straff und sportlich. Leistung ist etwas mager für ein" Topmodell" aber für den täglichen Gebrauch ausreichend. Im Sportmodus ist mir die Lenkung etwas zu nervös, speziell auf der Autobahn musst du den Sportmodus abstellen sonst musst du ständig am Lenkrad korrigieren da er auf die kleinste Bewegung reagiert. Brauchen tut er nicht zu wenig da man den kleine eigentlich immer vollgas fährt :D
    Ich finde das 6 Gang Getriebe bei so geringer Leistung übertrieben. Für ein Alltags-Auto wäre für meinen Geschmack eine 5 Gang Box ausreichend. Sehr kurz übersetzt. Man muss dauernd schalten. Weiß nicht ob das deiner Lady gefällt wenn sie dauernd die Hand am Knüppel haben muss. :rolleyes:


    Optisch gefällt er mir sehr gut. etwas tiefer und fertig ist er.


    Als Alltagsauto würde ich den Diesel nehmen.

    wie gesagt, hab ich mir das Teil jetzt gekauft. Ich werde mir das alte mitnehmen und wieder instand setzen. Aber ich habe jetzt eine schnelle Lösung gebraucht da ich zur Zeit mit der Karre meiner lady fahre da ich sonst mit dem Notprogramm 2h in die Arbeit brauchen würde. Und meine Lady ist natürlich auch nicht sehr erfreut über das Notprgramm. Obwohl ihr 206er nicht unbedingt besser geht als der Stilo im Notprogamm. :)


    Danke für die Tipps


    Habs schon paar mal geschrieben aber ich brauche ein Spax Fahrwerk für meinen MK1! hier nochmal der Aufruf nach einem solchen Teil!! :) Bitte melden falls jemand sowas verkaufen will.

    ich hab mal mit ein paar alten Fiat-Schraubern geredet. beim normalen JTD funktioniert das mit dem Blech. beim Multijet müsste man das Steuergerät täuschen. In die Software will ich eigentlich nicht eingreifen da ich ihn chipen lassen habe. Habe die Befürchtung mir das irgendwas kaputt zu machen wenn ich da einen Pfuscher ran lasse. Offiziell wird mir das in einer Fiat Werkstatt keiner machen.
    Hab mir das Teil bestellt und werde es einbauen. Hat mir 170€ gekostet. Dann sollte er auch gleich mal besser gehen. Das Ventil war bestimmt schon halb verschmutzt als ich ihn gekauft habe. Freu mich schon.


    Hab auch gehört das man totzdem ein Zwischenblech einbauen sollt, jedoch mit kleinen Löchern damit die Sensor arbeiten und nicht in den Notbetrieb schalten. Soll angeblich auch mehr Leistung bringen. Kann mir nicht vorstellen wie das zu mehr Leistung führen soll!?!

    Hallo,


    AGR Klappe arbeitet nicht mehr. Hatte das Problem schon mal wer? angeblich kann man einfach die Klappe durch ein Zwischenblech schliessen. Gibt es dann Probleme mit der Elektronik?
    Freu mich schon auf eure zahlreichen Tipps :D

    Den hab ich mir auch mal angesehen! Keine Verkleidung auf der Heckklappe, kein Himmel, Dach innen mit schwarzer Spraydose lackiert, umgerüstet auf elek. Scheibenheber leider funktionieren die nicht. überall Rost. Ladeluftschlauch mit Isolierband abgedichtet!!!! usw.
    Fettes Rostloch im Kofferraum mit PU-Schaum ausgefüllt und dann zur Tarnung mit Karosseriekleber zugemacht!
    Angeboten wurde er mit nur 15tkm. Auf dem letzten Überprüfungsbericht standen aber über 155tkm!!!!!
    Bei Probefahrt ist er nicht angesprungen. Als er dann lief hatten wir keinen Ladedruck!!!!


    Absolute Schrottkarre. Ich bin 3h gefahren um mir dann so ein scheiß Auto anzusehen! Ich war echt sauer. Und noch dazu war es ein junger Kerl der absolut keine Ahnung hatte und voller Ernst geglaubt hat er bekommt über 3000€ für den Schrott.

    GTdriver: hast du das Teil konstruiert? Gibt es Zeichnungen dazu die du hergeben würdest? Ich habe eine billige Firma an der Hand, die mir das sicher billiger machen könnte. Wenn dann noch mehr Stück gemacht werden bekommen wir sicher einen super Preis.

    Schrecklich! Kabelsalat unter dem Lenkrad! Wollte den jemand klauen? ?(


    Innenraum ist kult aber echt hässlich!



    Heckleuchtenproblem wurde professionell gelöst! Einfach eine zweit seitlich ranngebaut! Unschön


    Aber alles noch besser als der 5er GT! Der Designer war auf Drogen! :ugly:


    Breitbau beim Uno ist schon cool! Aber nicht dieser! Einer wie er aussehen sollte siehe unten!

    Aber mein persönlicher Favorit ist der MK1 in rot wie er vom Werk kommt, tiefer, breite Räder drauf und fertig. Wieder ein Bild dazu. Jetzt müsste er nur so tief sein wie der von chriss-bellas. :D



    Leider ist meiner nicht rot! Habe ewig nach einem roten gesucht. War aber nix gutes dabei! Ich finde meinen auch schon ganz nett. Die breiteren Felgen liegen leider immer noch beim Lackierer und das Problem mit der Fahrzeughöhe ist auch noch gegenwärtig! ;(


    Bevor ich mir die Mattig Felgen gekauft habe wollte ich auch eigentlich verbreiterte Uno Felgen haben. Hat sich leider nichts ergeben. Fährst du diesen obergeilen uno noch? Gibts du die Felgen her? An meinem Uno würden die echt fein aussehen! :P


    Das Fahrwerk wäre auch super! Hat jemand so ein Spax Fahrwerk zum Verkauf? Ich kann meinen Uno nicht mehr ansehen nachdem ich die Bilder von deinem gesehen habe. Der sieht ja aus wie ein Geländewagen gegen deinen. Ist mit Abstand der geileste Uno den ich je gesehen habe. Ich brauch das auch! und wenn ich nur bei mir in der Siedlung meine Runden drehe! Ich grig mich gar nicht mehr ein! Echt spitze! Respekt! :thumbup:

    Okay! Planänderung!


    Schaut aber trotzdem einfach nur geil aus! Luftfahrwerk wäre eine Alternative. Hab ich auch schon mal bei einem Uno gesehen. Aber dann ich das Thema Einzelabnahme gleich vergessen! ^^

    Danke für die Info.


    Der MK1 sieht ja Hammer aus! genau so will ich meinen auch! :D


    Ich muss meine unbedingt nich tiefer legen! Der echte Wahnsinn! Gefällt mir extrem gut. Nur kann man dann wahrscheinlich nirgendwo mehr fahren weil er so tief ist! Die Farbe ist ja auch voll krass. Der MK1 hat es mir echt angetan. :thumbup: