Würde den MPI Motor zu lassen und den Kram vom 1.3er Turbo ranschrauben
Beiträge von Acki
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Nockenwellenkasten abschrauben
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Aus Stahl in NEU, da dürfte der nicht meckern.
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Ankerplatten für dei HA könnte ich bieten. sogar gelastert aus VA.
Lieber Stahl und dann verzinken lassen. VA haste ja wieder das Problem mit den Schrauben.Hast du ne Zeichnung da von den Ankerplatten? Brauch ich noch... Ruf mal durch.
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SPI vom Golf mit 90PS wird wohl gerne bei sowas verbaut.
Umschleifen kann es nötig machen das man Käppchen unter die Tassen packt weil man keine Plättchen kriegt die dick genug sind.
Da könnte eine neue Nockenwelle billiger sein.
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Swift GTI Motor...
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na zum einen hat da ja jemand auch erstmal ohne offset-check wild rum programmiert
Aber auch nur weil ich die Original Sensorik verwendet habe. Beim Abblitzen ergab sich dann ja auch keinerlei Veränderung
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114° sind es normalerweise beim 60-2 Trigger.
Wieso bin ich da der richtige Ansprechpartner?
Weißt du nun ob der Eimer klingelt oder nicht? Ich denk du hast nen Klopftool.
Für mich ist die Zündkurve dünnschiss die die Tabelle rausgeworfen hat. Ne grobe Richtung (um es mit Klopftool abzufahren) habe ich ja schon gegeben.
Wie gesagt, normalerweise gibt es dafür Tuner.
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Hab gerade in's WHB geguckt. 2° +-2° beim 1.0er und beim 1.1er waren es 3° +-2°.
Denke aber auch das da noch was nicht hinhaut. Verteiler steht normal in der Mitte ungefähr.
Zahnriemen ein Zahn versetzt?Zeig mal Foto's von den Markierung am Nockenwellenrad, was du für die hälst.
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Hin- und Rückleitung sind richtig angeschlossen?
0° Zündung ist bissel derb wenig. Meine es waren 5° ohne Unterdruck.
Dreh den Verteiler bis er Leerlauf hält. Dann guckste nochmal ohne Unterdruck.
5 oder 10°, eines von beiden war es die er brauchte...
0° ist jedenfalls zu wenig. -
Zusatzluftschieber verdreckt?
Also der lief jetzt 1A?
Auf allen Zylinder, rund?
Gasannahme ok usw.?
Nur dann kalt ging er nicht mehr an?
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Scheiße, das war nen Witz.
So selbstverliebt bin ich noch nicht... hehe... hab nen 1.6 MPI Deckel, das reicht mir. -
Und was erhoffst du dir vom abnehmen des Ventildeckels?
Schau halt nach dem Zahnriemen... die Markierung ist auf der "Rückseite" unter der Kante vom Ventildeckel. -
Aso wenn Acki oben stehen tät würd ich auch einen nehmen
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Bad fuel, so'n Motor musste mal zerlegen. Beim Benziner feuerrote Brennräume, beim Diesel gewohnt mistig
Ich liebe meinen Job
Ach ja, der ATZ Artikel hat nix mit dem Thema zu tun.
Die Jungs dort betreiben Motoren Stundenlang im Kaltstart und wundern sich über E85 im Öl welches dann halt dünner wird...
Da steht auch einiges: http://www.associatepublisher.com/e/e/e/e85.htm
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Laut FIAT Gutachten für die Felgen Kegelbundschrauben M12x1,25x32
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Er hat doch ein Kabel ab gehabt an der Spule, dürfte das für den DZM sein?!
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Und falls du ihn 2-3 mal ausbauen musst weil er reißt und undicht wird?
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Rennsportteil Acki! Nichts musser da....
Blödsinn
Gewährleistung ist IMMER in Deutschland.
Im Gesetzt steht ja nicht drin "ausser Rennsport" -
E50 lohnt sich doch immer noch?!