Kühmittelsensor ist am Thermostat, bauer Stecker. Achtung die Feder fliegt gerne weg oder der Stecker bricht.
Sicher das du genug Sprit im Tank hast?
Kühmittelsensor ist am Thermostat, bauer Stecker. Achtung die Feder fliegt gerne weg oder der Stecker bricht.
Sicher das du genug Sprit im Tank hast?
Die Stahlschraube gammelt an dem Aluunterteil fest.
Hatte bisher nur 2 Fälle, entweder es ging ab ohne Stress oder man hat die Schraube abgegrissen und musste dann zusehen den Puffer runterzukriegen.
Ich red von der HA. Kannst mal nen Foto machen von den Dingern? ![]()
Das was selbst geschweißtes, hab die Bilder von dem irgendwo sicher noch. Das Kreuz geht von B-Säule UNTEN zu C-Säule OBEN. Warum auch immer....
Gibt es da passende Puffer für den Uno in verschiedenen Längen?
Bei KBS damals haben die ne Metallscheibe unter die Puffer gesetzt als Begrenzer das nix schleift ![]()
Vorne einfach unter die Staubschutzmanschette (bzw. Manschette kaufen wo welche dran sind).
Er hat da irgendwelche Golf Dome reingehämmert um deren Gewindefahrwerk fahren zu können etc.
Der Käfig der da drin ist (war?) ist auch nicht ganz astrein.
Bei uns reicht nen Stempel von ner Werkstatt.
Das der KAT nur Show ist erkennt man (so finde ich!) schon daran das man sich aussuchen kann wo der hin soll. Den kann man also auch als Endrohr nehmen ![]()
He chriss, der 1.5er hat doch 86er Bohrung, das passt ![]()
Aber zu welchem Auto soll das Foto gehören?
Der Orangene ist doch schon lange zum Verkauf, der Jörg ist auch hier im Forum. Find den Wagen scheiße.
Naja der TÜV will halt was sehen wenn er es umträgt. Mini-KAT oder KLR. Das ganze wird dann wie beim Autogas ablaufen das der kleinste und der größte Motor getestet wird und dann gibts nen Gutachten für die ganze Baureihe.
Kannste knicken. Sowas gabs nur beim Punto. Einige FIRE mit Punto Maschine kriegen es wohl auch. Kann ja nochmal anrufen und nachfragen wenn ich Zeit finde aber die Liste von FIAT beschränkte sich ausschließlich auf den 1.5er MPI und dann halt nur Euro 1. Du kannst aber auch selber anrufen. Die Frau am Telefon konnte im PC direkt nachschauen und es mir sagen
Ich würd nen Mini Kat einbauen.
Aber nicht alle haben die passende Schlüsselnummer im Brief stehen.
Laut meiner Liste von FIAT kann man nur die 1.5er MPI auf Euro 1 umschlüsseln lassen.
Da kannst auch den Serienlader behalten.
Keine Ahnung ob der K03 das macht.
Hab nen Hörmann Gutachten für die Vergaser.
Wieso sollte nur durch Vergaser mehr Leistung beim 16V rauskommen?
Wieso hast du kein 16V bei dir eingebaut?
Um die Grundsatzdiskussion zu beenden, wir wollten halt keinen 16V haben ![]()
Da ist genausoviel zusammen geschustert wie bei den Turbo's hier im Forum.
Und Ansaugbrücken für den 16V gibts auch nicht (gibt es irgendwo sicherlich für viel Geld), Auspuff auch ned... Von Erfahrungswerten mal ganz zu schweigen.
Und dann hab ich auch nich mehr wie 100PS. Dazu muss Kopf gemacht werden, andere Nocken usw. 2 Nockenwellen, 16 Ventilfedern, das kostet schonmal das doppelte, dann noch der Kopf (überholen kostet bei den Ventilen auch alles mal 2).
Den Motor brauchst auch noch, von den Kosten wäre der 16V mindestens doppelt so teuer. Übermaßkolben usw. für das Geld bau ich lieber 8V Motoren wo ich wenigstens halbwegs weiß das es funktioniert.
Und TÜV gibts auch nicht mehr auf den Spaß was auch nicht zu vergessen ist und auch der Hauptgrund gegen einen 16V ist.
Später als 1.3 Serie, da die Abgasseite größer ist.
Audi 1.8T Lader,150PS.
Ja Gehäuse passt.
Und Nockenwelle dann Serie weil die 16V Nocke soviel kostet wieder ganze Kopf sammt Federn und Nocke sowie Bearbeitung für den 8V?