Ich denke die Motorwahl wird sich schon alleine durch den Preis einschränken ![]()
Hungersleider
![]()
Ich denke die Motorwahl wird sich schon alleine durch den Preis einschränken ![]()
Hungersleider
![]()
Unser KL Prof hat mal erwähnt das die Radialwellendichtringe etwas mit Öl bentzt werden müssen damit sie 100%ig dichten.
/edit:
Hab beim Reinz mal reingeschaut, mein Prof ist/war wohl nicht auf dem Stand der Dinge, das hat man früher nur so gemacht. Jetzt gehen die Dinger wohl kaputt dadurch!
ZitatAuch das Fetten oder Ölen der Dichtlippen, wie es der Werkstatt-Fachmann von den klassischen Elastomer-Dichtringen her kennt, führt bei PTFE-Ausführungen meist schon unmittelbar nach dem Einbau zum Totalausfall.
ZitatOriginal von Patrick-Rhlpf.
![]()
So hab im Italo Forum nen Link zu ner Auktion gefunden, hab die Vergaser wohl falsch herum aufgesetzt ![]()
Naja kommt halt so'n Fliehkraft Ding wohl ran also viel Verändern werd ich da wohl leider nicht können...
Ist es eigentlich besser wenn ich so'nen Kasten drauf habe?
Würde lieber 2 Einzelne Filter drauf schrauben?! Oder gibts dann Probleme mit dem TÜV?
Öl an den Ring machen, das braucht er zum Abdichten.
Lass uns dann bitte im Frühjahr nochmal drüber reden.
Die Pumpe bringt auch 6 Bar aber bei welcher Fördermenge?
![]()
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
hab das erst jetzt gesehen. acki, was soll diese falschaussage
Systemdruck ist mit 3 Bar bei Bosch angegeben!
Wenn ich den Hahn zu drehe macht die natürlich mehr Druck aber bei welcher Fördermenge?
Ach ja, starke Benzinpumpe. Audi 90 5 Zylinder. Passt ohne Änderungen der Benzinleitungen. Drückt 6,5 Bar bei 180l pro Stunde!
3.5 Bar wie schon auf Seite 1 gesagt wurde... ![]()
Guten morgne Gerd. Wie er schon erwähnt hat, die Düsen auf dem Bild sind nur ein Bild und haben mit seinem Auto gar nichts zu tun!
Dann schreib das dazu.
Woher bist du? Vielleicht ist jemand aus deiner Nähe der sich den Bock mal anschaut.
Nö du verstehst das falsch. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso du so einen kleinen VTG eingebaut hast ![]()
Bin gerade nicht in der Lage das zu erklären ![]()
Hängt mit de Durchmesser vom Abgasrad zusammen, irgendwann reicht die Kraft vom Abgas nicht mehr aus um das Verdichterrad anzutreiben (bleibt natürlich nicht stehen) und der Druck steigt weil weniger Frischgas in den Zylinder kommt weil die Abgase sich stauen (zu hoher Rückstaudruck im Abgaskrümmer vor dem Lader).
Ich dachte du hast nen Racing? ![]()
Was steht auf den weißen Düsen für ne Nummer?
Aussehen tut mir das nach 1.3 Turbo aber alles?!
Der hat 0,55 bar Grunddruck.
0,8 Bar laufen ohne gestottere und Anpassung vom Benzindruck.
Wo hast du den Druckregler angeschlossen?
Mach mal mehr Bilder!!!
Bei welcher Luftmenge? ![]()
Also mit'm 1.3er gibt's Leute die 11er Zeiten fahren.
Wenn deiner zu Langsam ist mus sne größere Turbine hoch, so einfach ist das ![]()
Nocke kann man auch bissel rumspielen ![]()
Naja mein 1.3er wäre ohne KAT sicherlich auch fixer als 15,5 gewesen ![]()
Jo Standgas ist besser beim 1.3er. Die 70ccm machen den Kohl nich fett. Die Turbine ist da eher für Verantwortlich!
Ja aber die einen sagen ihm Tausch mal teile für 300 Euro und die nächsten empfehlen ihn gleich sonst was.
Das Problem ist ja er müsste erstmal anfangen die Liste abzuarbeiten.
Das einfachste wäre wenn er mit Seriendruck weiter fahren würde
![]()
ZitatOriginal von turbohaller
auch vom Croma Turbo. Evtl. reichen ja auch die vom einfachen Croma, das ist hinten die 203.
Gerd
Unwahrscheinlich. Andere Nummer anderer Durchfluß oder andere Bauart.
Nu lasst die wilden Theorien erstmal beiseite...