Beiträge von Acki
-
-
Danke für's nachschauen chriss!
-
Bei den Preise aufpassen. Letztes Mal sind die auf einmal alle für weniger bei eBay gelandet.
Auf Nachfrage kam nur ne blödsinnige Antwort.
-
Ich hätte eine niedrigere Nummer vermutet - die haben wohl nicht bei 1 angefangen oder haben die tatsächliche soviele produziert?
-
Ja schaust du mal. Blow Off bzw. Umluftventil auch überprüfen, nicht dass das offen steht
-
Na ich will eigentlich nur wissen der wievielte Uno es war. zfa1460000 000 0123 z.b.
-
Nockenwellenrad 1,3t und 1500 x1/9 sind von der Markierung her gleich.
Der Pin auf der Nockenwelle sitzt aber anders, schau mal genau hin.
Wenn du das MPi Rad nimmst sollte es aber passen.
Ich hatte damals das 1.3T NW Rad montiert und musste die Nockenwelle um einen Zahn versetzt montieren.
Welche Nockenwelle für den Turbo?
15 Jahre her... herje... jedenfalls lief der mit der falschen Einstellung überhaupt nicht gut.
Sonst wenn Ladedruck fehlt, schau mal ob das Wastegate richtig zu geht und nicht klemmt.
-
Das klingt wie ein Schlauch der irgendwo undicht ist.
MPI Welle musste etwas anders eingestellt werden als die Turbo Nockenwelle - das NW Rad war da anders. Jenachdem was du da jetzt verbaut hast wäre es besser die Steuerzeiten mit Messuhr zu kontrollieren.
-
Sehr schön! Motor mit Tuning oder belässt du ihn Serie?
Wieviele Ziffer hat die Fahrgestellnummer?
-
Mittlerweile hab ich den Fehler gefunden und es lag an einem Zündschlosskabel.
Es scheint der Kabelschuh ist ausgeleiert. Sobald man daran leicht drückt springt er an als wäre nichts gewesen.
Hatte ich dir da sowas nicht erzählt?
-
Laser schweißen könnte sich langsam lohnen.
-
Naja der Leerlaufsteller will die Drehzahl anheben, Motor aus also Drehzahl null. Da geht der in den Anschlag - ich vermute - auch um den Start "leichter" zu machen.
Also mit anderen Worten, du stellst da nur am Maximal Weg des Stellers rum und nicht an der Leerlaufdrehzahl, die regelt der sich ein - wenn er es kann.
Anlernen, kann gut möglich sein - hab ich noch nie groß was von gehört. Der Jo hatte mal zur Jetronic einiges in die FAQ gestellt.
-
1.5MPI/SPI und 1.3T Zahnriemen sind die gleichen. Das Nockenwellenrad vom 1.5 MPI ist anders als vom 1.3T
-
Sieht super aus!
-
Welche Elektronik fährst du? 1.3T oder Racing?
-
Was ist dein Ziel? Neuwagen?
-
Klingt vielleicht blöd aber suche einfach bei eBay nach Fiat Clips zb und suche dir raus was von Maß her passt.
-
Mk1 haben so rechteckige Öffnungen außen. Mk2 4 Sicheln.
-
Die schmalen von ATU sind klasse! Da wird das Kennzeichen aber auch mit Klebeflächen gehalten. Mal fix wechseln ist da nicht.
-
Zeig mal Bilder von dem Geschoss.
So eins wie bei Bud Spencer?