Beiträge von Acki

Ok muss ich mal abmessen :D

5m Entfernung nen Brett hinstellen und dann muss der Kegel 25cm tiefer sein als die höchste Punkt des Lichtes... naja mal gucken ob ich da hinkriege... lach... so tief wie die hängen.

Hab gerade mal Google bemüht, das mit dem gelben Licht soll wohl irgendnen Märchen sein, viel besser soll man nicht sehen...

Da ich mangels Sicht bei Regen von dem angeblichen Xenon zeug weg will und mit den normalen Birnen auch nicht viel anzufangen ist würde ich gerne auf so gelbe Birnen wechseln. Soll man ja besseren Kontrast haben und so.

Da es mir aber zu blöde ist nur normales Fahrlicht auf Gelb umzurüsten will ich Nebler birnen auch gleich kaufen, nur was für Fassung haben die?!

H3? Irgendwas besonderes?
    Ist es überhaupt H3? Weil ich da oft Birnen sehe wo nen extra Massekabel dran ist...

Und wie stelle ich die Nebelscheinwerfer eigentlich am optimalsten ein? Die leuchten im Moment in den Bereich den die normalen Scheinwerfer nicht ausleuchten, ist das so korrekt? ?( Also zwischen Fahrzeug und Lichtkegel.

So hab mit dem Pro fnochmal gesprochen der die Vorlesung hält, Schweißfachingenieur könnt ich doch studieren, müsste ich aber Vorlesungen der Verfahrenstechniker oder so belegen.
    Kostet 1950 Euro als Student, sonst 5000 Euro.
    Naja mal gucken, später dann wenn mehr Zeit ist :)

In den Spielzeugabteilungen gibts da immer so Schicke Sachen für wenig Geld. :maul: Aus Alu bringt es einem einen eindeutigen Argumentationsvorteil... 8)

Ich wäre direkt angehalten und dann wäre ich zu dem Affen gelaufenund hätten gefragt was die Scheiße soll... aber ich glaub im Turbo hätte ich das gar ned mitgekriegt :D

Holger, du hast gerade das Prinzip von ASR mit Hilfe von Semlo erfunden :baeh: :baeh: :baeh:

Mein Tipp, kauft euch die ABS Einheit vom alten Passat oder vom alten SL.
    Die haben ASR auf eine Achse und mit den Sensoren usw. usf. kannste dir dann ASR einbauen welches dann das Rad bremst was sich "viel" schneller als das andere dreht ;)

Bissel Elektronik, paar Relais dann sollte das funktionieren...

@Sam: Die Funktion vom normalen Differential ist es auf beide Räder die gleiche Kraft zu verteilen. Wenn ein Rad aber durch dreht ist das Drehmoment = 0, und da es auf beide aufgeteilt wird heißt das eins steht und das andere dreht durch :)

@Kaktus: :D :D :D :D :D :D :D :D

Zitat

Original von FiatUno

ja es gibt ein paar die diesen umbau gemacht haben!

Aber OHNE TÜV!

Zitat

bremsanlage kann man problemlos vom uno turbo übernehmen!

Naja Problemlos würde ich das nicht nennen, ist halt bissel geschick gefragt!
    Hab es mir ja schon in live angucken dürfen :D

Perry MOF sein Problem liegt nicht an der Schlauchlänge, das liegt am Dampfrad selbst!
    Er nutzt ein 2 Wege Dampfrad.
    Da gibts einmal die Drosselrückschlagventile und die Drosselventile.
    Beim Rückschlagventil hat man meistens einen Overboost da erst die Vorspannung der feder überwunden werden muss damit am Wastegateventil Luft ankommt. Dadurch der Overboost.

Beim Rückschlagventil wird die Luft nur in eine Richtung gedrosselt und in die andere ungedrosselt durchgelassen, dadurch nach dem Schalten der Overboost oder wenn man aus'm Unterdruckbereich heraus Gas gibt, wenn man jedoch sachte beschleunigt hat man keinen Overboost...
    Das Drosselventil drosselt in beide Richtungen...

Was ich zur Zeit aber noch nicht ganz verstehe, es scheint da verschiedene 2 Wege Ventile mit dem Kugelfederprinzip zu geben, bei manchen hat man einen Overboost und bei andere nicht. Frage mich zur Zeit ob das nicht einfach nur an der Feder bzw. dessen Stärke liegt...
    Weil das Prinzip ist ja mal klar...

Das eine Loch scheint wohl wichtig zu sein... wie er schreibt gibts sonst Ladedruckprobleme... hmm... aber das scheint in eine Richtung zu drosseln und in die andere zu sperren deswegen das Loch?! ?(

@Kaktus: Verrätst du uns auch wie du das regelst? :D Ich hatte mir überlegt mit nem Überdruckschalter könnte man ja auch das Wastegate erstmal lahm legen bis der gewünschte Druck kommt. Aber das wäre ja fast das selbe wie'n Overboost, da dreht der Lader kurzzeitig auch sehr sehr hoch... hmm... hatte bei mir konstanten Ladedruck von 0,7 Bar und nen Overboost das mir der LLK geplatzt ist :( Seitdem fahr ich erstmal nur Seriendruck :D

Ich halte diesen Laden nicht für besonders professionell. 96% positive Bewertungen und dann noch die Bewertungen privat... auf der Website ist ne Handynummer und ne ICQ Nummer angegeben...

Na du drehst es auf und gut ist.
    Wenn du es im Innenraum hast dann drehst entweder während der fahrt auf (damit der Kick erhalten bleibt) oder du hast es immer aufgedreht und wenn du irgendwo 5 PS mehr bräuchtest drehste das Rad schnell weiter auf, wie franky und irgendwann ist der Motor platt.
    Deswegen im Motorraum da kannste währned der fahrt nicht rumspielen ;)

Ich wechsel ja bald auf KKK 8)

Hatte chon überlegt alle Schläuche im Motorraum auf diese Hohdruckanschlüsse umzubauen wo man die "Plastik"Schläuche einfach einklickt und des hält bis 10 bar oder so.
    Hab das bei nem Golf 2 Turbo von AME Racing gesehen, sieht sehr wartungsfreundlich aus!