Genau den Thread hab ich nicht gefunden ![]()
Wenn du nen Detail Foto brauchst sag bescheid ![]()
Haste wieder was versaubeutelt? ![]()
Genau den Thread hab ich nicht gefunden ![]()
Wenn du nen Detail Foto brauchst sag bescheid ![]()
Haste wieder was versaubeutelt? ![]()
Jo... bei mir ist zwar allesmögliche geändert aber das spielt ja nicht so die Rolle.
Aber man kann dann wenigstens mit nem Diagramm argumentieren wenn es wirklich mehr Leistung bringt.
Dummerchen ![]()
Ich will auf'n Prüfstand. Ich fahre wahrscheinlich demnächst sowieso. Und dann später mit Fächer will ich auch nochmal.
Das Mehr an Leistung kommt wahrscheinlich durch die Vergrößerung des Querschnittszustande. Nachdem alle Rohre zusammen geführt wurden ist ja eine Art "Hohlraum" bevor es in den Lader geht. Diesen Hohlraum nutzt man für den Ejektoreffekt. Dieser verhindert das die Abgase von einem Rohr in ein anderes Rohr geblasen werden und erzeugen daduch auch eine Art Sog. Weiterhin dürfte die Abgastemperatur etwas sinken da es keine Stauung mehr gibt und ich denke mal die Verbrennungstemperatur auch, da die Auslassventile nun nicht mehr so stark beansprucht werden, was jetzt nicht heißen soll das die überhaupt keine Beanspruchung mehr haben.
Soweit die Theorie... stritzy, will auf'n Prüfstand ![]()
Aber Kabelbrand oder gebastel am Kabelbaum haste nicht?
Gut, dann sind wohl einige Stecker beim Sicherungskasten falsch zusammen.
Musst mal gucken, bei den Steckern die zusammen kommen haben die Kabel die in Stecker gehen oftmals die selbe Farbe, ich denke da liegt irgendwo nen Fehler.
Jo ich bezog meine Aussagen bezüglich des Hydraulikladens auch nur auf Öl- und Benzinleitungen.
Für Ladeluftschläuche gibts leider nur ne größere Auswahl bei Samco und die sind dauernd vergriffen ![]()
Schwarz, musste nie putzen die Dinger ![]()
Der hat mal paar 40 Euro gekostet, dann 70 un djetzt sogar schon 95 Euro? ![]()
Schade... bei Ebay bieten die wie verrückt auf die gebrauchten alten Weber Regler, mit neuen konnte man da gut Geld machen oder kennt ihr nen VW Freak der freiwillig bei FIAT was kaufen geht? ![]()
Bei nem Crash erschlägt einen die Endstufe samt Hutablage, ganz klasse... ![]()
Wobei ich mir hab sagen lassen das Selenia ja keine Raffinerie hat und zur Zeit Castrol Öl abfüllt...
Aber die Grünen und Greenpeace, die stecken doch alle unter einer Decke, die müssen auch mal an die Wirtschaft denken was es bedeutet 5 Euro pro Liter zu verlangen.
Deswegen nimmt man normalerweise ne 5. Düse und schaltet die ab 0,8 bar über den Druckschalter zu.
Das Problem ist z.b. bei G60 Düsen das diese zuviel Benzin einspritzen, dadurch wird das Gemisch zu fett und es wäscht dir das Öl von den Laufbahnen und das Öl wird dünner (Benzin IM Öl).
Ich würde an deiner Stell eienmal G40 Düsen ausprobieren, diese haben 200ccm und dürfte mit einer kleinen Anhebung des Benzindrucks (auf 3,5 Bar Grunddruck zu 3 Bar zum Beispiel AUSPROBIEREN) für ein gutes Gemisch bei 1 Bar reichen.
Naja die haben meistens mehrere Sachen gemacht und dann erst gemessen.
Ich würde den direkten Vergleich mit/ohne Fächer ja mal anstellen ![]()
Gibts bei euch nen Bagger verleih oder ne Firma wo Baugeräte (Kompressoren, also die richtigen für Schlaghammer usw.) im Einsatz sind? Wenn ja, geht dort fragen wo die ihre Schläuche reparieren gehen. Oder LKW Werkstätten. Die machen das auch seltenst selber.
Oder ist der Rest vom Auto leiser geworden? ![]()
Bei mir zur Zeit ist alles relativ laut, muss den K&N mal waschen...
Nix gegen 3 Liter Auto's und so, aber wer Benzinpreise von 5 Euro pro Liter fordert hat in meinen Augen die Blick zur Realität verloren ![]()
Bringt ungefähr 15-20Ps... will Diagramme und Fakte, rumschätzen tue ich alleine schon genug ![]()
Das ist ein RIFF ![]()
Schnauze jetzt! ![]()
Na man wenn du die Leute bei dir eingedeckt hast...
Da würd ich nämlich 2 mal auf'n Prüfstand fahren.
Einmal Serienkrümmer und einmal mit dem Fächer von dir.
Seriendruck und 1 Bar oder 1,2 Bar (mal gucken :D) jeweils im Vergleich :))
Ist raus.