Beiträge von Acki

Naja die Führung ist nur bei dem Kopf im Sack den ich verhöckern will... also kann ich den gleich ohne Ventile verkaufen aber so teuer sind die gar ned bei Axel Augustin...

Naja ich glaube ich muss meinen Krempel mal einpacken und zum Motorbauer fahren und bissel quatschen.

So habe die Ventile jetzt draußen. Ventilspiel ist normal, also Ventilschaftführung muss nicht erneuert werden.
    Ventile sind aber stark verrust. Wie kriege ich sowas sauber?
    Zur Zeit bemühe ich unsere Standbohrmaschine und bissel Schleifpapier. Will die Dinger ehh polieren. Mehr aber nicht.
    Kanaäle bin ich am überlegen, denke mal bissel werde ich sie machen bzw. machen lassen. Vom Kumpel der Vater kann des wohl. Mal schauen.

Ich hab da nochmal ne Frage, habe ja noch den Kopf da rumliegen den ich schonmal ind er mache hatte. Ventile sind soweit in Ordnung aber Ventilschäfte sind wohl ziemlich ausgeschlabbert.
    Was kostet es sowas neu zu machen oder kann ich des auch selber?
    Hab da irgendwo was von Zylinderkopf erwärmen und dann rausdrücken im Hinterkopf und mit Eisspray dann einsetzen oder so?! Der Schaft kostet wohl

Na dann bin ich ja mal auf deine technische und wissenschaftliuch ausgereifte Erklärung gespannt wieso der Ausgleichsbehälter platzt wenn nicht zu hoher Druck im Kühlwassersystem der Grund dafür ist :)

Zitat

Original von Squadracorse
    Hmm ich glaube wir weissen alle die Ausgleichbehälter von Uno Turbos sind schnell kaputt.

Normal nur wenn die Kopfdichtung defekt ist und es den Ladedruck in's Kühlwassersystem drückt.

Da hab ich Ausnahmsweise mal das beste vom besten... BOSCH :D :D :D 6 Euro der Riemen 8)

Ja den Motorcode habe ich auch, den Code hatten bisher alle 1.3er die ich in der Mache hatte.

Ähm laut Teilekatlog gibt es 2 verschiedene Keilriemen. Einmal 838mm (wofür auch immer) und einmal 850mm (den scheinen wir wohl zu brauchen).

Hab meinen angeschaut 838mm steht oben. Und den Keilriemen den ich gefunden habe... naja der ist auchnen Tick länger. Also 850mm ist wohl der Keilriemen den wir brauchen.

Ach ja, im "Katalog" stand beim 850mm Riemen "mit Alternator" dabei. Was auch immer das bedeuten soll (ich weiß das Alternator = LIMA ist). Werde meinen die Tage umtauschen :)

Ich denke Versand kann man organisieren über Iloxx. Werde mal schauen ob da was machbar ist. Habe etliche Sauger HA die wir ehh wegwerfen wollen.
    Ich mein wieviele braucht man da Reserve, höchstens eine denke ich mal.

Müssen eh mal ausmisten... nen paar Spiegel sollen noch nach Bamberg... ähm chriss ich bin da demnächst in der Gegend nen Motor abholen (20 Euro Ebay :D). Wenn du willst kann ich ja den Spaß irgendwo abgeben. Dem Stefan geb ich wahrscheinlich 2 Krümmer zum Schweißen :)

Es gibt wohl 2 Keilriemen für den 1.3er Turbo. Einmal 835mm und einmal 850mm. Ich habe zur Zeit einen von Bosch da mit der länge 835mm. Ich hoffe der passt muss noch Vergleichen.

Ach ja, wäre interessant zu wissen wie lang dein Keilriemen ist ;)

So hier die ersten Bilder:

Also 2 Zylinder ist ziemlich sauber, denke mal dort wurde ordentlich Wasser verbrannt. An den Ventilen sind auch ziemliche Ablagerungen, hauptsächlich weiße Ablagerungen, ich denke mal Kalk vom Wasser oder so?! ?( Keine Ahnung auch egal. Wird alles sauber gemacht. Kopfschrauben ließen sich ohne größere Anstrengungen lösen. Nockenwelle ist wohl etwas angefressen, sieht an einigen Stellen jedenfalls merkwürdig aus. Auch egal kommt MPI Welle rein.
    Auf dem letzten Bild habe ich Teilereiniger in den Brennraum gemacht und will jetzt mal schauen ob die Ventile auch noch dicht sind.
    Kopfdichtung ist am Block förmlich festgebacken, muss ich mir was überlegen wie ich die runterkriege :(

Hier die Bilder, leider etwas unscharf :(

Am roten Bereich kürzt man es gewöhnlich. Aber das was man wegnimmt fehlt dann auch an länge, sprich die Auspuffanlage ist "auf Zug" montiert... nicht so optimal :(

Wenn du die roten Rückleuchten nimma brauchst meld dich mal. Die weißen find ich nicht sooo toll also nicht für 180 Euro.

Ach ähm kriegt man die 8x14 Zöller eigentlich unter nen Uno drunter ohne Karosseriearbeiten? Bei dir scheint ja nicht viel gemacht zu sein?! ?(