Beiträge von Acki

Sicher das der getauscht wurde?!

Mit nem Riss würde ich nicht mehr weiter fahren, wenn der abreißt wird es teuer. Ventile kaputt und vielleicht sogar mehr.

Kauf dir nen Zahnriemen und ne Spannrolle, Foto's von den Makierungen treiben wir auf, wie es geht sagen wir dir auch :)

Problematisch ist nur die Keilriemenscheibe, die müsste zum Tausch runter...

Weise ihn halt deutlicher drauf hin, bevor er es was kaputt macht und es teuer wird. Kannst ihm ja die wichtigsten "Tricks" mal zeigen ;)

Aso der wird erst Donnerstag gekillt. Naja wie gesagt bitte heile lassen :anbet: Ich brauch die ganz 8)

Beifahrerfussraum rechts hinter dem Handschuhfach. Ist nen bisse fummlei wenn man nich genau weiß wonach man sucht.

Teppich vorziehen und dann mit dem Rücken auf den Sitz legen und dann drunter gucken, sonst sucht man ewig mit den Händen ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, entweder Steuergerät abklemmen oder Batterie.

Ich denke mal Steuergerät abklemmen is generell ne gute Idee, hab da schon manch versüfften Stecker gesehen. Kontaktspray halt ordentlich ranmachen.

Zitat

Original von TurboTimo
    .....ich halt mich das raus...... :ugly:

Ist auch besser so :baeh:

Wenn ich nen Unoschlachte gibts nen 10l Eimer, da kommt alles rein. Anschließend wird es in die große Unoschrauben Kiste gekippt.
    Hab leider einmal damit angefangen...
    Idealer wäre es die Schrauben und Muttern getrennt zu lagern. Weil manchmal sucht man nur eins davon :D

Ach ja, wegen Schrauben. Ist immer/meistens die selbe Steigung. Also nur die Größe und Länge ist interessant. :)

Wenn man ne Weile am Motor usw. rumgemacht hat dann weiß man vom sehen her welche Schraube wohin kommt (Dreck, helle Stellen usw. usf.) und welche Schlüsselweite.

Da ist entweder nen Schlauch undicht oder deine Benzinpumpe ist im Sack bzw. nen Filter zu.

Wenn ich mit zu wenig Sprit im Turbo fahre und er Luft ansaugt während ich Gas gebe macht er genau das selbe :D

Sicher? Meine Scheibe müsste auch mal raus, Steinschlag. Hab kein Bock den Käfig auszubauen :(

Ähm beim Ausbau im Zweifelsfall den Gummi zerschneiden. Mein Paps hats mehrfach geschafft die Scheiben platzen zu lassen..... :(

Hajo, andere haben ne 5. Düse und gut ist.
    Ich hab 75er MPi Düsen, die haben 186ccm und die Seriendüsen haben 150ccm also schonmal größer und dann hab ich als 5. Düse eine vom Turbo genommen, sprich 150ccm.
    Ich vermute mal das diese Düse zu viel des guten war.

Ich schätze mal, bei Teillast regelt ehh die Lambdasonde aber bei Vollgas spritzt die 5. Düse auch mit ein. Ab 0,8 Bar eben. Argh jetzt fällt es mir auf, wenn ich langsam Gas gegeben habe dann hats bei 0,8 Bar ganz komisch geruckelt manchmal.

Man hab keine Lust auf Ölwechsel zumal ich ned mal welches da habe...
    Wie heiß muss ich Benzin machen damit es verdampft?

Ich glaub ich werd auf Carlo Abarths Methoden zurück greifen und mir ne Ölsuppe kochen 8)

/edit: Hab jetzt bissel rumprobiert. Ist ganz lustig, im Öl ist soviel Benzin drin, das reicht schon aus das der Motor läuft, also ich hatte das Steuergerät abgemacht und naja der Motor läuft, also mit abgeklemmten Einspritzdüsen :))

Wo auch immer du die 50l her nimmst.

Die Düse ist korrekt angeklemmt aber man kann den Druckschalter hat einstellen, da ist nen Schräubchen dran, kein Plan worauf der eingestellt ist, mir auch egal. Die 5. Düse fliegt raus. Brauch ich scheinbar nicht...