Das mit dem Mailverkehr hab ich überlesen...
Das es ein 1.5er T bereits ist, ist nicht ersichtlich aus deinem Post...
Kopf sagt ja nicht alles
Das mit dem Mailverkehr hab ich überlesen...
Das es ein 1.5er T bereits ist, ist nicht ersichtlich aus deinem Post...
Kopf sagt ja nicht alles
Wieso willst du den noch aufbohren?
Frag den Gerd mal was du alles brauchst um daraus nen 1.5er Turbo zu machen
Würde den so lassen
Hätte da auch fast mitgeboten
Ach ja, wenn du Uno Fragen stellst bist du kein Fremdkörper!
Maile mir zur Zeit mit einem Typ der behauptet hat es gäbe für den 1.0er i.e. von FIAT eine Bestätigung für Euro 2 Norm da ab Baujahr 93 ein 200 Zellenkat verbaut wurde.
Morgen will er mir das Ding einscannen und schicken.
Ich melde mich dann nochmal
Wenn man es geschickt mit dieser Bestätigung anstellt, kann man somit einen Turbo auch zur Euro 2 Norm verhelfen
War irgendwas mit daNm oder daKg oder so... weiß nimma...
Vorne war 200 zu 220...
Hinten 70 zu 80... BKR auf Anschlag... hab den jetzt etwas nach gestellt... mal gucken...
xit ist im CFI (2) angemeldet
PN ist schon lange raus
Sind 175/50R13 nicht zu klein beim Uno?
Dann lies mein 1. Posting zu dem Thread nochmal genau durch.
Die meistens Empfehlen den LLK vom Sharan und nutzen diesen auch.
Woher sollen also Verfahrungswerte kommen?
Ja sorry das ich dir nichts neues erzählen kann.
Aber vorm wasserkühler sollte es keine Probleme darstellen bei ausreichendem Absatdn, wird bei Volvo nur so gemacht.
Wie meinst du das?
Deutsch sprechen
Hab auch nen paar Koni's daliegen, würde die auch gerne einschicken lassen und dann neue zurück oder so
Gewinde ist schon etwas angegammelt...
Brauchen jemand mit Rechnung...
Hast da nen paar möglichenkeiten...
Temperaturmessen im Vergleich bei beiden vor der DK z.b. und Leistungsprüfstand...
Ach ja...
Küsschen
diki wie lange biste deinen Fleppen dann los?
Ich denke mal es ist nicht Ziel das 3 Leute nicht weit fahren müssen und der Rest halt dafür mehr sondern das alle sag ich mal gleichlange Unterwegs sind und was ich nochmal sagen will, für einen Nachmittag habich auf sowas auch keinen Bock.
Also einen zentralen Punkt für alle sollten wir finden. 1-2 Leute die Ortskundig sind ist natürlich immer von Vorteil aber halt die Ausrede sind mir 10km zuviel oder so find ich Blödsinn.
Würde eher sagen nen Campingplatz mit nem See dran für'n nächsten Sommer...
Da treffen wir uns dann und dann geht's halt nen ganzes WE nur um Uno's und keine Ahnung
Also erstmal, ich will nen Bild von dem Teil :D... 50 Euro klingt ja richtig gut.
Vom Sharan der LLK wird sonst immer Empfohlen.
Der vom 525tds wurde mir immer Empfohlen, bevor das mit dem Sharan kam.
Also du musst theoretisch nur auf genügend Abstand zwischen Wasserkühler und LLK achten, damit der LLK nicht durch den Wasserkühler aufgewärmt wird.
Während der Fahrt hast du den Fahrtwind, denke nicht das es da zu warm wird...
Im Stand, naja... hast ja nen Lüfter
Gert Hack sagt in seinem Buch das eine Temperaturabsenkung von 10° eine Dichtesteigerung von etwa 3% bringt. Dies wiederrum erhöht die Leistung um ungefähr den gleichen Prozentsatz.
Weiterhin wird die Abgastemperatur gesenkt, da die Temperatur im Kolben beim Beginn der Verbrennung niedriger ist durch die kühlere Luft (am Anfang vom Kreisprozess). Dadurch geringere thermische Belastung und eine geringere Neigung zur Selbstzündung.
Ne geht nicht um länger Offen sondern um weiter Offen.
Werde das aber mal demnächst prüfen falls ich mal einen geköpften 1.3er T in die Hand kriege...
Weil dann kann ich schauen ob es sinn macht die Ventiel noch weiter rauszuholen oder nicht...
Will den Kopf dann auch noch etwas bearbeiten und so... mussich mich mal schlaumachen... würde gerne ide ganze Palette machen, aber ich glaueb dafür reicht meine Kohle nicht und meine Zeit nicht,hab ja noch nen haufenanderen Kram geplant
160 Euro bei dbilas laut Homepage?!
Ähm hust... durch ne neue Nockenwelle?
diki meinte ne Seriennocke mt etwas längerem Hub wäre das einzig sinnvolle an Nockenwellentuning...
Ich denke vorne im Radkatsen sollte genügend Platz sein... Weiß nicht, wenn dann würde ich professionell ziehen lassen mir Lackgarantie und so'n Kram... denke ich...
Weil der Rang festgestellt war, bist jetzt wieder ein normaler User
Von KA aus auch um die 300km.
Denke mal wir müssne jetzt kein Treffen vom Zaun brechen, erstmal alles entwickeln lassen und so... Hier sind gerade mal 21 Leute angemeldet...