Beiträge von Acki

    Also erstmal, ich will nen Bild von dem Teil :D... 50 Euro klingt ja richtig gut.


    Vom Sharan der LLK wird sonst immer Empfohlen.
    Der vom 525tds wurde mir immer Empfohlen, bevor das mit dem Sharan kam.


    Also du musst theoretisch nur auf genügend Abstand zwischen Wasserkühler und LLK achten, damit der LLK nicht durch den Wasserkühler aufgewärmt wird.
    Während der Fahrt hast du den Fahrtwind, denke nicht das es da zu warm wird...
    Im Stand, naja... hast ja nen Lüfter ;)


    Gert Hack sagt in seinem Buch das eine Temperaturabsenkung von 10° eine Dichtesteigerung von etwa 3% bringt. Dies wiederrum erhöht die Leistung um ungefähr den gleichen Prozentsatz.


    Weiterhin wird die Abgastemperatur gesenkt, da die Temperatur im Kolben beim Beginn der Verbrennung niedriger ist durch die kühlere Luft (am Anfang vom Kreisprozess). Dadurch geringere thermische Belastung und eine geringere Neigung zur Selbstzündung.

    Ne geht nicht um länger Offen sondern um weiter Offen.


    Werde das aber mal demnächst prüfen falls ich mal einen geköpften 1.3er T in die Hand kriege...
    Weil dann kann ich schauen ob es sinn macht die Ventiel noch weiter rauszuholen oder nicht...


    Will den Kopf dann auch noch etwas bearbeiten und so... mussich mich mal schlaumachen... würde gerne ide ganze Palette machen, aber ich glaueb dafür reicht meine Kohle nicht und meine Zeit nicht,hab ja noch nen haufenanderen Kram geplant ;)

    Von KA aus auch um die 300km.


    Denke mal wir müssne jetzt kein Treffen vom Zaun brechen, erstmal alles entwickeln lassen und so... Hier sind gerade mal 21 Leute angemeldet... ;)

    Also ich bin dafür die Bellas mal zu belungern... hrhr :D :D


    Die mit ihrer Halle, da könne wir auch Blödsinn treiben... im Hafen ;)


    *SCHERZ!*


    Also so Nürnberger Gegend wäre sicherlich ganz praktisch... ich weiß es nicht ob es sich überhaupt machen lässt ein Treffen aller Uno Fahrer hier zu machen oder ob man das echt Regional aufteilen müsste?!

    Haben auch nen Fiorino mit 1er Interieur, ist schon nicht schlecht...
    Bin aber nen Fiorino mit 2er Interieur gefahren, find ich irgendwie ungewohnt aber auch nicht schlecht ;)

    Hmm wenn dua uf dem Prüfstand warst hast du doch sicher ein Leistungsprotokoll und da du kein Geheimnis draus machen willst kannste das Ding dochmal einscannen...
    Mich würde der Leistungsverlauf sehr interessieren... also ob da bis 3.000 u/min (oder wann bei dir der Lader kommt) nicht viel passiert und dann auf einen Schlag oder keine Ahnung 8)

    Hmm wie meinst des mit ET hinkommst?
    Mit Fahrwerk was nicht viel nachgibt?


    Welche 15 Zöller meinst du sehen gut aus? :)


    /edit:
    So hab ne Antwortv ond em einen gekriegt. Die Dezent S Felgen gibt es erst ab 16 Zoll...

    Ne ist wirklich so... sagen se in jedem Car Hifi Forum... das physikalische Volumen wird natürlich nicht größer aber das Volumen worauf der Woofer spielt schon...

    Wir haben einen 1er Turbo noch dastehen wo die Karosse eigentlich noch ganz gut ausschaut...


    Mal gucken, wenn wir Zeit haben baue wir den wieder auf...


    Ich find vom 1er die Front so geil...
    Am besten gefällt mir die vom Andi 8)
    neu11.jpg

    Nene... wenn dann bau ich mir so'n Teil selber... mal schauen... muss doch möglich sein Ventile länge roffen zu halten... hab aber kein Oszyloskop... werde da wohl doch den anderen Weg beschreiten ;)


    Brauche erstmal nen Turbolader, nen größeren... der auch geht...

    Ne das muss man nich messen...
    Auf den Düsen müsste ne Nummer oder sowas oben stehen und daran kann man zuordnen wieviel da durchwandert :D
    50ccm oder 150ccm oder was weiß ich...
    Das ist halt die Frage ;)


    Wenn ich schon Zusatzseinspritzung einbaue, dann richtig... weil wegen lange Autobahn und so...


    Mal gucken, vielleicht bastel ich mir ja nen Taktgenerator, der den Takt des Steuergerätes umwandelt bei Volllast... das wäre wahrscheinlich die feinste Lösung...


    Mal guckn 8)