Beiträge von Acki

    Also ich fang mal an :D


    1.3er Turbo, noch Serienleistung.
    Lackierung in Glasurit Blue Pearl :))
    1er Turbo Felgen mit 175/60R13.
    60er Jamex Fahrwerk.
    Schrothgurte, elektrisch.
    Wiechers-Käfig aus Alu.
    Stahlflexschläuche.
    Heck clean, Nummernschild aufgeklebt, kommt noch in die Stoßstange.
    Nummernschildhalter von Novitec :D
    Grill vorne gecleaned, FIAT musste bleiben :D
    Türen clean.
    Rattler Alarmanlage 310D oder so...
    Alufussmatten (auf den Bilder ned drauf).
    Roter Turboteppich aus'm 1er.
    Frontscheibe mit Grünkeil.
    Scheibenwischer auf Mittelstellung.
    Polierte Schlosshalter.


    Sportauspuff von Supersprint (hole ich demnächst ab *hrhr*) ;)


    Hifi folgt noch :D
    Alu's auch. :D


    Ach ja, Bilder :D
    PICT0001_3.JPG


    PICT0002_2.JPG


    PICT0004_2.JPG


    PICT0005_2.JPG


    PICT0006_3.JPG


    PICT0011.JPG


    PICT0012.JPG


    Hier sieht man etwas vom Effekt des Lacks:


    PICT0001.jpg

    Weil die kein Händler hat?! :D


    Hast du nen Guitachten?


    Hier in KA auf'm Schrott liegen die rum... 13 und 14 Zoll 8)


    Aber immer nur 3 Stück :(


    @chriss: Ja scanne mal :D
    Der Typ hat die aber so daliegen meinte er... hmm Felgen kann ich ehh erst im August irgendwann...


    Argh und dann noch Rallye-Uno... ich muss Lotto spielen ;(

    Reifen kosten 60 Euro das Stück, hab ich schon geguckt :D


    Hmm hinten die niedrige ET macht mri sorgen... hmm Markus meinte vorne und hinten gleich wegen Verschleiß der Reifen... hmm...


    Hab mir abe rnoch andere schicke Felgen ausgeguckt, mal guckn ob ich da ne Antwort kriegen von den Leuten ;)

    Hab bissle bei Ebay rumgesucht und hab einige Felgenhändler angeschrieben, bekam darauf hin folgendes Angebot:


    Azev A
    7,5x15 mit ET35 vorne und ET28 hinten mit dem Lochkreis 4x100


    a.jpg


    400,- Euro


    Passen die unter'n Uno drunter?
    Muss ich viel ziehen? Etwas ist ja schon bei mir gezogen.


    Eintragung machbar?


    Preis ok? :)

    So, dann braucht man ne "frische" Karosse :D


    Z.b. so eine 8)
    Pic0001_6.jpg


    1.0er Vergaser, Baujahr 90, nur Oma's am Steuer.
    Optimal.


    Beim Vergaser-Uno müssen keine Löcher für den Tank gebohrt werden, da dieser die Leitungen schon/noch im Innenraum hatte.


    Dome etwas schweißen und dann sieht die Geschichte wieder gut aus :)


    Dann geht's los, Motor raus aus'm Spender Uno:
    pict0007.jpg


    Saubermachen, ist ganz wichtig, ihr seht sonst ned wo der eventuell undicht ist, wenn der denn rumsaut.
    Ausserdem ist der TÜV-Prüfer dann etwas besser gelaunt :D


    PICT0002.JPG


    Dann HA schick machen:
    Pict0002_2.jpg


    ha.JPG


    Und VA natürlich auch:
    va.JPG


    Da empfehle ich gleich Stahlflexschläuche zu benutzen.
    Bremskraftverstärker und Hauptbremszylidner aus dem Spender Uno passen auf jedenfall.


    Wenn man vom 1er Uno Turbo alles in einen 2er Uno einbaut, dann muss man sich ein neues Kupplungsseil besorgen, die Aufnahme ist beim 2er Uno anders, Teilenummer folgt demnächst. Desweiteren braucht man einen anderen Kabelbaum, da die Stecker am Tacho und an der Mittelkonsole anders sind. Rest ist gleich.
    Man könnte jetzt ne Bastelei aus beiden Bäumen anfangen, bringt nichts.
    Lieber im Teilemarkt ne Weile suchen, hab einen kompletten für 30 Euro gekriegt :)


    Musste dann nur 4 Stecker tauschen die vom 1er zu 2er Uno anders waren (z.b. Einspritzdüsenkühlung und so), nichts Wildes, Farben sind gleich geblieben :)


    So dann ist irgendwann Hochzeit, Ideal Motor mit Getriebe von Unten... ;)


    PICT0006.JPG


    Dann noch Betriebsstoffe auffüllen:
    PICT0001_2.JPG
    (Tipp: Getriebeöl mittels Schlauch und Trichter einfüllen ;))


    Und dann kann es schon fast wieder losgehen, genau Bremskraftregler einstellen!
    PICT0005.JPG


    Beim TÜV war meine rzu schwach eingestellt, naja besser al szu stark, dann bricht das Heck in Kurven nämlich aus :D


    Homologationsbescheinigung für den Spaß gibt es bei FIAT (07131/107180) und je nach TÜV braucht man eine Bestätigung das alles eingebaut wurde (von FIAT) oder der Prüfer sucht sich das selber raus... sicher ist sicher :)

    Also wollen wir mal Anfangen das Forum zu beleben :D


    Denke hier passt es am besten rein ;) :D


    Also als erstes braucht man nen Spender Uno Turbo.


    Motorraum sollte dann so in etwa aussehen:
    Pict0001.jpg


    Also Vollständig. Als erstes den Motor zum Laufen bringen und gucken ob er wenigstens Halbwegs fährt.
    Bei mir waren die Kabel der Einspritzdüsen angegammelt und hatten dadurch nen Masseschluß, deswegen ging derimmer wieder aus. Dann stellte ich fest das beim Steuergerät eine Leitung durchgebrannt war, neues Kabelchen eingelötet, funktioniert seitdem wunderbar :D


    Pict0007_2.jpg
    Pict0006.jpg


    Leerlauf sollte sich dann so anhören: Klick