Beiträge von Fiat-1992

    Hallo zusammen, ich habe folgende frage und stehe vor einem rätsel.


    Bei meinem Uno stimmt was nicht und zwar, ist die zündung richtig eingestellt vom gefühl her, läuft das auto schön schnell, aber die drehzal ist auf 2000.... tu ich die zündung nach vorn drehen ist die drehzahl auf 1000 normal bereich.... aber das auto bremst immer leicht ab beim beschleunigen....


    Zahnrienen neu richtig eingestellt.

    Zündverteiler neu kompl Original.

    Kopfdichtung/dichtungen neu..

    Tempfühler vor 2 monate gewechselt.


    Fahrzeug: Fiat Uno

    37kw 50ps (FIRE) motor.


    Was kann das sein ich stehe vor einem rätsel...

    Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Zusammen, hoffe euc geht es gut.

    Ich komme zum Thema undzwar habe ich folgendes Problem mit meinem FIAT UNO


    : FIat

    :UNO

    :1993

    :50PS

    :37Kw

    :i.e



    Und zwar geht es darum, heute fuhr ich auf der Strasse 60 plötzlich spürte das er kein Gas mehr ahnam, und fuhr auf die seite, als ich auf die Seite fuhr ging der Motor aus, ich versuchte ihn zu starten jedoc ohne erfolg.... Nach weiteren versuchen kamm plötzlich Weisser Rauch aus dem Vergaser (Luftfiter Gehäuse raus bzw vom Ansaug.... und roch nach verbrannten plastik ugebrantes benzin einfach nach etwas Vebranntes... Vergaser ist sauber Service vor 1 monat gemacht mit neune Benzinfilter.... Bitte leute helft mir.. ich kenne mich aus aber bei sowas verzweifle ich... Danke für eure Hilfe. (Leider kann ich kein Video hochladen da zu hoch)

    Durchaus möglich dass der Drehzahlmesser die Wahrheit anzeigt, schließlich hängt der mit an der Zündspule und reagiert auf die rückwärts induzierte Spannung auf Klemme 1. Die Zündung bei dem Motor ist ja kein Hexenwerk, es gibt im inneren des Verteiler einen Hallgeber. Außen am Verteiler sitzt das Transistorzündmodul, was mit dem Hallgeber im Inneren verbunden ist. Das Transistorzündmodul schaltet die Klemme 1 an der Zündspule, damit also auch indirekt den Drehzahlmesser. Wichtig ist da eigentlich nur Masseverbindung Motorblock zu Karosserie, da die Zündanlage ihre Masse komplett über Karosseriemasse bezieht. Wichtig sind die zwei Leitungen von der Zündspule auf das Transistorzündmodul, da kommt die Spannungsversorgung und geschaltete Masse zur Zündspule. Zudem natürlich essentiell die Spannungsversorgung der Zündspule, die direkt vom Zündschloss über das normalerweise Orange (2. Pin) Kabel mit 12V+ versorgt wird. Wackelkontakt am/im Zündschloss, oder korrodierte Steckverbindung zwischen Zündschloss und Zündspule sind nicht selten.


    Durchaus möglich dass der Drehzahlmesser die Wahrheit anzeigt, schließlich hängt der mit an der Zündspule und reagiert auf die rückwärts induzierte Spannung auf Klemme 1. Die Zündung bei dem Motor ist ja kein Hexenwerk, es gibt im inneren des Verteiler einen Hallgeber. Außen am Verteiler sitzt das Transistorzündmodul, was mit dem Hallgeber im Inneren verbunden ist. Das Transistorzündmodul schaltet die Klemme 1 an der Zündspule, damit also auch indirekt den Drehzahlmesser. Wichtig ist da eigentlich nur Masseverbindung Motorblock zu Karosserie, da die Zündanlage ihre Masse komplett über Karosseriemasse bezieht. Wichtig sind die zwei Leitungen von der Zündspule auf das Transistorzündmodul, da kommt die Spannungsversorgung und geschaltete Masse zur Zündspule. Zudem natürlich essentiell die Spannungsversorgung der Zündspule, die direkt vom Zündschloss über das normalerweise Orange (2. Pin) Kabel mit 12V+ versorgt wird. Wackelkontakt am/im Zündschloss, oder korrodierte Steckverbindung zwischen Zündschloss und Zündspule sind nicht selten.


    Durchaus möglich dass der Drehzahlmesser die Wahrheit anzeigt, schließlich hängt der mit an der Zündspule und reagiert auf die rückwärts induzierte Spannung auf Klemme 1. Die Zündung bei dem Motor ist ja kein Hexenwerk, es gibt im inneren des Verteiler einen Hallgeber. Außen am Verteiler sitzt das Transistorzündmodul, was mit dem Hallgeber im Inneren verbunden ist. Das Transistorzündmodul schaltet die Klemme 1 an der Zündspule, damit also auch indirekt den Drehzahlmesser. Wichtig ist da eigentlich nur Masseverbindung Motorblock zu Karosserie, da die Zündanlage ihre Masse komplett über Karosseriemasse bezieht. Wichtig sind die zwei Leitungen von der Zündspule auf das Transistorzündmodul, da kommt die Spannungsversorgung und geschaltete Masse zur Zündspule. Zudem natürlich essentiell die Spannungsversorgung der Zündspule, die direkt vom Zündschloss über das normalerweise Orange (2. Pin) Kabel mit 12V+ versorgt wird. Wackelkontakt am/im Zündschloss, oder korrodierte Steckverbindung zwischen Zündschloss und Zündspule sind nicht selten.


    Dank efür dei Antwort, habe jetzt neue zündspule + nues Zündmodul bestellt, verteiler kappe ist neu. Hoffentlcih hört es auf. Beim zündschloss ist alle I.o.


    MFG & Danke

    Ich wurde mal Massenpunkte über prüfen und reinigen . Den Kabelbaum auch mal genau anschauen . Wegen umrunden Lauf mal die Unterdruckschläuche und die Zündkerzen prüfen.


    Gruß Ragman


    Danke für die Antwort. aber dort ist alle I.O Service wurde auch kürzlich gemacht :(

    Guten Tag, zusammen, ich habe seit monaten ein problem....


    Das bei meinem UNO 1.1 ie 93er 3 türer 50ps.


    das die Drehzahl hüpft (Zittert) obwohl ich kein gas gebe (Stand) danach ist wider ruhe, dan beginnt es wider, es ist unterscheidlich, passiert wen ich en motor starte oder wen er warm ist und umgehkehrt. Ich habe einen neuen HAll gegebr origial von Fat montiert danach war ruhe 3 tage, dan das gleiche spiel von vorne.. es nervt gealtigt, tacho ist i.o stecker auch. hatte am Anfang den kompletten zündverteiler gewechselt (Restauriert) von Italien. danach war ruhe. Bitte was kann es sein? es nervt, motor läuft auch unrund wen die drehzahl schwankt.


    LG & Danke.

    Guten Tag, zusammen :)


    Ich habe ein kleines Problem und zwar:


    Habe ich ohne schauen die zündkappen verteiler (Kabel) einfach ohne zu markieren ausgesteckt.


    Habe sie wider eingesteckt jedoch holpert das Auto, und ich weiss die Reihenfolge nicht mehr, finde nichts auf google eine expl zeichbubg oder so.


    Es ist ein Fiat uno 1.4ie
    Braunerverteillerkappe


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Kann dadurch der motor beschädigt werden?


    Lg & danke!

    Da steht wohl einer aufm schlauch :D Ich bin schweizer.....


    egal. Aber einfach nicht jammern falls es bei der mfk evtl. Stress gibt.
    warum fragst du wenn du weisst wies läuft?


    stehe nicht auf einem schlauch.


    Er hat mir eine betsätigung und papiere gemacht somit habe ich kein problem bei der MFK habe heute dort angerufen. ist alles I.O


    LG


    Thema kann geschlossen werden.

    Wenn dein spengler da neu schweisst ubd die nr ruiniert hast du ein problem. Geh vorgängig mit dem auto bei der mfk vorbei.
    Der stempelt dir dann die neue nr.


    Habe es mit im abgesprochen in der CH läuft es denk ich anders als in D ^^ und ist nicht sein erster fal er wird die nummer neu stanzen ^^.


    LG

    Hab eein termin vereinbart beim spengler für 200.- Fr.
    aber was ich komisch finde ist. das es nur unter der zahlen rost hat :/
    Frage mich wiso das fast jeder uno hat hmm.

    Guten Tag, mein kolege hat einen uno 1,1 liter ie.


    habe festegestellt das dort unter der fahrgestell nr rostet. bzw die zahlen sich lösen( unter der radhaus abdeckug kein rost). was kann man tun was würdet ihr machen?
    Wass passiert wen ich dort alles schleife und grundiere etc und carosserie dichtmasse drauf tu? Habe ja noch eine 2 fahrgestellnummer vorne. oder müssen beide fahrgestellnummer sichtbar sein?
    Wie währe es die Zahlen weiter unten zu stanzen??


    LG


    Danke.

    Ich werde demnächst ein bild machen.


    Habe gemerkt das es ein rostfleck im eck gibt :/.


    Weg schleifen grundieren alu spachtel drauf trocknen und carosseriedichtmasse?


    MFG