Beiträge von Pet45ie

    Hallo Ich nochmal,


    habe den Tip mit der Einspritzdüse probiert, beim starten leicht draufkloppfen - kein Erfolg. Bin dann auf die Suche nach Teilen gegangen, ist ja nicht so einfach es gibt ja keine Schrottplätze mehr, musste 50 km fahren um einen zu finden bei dem aus den gestapleten Autos noch selbst was ausgebaut werden kann. Hatte Glück das dort ein UNO dabei war, ein 1.0 ie MK2. Aus dem wurde der "Vergaser" ausgebaut. Zuhause stellte ich dann fest das an meinem "Vergaser" ein Teil mehr dran ist und habe deshalb nur das Oberteil mit der Einspritzdüse ausgetauscht. Leider kein Erfolg auch damit springt mein UNO nicht an. Sollte es tatsächlich der Fall sein das die Einspritzdüse aus dem Ersatzteil auch defekt ist ? Danach dann nochmal Benzin manuell in den "Vergaser" gespritzt - dann springt er sofort an stirbt dann allesdings mangels Nachschub gleich wieer ab. Am Wochenende werde ich nochmal alles auseinander nehmen und jedes Kabel kontrollieren, irgendwo muss doch was zu finden sein !!

    Hallo,


    habe nun Zündung und Benzinzufuhr nochmal geprüft und kann folgendes berichten.


    Zuerst habe ich die erste Zündkerze rausgeschraubt und gegen Masse gelegt, gestartet - Zündfunke ist da.


    Danach Benzinschlauch am Vergasereingang ab, Zündung an, Benzin sprudelt kurz, dann gestartet - Benzin fließt auch dann.


    Also scheinbar alles in Ordnung !?


    Spring aber nicht an.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, setze ich mich ins Auto zum Schlüssel abziehen und denke. na einmal startest du noch, und große Überraschung mein Uno springt an läuft normal und geht nach vier Sekunden wieder aus !!! ?( Weitere Startversuche vergebens, kein Mucks !!


    Michel: mein Uno ist im September 1989 zugelassen. Verteilerkappe habe ich schon neu, werde mir jetzt aber die Zündbox und die beschriebenen Kabel genauer ansehen.

    Hallo,


    bin auf die Uno-IG gestossen und möchte hier mal mein Problem schildern, vielleicht weiss ja jemand Rat.


    Ich fahre meinen Uno 45ie nun fast 11 Jahre und bis auf Verschleissreparaturen bisher ohne Probleme, er sprang immer an und brachte mich zuverlässig an meine Ziele und wieder zurück. Nun aber will er nicht mehr. Hier die Chronologie der Ereignisse.


    Vor einer roten Ampel wartend geht er aus und springt nicht mehr an. Da die Reservelampe leuchtet kippe ich fünf Liter Sprit aus dem Reservekannister nach, aber kein Erfolg, er springt nicht an. Uno in Parklücke geschoben und stehen gelassen. Nächsten Nachmittag neuer Versuch - und er springt sofort an ! Fahrt zur Arbeit am nächsten Tag ohne Probleme, nach der Arbeit springt er sofort an und fährt noch 400 Meter und geht dann wieder aus. Wieder wegschieben zur nächsten Parklücke, war gottseidank nicht weit, abschliessen und nächsten Tag wieder Startversuch. Kein Erfolg ! Diagnose eines Freundes hiess, da ist die Benzinpumpe hin ! Also neue Benzinpumpe besorgt und eingebaut. Zuerst sprang mein Uno aber auch mit der neuen Pumpe nicht an. Benzinschlauch am Vergaser ab, Zündung an, Benzin läuft, Schlauch wieder drauf, neuer Startversuch - und Erfolg, mein Uno sprang an und lief ! :thumbup:


    Fröhlich mit dem Uno einige Strecken gefahren und ihn abends zu Hause abgestellt. Nächsten Tag sprang er gleich an, ging aber sofort wieder aus und danach keine Chance mehr, drehen drehen aber er sprang nicht mehr an. Es folgte ein Startversuch mit Startpilot - und nach dem zweiten Versuch sprang er an ! Den Tag war dann alles gut, er sprang immer wieder an wenn ich ihn abgestellt hatte. Am Ende des Tages stellte ich meinen Uno frohgelaunt zu Hause ab. Die Ernüchterung kam am nächsten Morgen - er sprang wieder nicht an, auch mit der Hilfe von Startpilot will er nicht laufen. Er springt zwar an, aber wenn Gas gegeben wird stirbt er sofort ab und aus ! :(


    Nun bin ich rat- und mutlos ?(


    Hat hier einer einen heissen Tip wie ich meinen Uno wieder ins Leben zurückholen kann ??