Beiträge von diki

    Dein Auto hat auch eine Lambdasonde und eine grüne Microplex. U-Kat Autos (Bj. 1987) hatten auch die rote Microplex. Identisch zu den Autos ohne Kat (!985/1986). :)


    Aber mach dich nicht verrückt. Wie gesagt, das haben früher viele gemacht. Du solltest dir aber jetzt nicht den Stromlaufplan vom Ohne Kat Model sondern vom Mit Kat Model (BJ 88,89) angucken. Dann wirst du den Fehler sicher fix finden :)

    Ja...deiner müsste eigentlich weder kat noch lambdasonde haben :) die ist da nämlich auch zu sehen.

    Das ist kein nachgerüsteter Kat, sondern ein originaler kat vom uno turbo...nur halt mit kat model.

    deshalb hast du auch eine grüne Microplex :)

    Wahrscheinlich passt deshalb auchnicht deine Zündspule bzw. der Stromlaufplan.

    Das ist aber easy :)


    Aber den zweiten Topf hatten die ohne Kat Modelle. Den musst du nachrüsten. Oder du holst gleich eine Edelstahlanlage. Wenn der eh wegen der roten 07er immer wieder lange steht, hilfts vor dem durchgammeln :)

    Hallo zusammen,

    ich hab mir früher leider Speedline Felgen weggelegt.

    Nun wurde mir wieder eine Speedline Felge anstelle Cromodora verkauft.

    Ich habe also zu viele Speedline MK1 Uno Turbofelgen und zu wenig Cromodoras!

    Bevor ich die Speedline nun also an den intelligenten Verkäufer zurückschicke, biete ich sie hier an, damit sie an den richtigen kommt.


    Preislich an Forumsmitglieder 50€ je Felge.



    Zusätzlich habe ich 2 Fegen mit der Kante um die Radschraubenlöcher, die von späteren mk1 Uno Turbos sind

    8000 ist doch garnix! setz hoch den Begrenzer :)


    Ich hatte damals mal eine Tabelle gemacht, welche Frequenz des Quarzes welcher Höchstdrehzahl entspricht.


    Leider hab ich das nichtmehr :(

    Hallo Nico, mach mal Bitte ein Bild von deiner Zündspule. Du hast zwar einen 85er Uno Turbo, aber an deinem Auto hängt eine grüne Microplex. D.h. du hast eigentlich Mit Kat Elektronik. Es könnte sein, dass dein Vorbesitzer oder davor auf mit Kat Technik umgebaut hat. Haben früher einige gemacht, um Steuern zu sparen. Ist nichts abnormales. Nicht, dass du im falschen Stromlaufplan guckst. Nimm auchmal den Mit Kat zur Hand.

    Beste Grüsse

    Diki

    Ahhh...da ist das Auto gelandet, ich wollte den eigentlich abholen fahren und wir waren uns preislich einig, da hat er den Preis um 500€ angehoben und mir gesagt ich kann ihn dafür haben.....

    Also hast DU mir den Deal kaputt gemacht :)

    hehehehehehehehe

    Spass.

    Gönn ich dir.

    Wünsche dir viel Spass mit dem schönen Auto!!



    Chris: Auch 85er Uno Turbos hatten roten Teppich :)

    Kann ich jedenfalls von meinem frühen 85er sagen. Und das Auto habe ich seit 1994 (97 abgemeldet :)) :)


    Auch bei dem Video hier sieht man: Roter Teppich (Ab 04:10)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dem Auto passen vielleicht einige Sachen nicht zu einem 85er bzw. ohne kat Model....aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass der Besitzer Spass drann hat.


    Nico, die Aufkleber kann ich dir absolut nur empfehlen. Ohne sieht das Auto irgendwie nicht voll nach Turbo aus. Haben früher schon extrem viele gemacht. Aber Heckklappe würde ich nicht bekleben ....Das finde ich optisch irgendwie nicht.

    Wie schlimm ist er denn kaputt, und wo? Dieser Hitzeschutz, wenn ausgebaut, wird noch mehr kaputt gehen...Und die Dinger sind rarer als Gold. :(

    Chris, danke für die Liste....ich habe gerade gemerkt, dass mir noch ein blauer mk1 turbo in der Fahrsammlung fehlt :( Sonst hatte ich jede Farbe. hmpf. Verkauft jemand einen 452 blauen Uno Turbo? :D

    Hallo Leute,

    Ich restauriere gerade meinen allerersten Uno Turbo 85, den ich 1997 abgemeldet habe und in die Ecke gestellt habe. Alle anderen Autos habe ich leider verkauft. Die Karosserie ist


    Für diesen brauche ich Teile. Ich werde die Liste hier weiter auffüllen


    Erstmal: Hitzeschutz mk1

    Saugrohr 1,4 racing (ich finde den persönlich einfach schöner)

    Vordere Bremsenbleche in gutem Zustand



    Wenn Teile nicht direkt erhältlich sind, freue ich mich dennoch über Tipps.


    Beste Grüße

    Diki