Beiträge von lucaturbo

    Guten Tag in die Runde,


    ich würde gern erfahren, wie man am LMM vom 1.4 Racing Gemisch einstellen kann und den Begrenzer verändern kann. Das Gemisch meine ich kann man am schwarzen Drehrad verändern. Nun die Frage in welche Richtung verändert es sich wie?

    Und die nächste Sache, man kann scheinbar ein Quarz austauschen, der für den Begrenzer zuständig ist. Wo befindet sich dieser?


    Schonmal vielen Dank

    Gruss Luca

    Hallo in die Runde,


    Wo oder welche Ein- und Auslassventile benutzt ihr für den 1.4 Turbo? Bei meinem Fiat Händler bekomme ich keine mehr und deswegen wollte ich wissen ob ihr welche aus dem Zubehör nimmt oder evtl. es andere passende von anderen Fiats gibt.


    Vielen Dank erstmal

    Guten Abend,
    Ich habe folgende Frage in die Runde. Beim Einbauen der oben genannten Dichtung ist mir aufgefallen dass die zwei Dichtungen einmal mit der glatten und einmal mit der rauen Seite nach oben zeigen (siehe Bild). Muss das so sein, weil die Teilenummern sind für rechts und links gleich, 7708514. Hat vielleicht jemand schonmal so was gehabt?




    Vielen Dank schonmal im voraus und schönen Abend

    Also wenn es für die Rad Kombination keine Papiere gibt, sprich diese Felgen sind nicht für das Auto zugelassen, dann muss man ne Einzelabnahme nach §19 machen lassen beim tüv oder dekra.
    Gruss Luca

    CoolDaddy - Ich hab gerade mal nachgeschaut mit dem Gangpaar vom 176 JTD, aber ich weiß ja nicht genau welches. Kannst du mir bitte mal die Teilenummer oder die VIN vom 176er geben, damit ich genau weiß wwas ich da nehmen muss?
    Vielen vielen Dank
    Gruss Luca

    CoolDaddy - Danke, dann weiß ich schon mal bescheid wie es möglich ist.
    chrisuno - Selbstverständlich ist die Änderung der Übersetzung verbunden mit Änderungen der Leistung am Motor sonst ist das natürlich nicht sinnvoll.
    Ist also das Getriebe vom 1.3 gleich wie beim 1.4 ?


    Also vielen Dank
    Gruss Luca

    Guten Abend liebe Uno Gemeinde,
    Ich habe eine Frage bezüglich einer anderen Übersetzung des 5. Ganges beim 1.4 Racing. Nun habe ich schon die alten Beiträge durchgelesen, konnte mir aber noch keine Erklärung geben, ob es nun ein längeres Zanhradpaar für den 5. Gang gibt, womit man die Höchstgeschwindigkeit steigert. Ich meine es so verstanden zu haben dass es da eins von novitec gab und dass es beim 1.3 die Möglichkeit gibt das vom 75er zu verbauen. Wie schaut es beim 1.4 aus? Und gibt es abgesehen vom 5. Gang noch andere Dinge, die man machen kann, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen, evtl. Änderungen am Ausgleichsgetriebe?
    Schonmal voraus vielen Dank

    Hallo an alle,
    verkaufe eine gebrauchte Fiat Palio Weekend Bremse für vorne mit Bremssattel, Sattelhalter und die gebrauchten Scheiben und Beläge. Die Bremse passt auf Fiat Uno, Fiat Palio, Fiat Dobló und Fiat Strada.
    Es handelt sich dabei, um die Bremssattel mit 48mm Kolbendurchmesser. Die Scheibenmaße sind: 240mm Durchmesser, 20mm Dicke, 46,5mm Höhe, 59mm Zentrierungsdurchmesser, Lochkreis 4x98.
    Preis ist 80 € inklusive Versand.
    Bei Fragen einfach schreiben.

    Ich werd erst mal das mit dem kupplungsseil probieren. Wenn's nicht besser wird muss ich halt die kupplung machen. Ist übrigens ein 1.4. Wenn ich auch mal mwhr wie 0,9 mache schafft es die serienkupplung dann trotzdem ider eher gleich was solideres?

    Danke für die schnelle Antwort. Also das pedal kommt ziemlich weit raus bevor die Kupplung greift. Dann wird es wohl wirklich die Kupplung sein. Gibt es da bestimmte Hersteller die man nehmen sollte oder doch eher original?
    Nochmal danke

    Hallöchen,
    Habe eine Frage. Wenn ich mit meinem uno fahre und schnell aus'm 3. 4. oder 5. Gang beschleunige, steigt die Drehzahl, aber es fühlt sich so an als ob die Kupplung rutscht. Sprich ich kann nicht voll beschleunige, da es dann rutscht ich aber nicht voran komme. Wenn ich im 1. oder 2. beschleunige ist alles normal. Woran könnte das liegen? Evtl. Kupplung oder Differential?
    Vielen Dank schon mal


    Achso, hab vergessen zu erwähnen, dass wenn ich mit normalen Laderdruck fahre es nicht so oft passiert, wie wenn ich mit höheren Ladedruck fahre, sprich etwa 0,9 bar.