Beiträge von Andrea

    kbs-freak da danke ich dir schonmal im voraus. Und Dienstag reicht mir völlig. Bin nun schon seit Monaten am suchen und würde mich wahnsinnig freuen überhaupt einen Stutzen zu bekommen.

    Das Rohr müsste so aussehen. Habe das Bild aus dem Buch:so wirds gemacht

    Da ist oben ein festhalter, für den lüftungsschlauch angebracht, der ist schon länger abgebrochen...

    Hallo, ich bräuchte weiterhin Hilfe wegen des tankstutzen von meinem uno. Ich war bei fiat und habe die Teilenummer aber Ersatzteil nicht zu bekommen. Das netz habe ich auch durchforstet auch schrottplatz aber nirgends ein einfüllstutzen zu bekommen.Er hat oben rost Löcher und besteht nicht aus Plastik. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich einen gebrauchten oder doch neuen bekommen könnte?

    Auch stelle ich mir die Frage, was unter dem ca. 2cm Gummiring liegt, der das tankschloss umschließt, eventuell Schrauben, die den stutzen halten?

    Versuche auch ein Foto hoch zu laden

    Freue mich über jede Nachricht und Unterstützung

    Hallo, mein fiat uno 75 i.e bj89 hat einen duchgerosteten tankeinfüllstutzen. Es ist mein 4. Uno 75i.e und mein zweiter hatte dieses Problem auch schon und ich habe ihn daraufhin verschrottet. Mein jetziger ist allerdings top gepflegt und erst 106.000km gelaufen. Hat schonmal jemand von euch den stutzen getauscht, ist es machbar? Meine Überlegung war, einen benzin geeigneten schlauch ein zu führen, falls ich den in dem Durchmesser überhaupt bekomme.

    hat jemand von euch einen Tipp? Liebe Grüße Andrea

    Danke für die beiden Tips und ihr habt recht, eigentlich muss Himmel und schiebedach ausgebaut werden. Wenn es nur der Himmel wäre, schiebedach trauen wir uns nicht zu. Bei ganz vielen Fragen, rund ums Auto, habe ich das buch: so wird's gemacht. Leider keine Anleitung im Buch und im Internet finde ich auch keine.

    Das doofe mit dem rost, er geht nicht von alleine weg und das schiebedach in 1-2jahren zu kleben müssen fände ich schade.

    Ist es wirklich nicht so kompliziert einen Himmel und schiebedach aus zu bauen? Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu?

    habe im letzten Herbst von einem Fachmann unterbodenschutz machen lassen. Er hat mir ein Mittel gegeben ,dieses klebt allerdings, weshalb es nicht an die dichtung kommen darf, was den rost "umwandelt"

    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich rost am schiebedach meines 75 i e beseitigen kann, ohne den Himmel und das schiebedach aus zu bauen. Ich bräuchte ein Hilfswerk um die dichtung beseite zu drücken. Hat jemand eine Idee?

    Fiat fährt wieder, es war der OT Geber und den hatte ich zum Glück an meinem Reserve Motor. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.

    Ich danke euch allen für die guten Tipps, wünsche allezeit gute Fahrt. Danke Andrea

    spi oder mpi

    Verstehe ich nicht.

    75i.e Bj 89

    Ot Geber würde noch nicht getauscht.

    Fehler tauchte auf. Der Fiat hörte sich an wie ein trecker. Gas gegeben aber er nahm keine Kraft an. So bin ich gerade noch nach Hause gekommen und seit dem geht nix mehr

    danke euch für die Antworten. Diese bestätigen meinen Verdacht, daß die Werkstatt wohl keinen Bock auf meinen Fiat hat. Ich werde ihn in den nächsten Tagen in eine Fiat Werkstatt schleppen. Die ist zwar weit weg aber was besseres fällt mir nicht ein. Liebe Grüße und danke nochmals, Andrea