Beiträge von KBS-Freak

    Ich denke aber trotzdem, wenn sonst niemand mehr über diese Sache redet, solltest Du auch nicht mehr länger darüber nachdenken!


    Kenne die Leute hier nur sehr kurz, finde es aber trotzdem Schade, bei jedem der sich zu einem Abgang entscheidet!


    Probiere einfach mal ein paar Tage ohne Forum, einen klaren Kopf bekommen, und dann siehst Du ja wie es weitergehen soll!


    Hoffe Du bleibst, wünsche Dir aber trotzdem vorsichtshalber, alles Gute!

    Hey, komm überleg dir das nochmal, wenn hier was behauptet wurde, dann wird das doch zu klären sein!


    Da Ich selbst mehrfacher Foren Betreiber bin, weiß ich das oft schriftliche Sachen, auch falsch verstanden werden können!


    Kläre das bitte mit den betroffenen via Pn ab und bleib bitte, gibt leider eh nurmehr sehr wenige, die sich wirklich Aktiv in einem Forum aufhalten!


    Lg.

    Bei Ebay läuft immer einiges anders, alleine schon deshalb weil Ebay überall die Fingern drin hat!:) Ebay ist ausserdem eine Auktion, wenn Du über Ebay kaufst oder ersteigerst, bist Du automatisch einen Vertrag eingegangen!


    Das ist alles so ein leidiges Thema wie Garantie und Gewährleistung!


    Aber immer bei so mündlichen Geschichten ist es schwierig, der Verkäufer sagt Beispielsweise "Es war ausgemacht, der holt das Auto Morgen!" Jetzt sind Tage vergangen, er hat es nicht geholt, weg war er!


    Die Anzahlung kann er zurückhaben und gut ist's! Beweise, sofern du es nicht schriftlich hast, das Gegenteil!

    Der Widerspruch liegt schon darin, das Auto Gewinn bringend weiter verkaufen!


    Einkommensteuerpflichtig? Österreich Ja!



    Soll es Angelo probieren und uns das Ergebnis mitteilen!


    Wenn er Glück hat, lässt sich derjenige vom ersten Anwaltsbrief einschüchtern.


    Wenn er ein Pech hat, lässt dieser es auf einen Zivilprozess ankommen, weil die kosten erstmals sowieso Angelo tragen muss!

    Sachverhalt liegt darin das kein Schaden entstanden ist! Angelo ist wegen einer Anzahlung weder Besitzer, noch Eigentümer!


    Ergo, Angelo hat diesbezüglich gar keine Rechte, ausser seine Anzahlung zu retournieren, max. inkl.entstandener Spesen!


    Bin auch nicht unwissend, da ich Unternehmer bin, solche Situation beinahe zur Tagesordnung gehören! Nebenbei habe ich auch schon einige Verhandlungen vor Gericht durchgemacht, sowohl als Kläger, als auch als Angeklagter!

    Na das ist doch Schwachsinn!


    Willst Du ihn zu einer Straftat verleiten?


    Das ist schlichtweg Erpressung, es ist kein Schaden entstanden, ausser eine Abnützung der Tastatur vom Email schreiben!


    Jeder hat das Rücktrittsrecht, und wenn ich jetzt sage Beispiel.: "Angelo" steht mir nicht zu Gesicht, den gebe Ich mein Auto doch nicht, dann ist das so!


    Ausserdem, wenn er diese Summe von ihm fordert, macht er sich Einkommensteuer pflichtig!


    Spreche jetzt wieder von der rechtlichen Lage in Österreich!

    Nein, kein Betrug! Da er bis zur endgültigen Bezahlung, rechtmäßig der Besitzer ist, ist es somit kein Betrug!


    Ärgerlich für dich, aber alles legitim!



    Wie Chriss geschrieben hat, setze ihm eine anständig machbare Frist und hole dir das Geld zurück!



    Noch was, vorsichtig sein! Emails und Überweisungen sind kein Kaufvertrag!


    Im Falle eines Zivilverfahren ein Hilfsmittel, aber kein Kaufvertrag!

    Sobald Du nicht in Besitz der Fahrzeugpapiere und einer unterzeichneten Kaufvereinbarung mit Anzahlung und Auszahlungsfrist bist, kannst dich Brausen gehen! Besitzer und Eigentümer ist noch immer der Verkäufer!


    Anzahlung zurück fordern, wenn er es nicht retour erstattet, musst Du eine Zivilklage bei deinem Anwalt einreichen, und der reicht es beim Gericht ein, wobei Du Dir gleich mal 1000€ herrichten kannst, weil Zivilverfahren werden nur bei Vorauskasse eingeleitet!



    Rechtslage in Österreich!

    Naja davon gibt es ja viel: Opel Omega A, B. Renault 9. Golf III. Usw. Usw.



    Also, das find ich jetzt ein wenig lächerlich die Aussage, einen Omega egal ob A oder B, mit einem Golf 3 oder Renault 9 zu vergleichen! Ich habe seit 17 Jahren nebenbei Opel Omegas, eines der zuverlässigsten, und dankbarsten Autos was je gebaut wurden, erinnere nebenbei noch....Lotus Omega bis ins Jahr 2005 die schnellste originale zugelassene Straßen Limousine Europas!

    Fotos von meinen nicht Fiat Fahrzeugen gibt's auf meiner Homepage, die gerade offline ist, aber bald wieder funzt, von meinen Uno's gibt es nur ganz wenige Bilder, zum Auto's Fotografieren habe Ich eigentlich erst vor ein paar Jahren begonnen, daher gibt's später hier noch Storys von meinen 2 derzeitigen Projekten, einen weißen Hörmann MK I und einen Porsche blauen KBS 13" Umbau aus MK I & MKII. Bitte noch ein wenig Geduld!