Beiträge von Turbo_Kaktus

Zitat

Original von Cleaner
    die vom croma 2.0 (113PS) sind ca. die gleichen wie 1.4 Turbo. sind also nicht zu groß. genau daten müsste ich nachsehen, aber das passt schon.

neGrue
    Cleaner

ca. ist aber nicht gleich wie genau gleich ;)

da fragst du mich was, hab das teil schon vor ca. 3 jahren gekauft, glaub um die 180 euro. können auch 170 oder 190 gewesen sein......

edith : juni 2006 :( .......

leider kaum zeit gefunden um weiter zu machen. aber motorraum kommt die nächsten tage unter den hammer und wird auch gleich lackiert. gestern wär schönes wetter gewesen, aber hatte kurzfristig die gelegenheit einen nagelneuen rennkart über die strecke im sundgau zu heizen. wenn ihr mal die gelegenheit bekommt nutzt sie ! einfach geil !

heute als sonntagsarbeit mal das kniestück angefangen. noch den unteren flansch machen und fertig. hier mal paar bilder.

nach dem schweissen:

und nach kurzem schleifen und polieren siehts schon ganz gut aus:

durchmesser ist innen 66mm. falls einer von euch mal sowas macht kann ich einen tipp geben: lasst euch zeit bei der vorbereitung und richtet/hämmert/biegt lieber eine halbe stunde länger bis alles sauber passt bevor ihr es schweisst. sonst könnt ihr nachher eewig schleifen.

zwischenstand:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

ventilspiel eingestellt, alternator, riemen usw. drauf, jetzt noch einspritzgeschichte anpassen, kniestück und turbolader-abstützung bauen und dann hab ichs.........

voila :D und das sind die 2 zehntel die ein paar hundert km mehr gebraucht hätten... bis die reibfläche auf dem schwungrad soweit abgelaufen wäre. ansonsten kannst du ja die schwungmasse leicht schräg überdrehen um das auszugleichen. aber vielleicht hälts ja auch so mit der kupplung die nun drin ist.......

Zitat

Original von Y10-Hotte
    Kann ich mir nicht vorstellen, da FIAT seit einiger Zeit die Original CD mit einem Kopierschutz und einem Verfallsdatum versehen hat. Nach 2-3 Monaten macht das Ding einfach zu und du hast keine Chance. Für die CD verlangt FIAT 75€ (für max. 3Monate).

Es soll auch Lizensen für Online-ePer von Fiat geben. Aber die Frage ist der Preis und wer solch eine Lizenz bekommen kann. Nur Vertrags-Händler?

Gruß Hotte

was heisst seit einiger zeit? ich hab ja auch eine kopie und die läuft jetzt schon bald ein jahr.............

eper online gibts laut meinem händler wirklich nur für vertragsgaragen......wenn ichs recht verstanden habe sogar nur für A-vertretungen.....

Zitat

Original von Sniggers
    und somit gefährlich wird is kleienr als ien 6er im lotto =)

ich dachte in asien oder so gabs schon ein paar tote (menschen ), oder bin ich da falsch informiert worden?

dann müssten die ja ein riesen glück beim lottospielen haben....wenn sie nicht gestorben wären...

ich hab eher das gefühl das ganze wird etwas runtergespielt damit die leute keine panik bekommen... ganz so harmlos wirds wohl nicht sein. sonst würden weltweit die länder wohl nicht für millionen( oder mehr? ) impfstoffe bestellen....

pleuelauge gewechselt ?(?(

chrisuno, ich hatte für den 1.6er noch einen satz geschliffene und polierte pleuel vom mk2, die sind rund 45gramm leichter, also noch mal ein stück leichter als die vom MK1

glaube allerdings kaum dass die beim MK1 hochwertiger sind. umgekehrt könnte man dann auch sagen dass die MK2 kurbelwelle hochwertiger sein soll als die vom MK1, die MK1 welle ist einiges schwerer und klobiger......

könnte die härte der pleuel vom bruder messen lassen........

für meinen blauen sind titan pleuel geplant..... :D