Beiträge von Turbo_Kaktus



    Ich würde zuerst mal messen, dann weisst du ungefähr wieviele Plättchen von welcher dicke du brauchst, ansonsten wirds teuer. Die sind bei Fiat in 0.05mm abgestuft und werden in Deutschland wohl auch etwa 4-5 euro das stück kosten.
    Einfach spiel ausmessen, notieren, plättchen ausbauen, die dicke messen am besten mit Micrometer, geht zur not auch mit Schieblehre und dann weisst du schon wie dick oder wie dünn das neue plättchen sein muss.


    Nach dem der Motor ein paar Kilometer lief unbedingt nochmal nachmessen. ( zu wenig spiel kann dir das Ventil verbrennen)

    Beim Integrale haben mir auch mal irgendwelche ....................................!!!!! alle Embleme rundum weggerissen und erst noch kratzer hinterlassen ! Wenn ich so einen mal in die Finger bekomme hat er ein zerkrümeltes Genick.

    Zitat

    Original von Acki
    TOX Design? Die verkaufen doch ganz andere für 300 Euro ungefähr (vorne + hinten).


    Masa, kannst du die mal ranhalten an einen Uno bzw. anbauen. Will mal sehen wie die montiert ausschaut! :))


    TOX ? Ich habe die dinger auch schon mehrmals in ebay gesehen aber ich dachte das wäre JOY Tuning ??? ?(

    Zitat

    Original von djduwa
    Hallo,
    der 1.3er Turbo Bj.90 also Serie 2 hat definitiv E1,
    damit kann ichs vergessen nen Turbo in meinem Uno zu fahren.
    *heul* :(


    Also ich würde auch sagen das dein Uno zufällig so stark am vorderen rechten Dom rostet, das du nicht drumherum kommst diesen zu schweissen, naja, da nun von der Nummer nichts mehr sichbar ist muss halt ein plättchen mit der Nummer vom 90er Turbo rein. einen Brief von einem Eingeschrotteten Uno wirst du bestimmt bekommen oder?

    Zitat

    Original von DoniTT
    hi wie stellt man den druck am druckschalter ein der schaltet doch bei 0.8bar an


    ja ist standard auf 0.8 eingestellt. aber das ding hat aussen zwischen den beiden Anschlüssen ein kleines Gewinde mit eine Kunststoff-Einstellschraube . Diese ist meistens mit einer art Schraubensicherung ( ähnlich Locktite) fixiert, kannst du aber vorsichtig mit einer Nadel oder 00-Schraubendreher abkratzen.

    Zitat

    Original von Ragman
    Wie muss ich mir das vorstellen ? Muss ich da einen Knopf beim beschleunigen drücken oder geht das elektronisch oder wiw ? Bitte mal aufklären .


    Gruss Ragman


    Kannst du machen wie du willst, Beim Uno Turbo bietet sich natürlich absolut perfekt der Überdruckschalter auf der rechten seite des Ansaugkollektors, (der wird ja sowieso ausser Betrieb gesetzt wenn höhere Ladedrücke gefahren werden) Dann Schaltet sich das ganze von alleine ein sobald genug Ladedruck anliegt, so ist der Wassertank auch nicht gleich leer. Und den Druckbereich kannst du ja sogar einstellen bei dem Druckschalter.

    Zitat

    Original von Ragman
    :anbet: Du bekommst einen Schlumpf :D Krasse Ide . Aber wer macht das ? Aber wir könnten doch wenn wir schon beim Download sind auch Aufkleber anbieten ?


    Gruss Ragman


    Keine Ahnung. Also ich bin nicht gerade ein talentierter Grafiker, aber hier gibts doch bestimmt ein paa Leute für die das ein Kinderspiel ist, oder?

    Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo AlfaSud TI


    Ich werde das Teil nie vergessen, viel zwar immer wieder fast auseinander, aber der Motor und das Fahrwerk ist der Hammer. 1.5L Boxer mit 105ps und die Drehzahlnadel spickt gleich in die höhe wenn man das Gaspedal nur berührt.


    Leider rosten die noch mehr als die Uno's :(


    Kennt heute überhaupt noch jemand diesen wagen? war bis zum 145er nähmlich der meistverkaufteste der Alfa Geschichte.



    ziehmlich genau so sah er aus:


    AfaSud TI

    Zitat

    Original von Gert
    arbeitet ihr auch mit Wasserkühlung für den Intercooler?
    Das hat dem HomoDTM Alfa 155 noch etliche Pferde verpasst?


    Das war einfach eine Scheinwerferwaschdüse mit der passenden Pumpe auf den Intercooler beim beschleunigen. Wasser war in einen Sack im Reserverad.
    Ich meine das sie auf dem Leergang was von ca 2o PS sagten.


    Ja das gibts auch für den Integrale als zubehör. der LLK wird einfach angepinkelt, dadurch ist die wärmeableitung um einiges höher als nur durch die luft. aber 20 ps scheinen mir etwas viel ( beim Integr. war von ca. 10PS die rede)


    Schaden tuts jedenfalls nicht, und einfach zu bewerkstelligen ist es auch. Gute Sache !

    Da ich kürzlich die frage nach einer Visitenkarte aufgekommen ist, und ein paar von euch bei "fremden" Unos einen Zettel mit der Adresse unter den Scheibenwischer gemacht haben...........................


    naja, da ist mir die idee gekommen eine Visitenkarte von der Seite zu machen und z.B. zum Download bereitzustellen. so dass jeder die dinger Ausdrucken und Uno- Scheibenwischer damit füttern kann.


    wäre das was?

    Für die Hinterachse ist mir noch noch nicht viel schlaues eingefallen. Meiner Ansicht nach ist das ding in erster linie viel zu schwer. Aber vor dem verzinken hab ich im U-Profil links und rechts zwei Stege eingeschweiss, um die Torsionswirkung zu verringern, das kannst du dir etwa so wie einen härteren Stabbi vorstellen. naja, und die Halterung für die Handbremsrolle entfernt. sonst eigentlich nix. Ach ja, doch, die Original Gummis sind raus, Zwei sehr Harte Schwingungsdämpfer ( Stahlring innen und Aussen) eingepresst, und Kunststoff-Lagerbüchsen (POM) gedreht, so das alles Leichtgängig dreht.

    nein natürlich schon alles was damit zusammenhängt, Kopfdichtung, Kolben Ventil , usw. und bestimmt auch die doofe Kerze. Aber die Arbeitskosten werden in der Regel nicht übernommen. Aber in der Regel will niemand was davon wissen , weils ne riesen Diskussion und Administrativen Aufwand gibt. wurde wohl zuviel beschissen. Da Redet sich dann jeder raus und weiss nichts von einer Versicherung. Hab das zufällig beim Nachbarn mitbekommen. Der musste Anwaltstechnisch dahinter, auf einmal gings.

    Zitat

    Original von MOF
    Die Champion-Kerzen werd ich auf jeden Fall nie wieder einbauen. Meinem Kumpel ist bei seinem Croma Turbo was ähnliches passiert, da war auch die Kerze kaputt gegangen.


    Ich würde dir empfehlen das ganze kostentechnisch mal überprüfen zu lassen, wenn definitiv klar ist das ein teil der Kerze sich gelöst hat müsste der schaden übernommen werden. Muss halt von der Garage bestätigt werden.
    Ich hab einen Händlereintrag beim Zulieferer, und der hat mir das mal erklärt. Der verkauft zu 90 % NGK, und wenn eine Kerze nachweislich einen schaden verursacht, dann bezahlen die das. ( nur Materialkosten) das wäre wenigstens ein kleiner trost zu all dem Ärger

    naja wenn die form gut ist :(:(:(:( und so eine schere hatte ich mal gekauft für fast 20 euro, hielt nicht lange :D aber ich geb ja nicht auf :)


    Frage von Acki:


    Integral Felgen, schick schick


    Aber wie legst du die Kiste tiefer das du solche Änderungen an den Achsen vornehmen musst?
    Das mit der Seitenwand sieht gut aus!



    Also die Kiste wird nicht so extrem tiefergelegt , aber die änderungen sind hauptsächlich gemacht damit überall genugt luft ist, und nichts anschlägt. Der Achsträger vorne blieb ansonsten unverändert. Aber die Querlenker vorne hab ich neu angefertigt aus Rostfreiem Stahl mit Uniballgelenken, so gewinne ich pro Seite ca. 7 cm an Spur , es gibt nichts nach, und das ganze wird millimetergenau einstellbar. deswegen auch die verbreiterungen, hat eigentlich nichts mit der Optik zu tun.


    Hab dir hier ein paar fotos , so sieht das etwa aus.





    Querlenker1
    Querlenker2



    Die Integrale Felgen sind ziehmlich im eimer, deshalb dienen sie zur zeit als fahrbare böcke :D:D:D

    Hallo, das silberne ist der vorwärmschlauch, wird eigentlich auch nur bei kalten temperaturen benötigt. falls du ein kleines bisschen mehr leistung willst kannst du ihn entfernen, musst aber unbedingt das loch am kasten zu machen, sonst ist der filter bald dicht. :D
    wird aber nicht allzuviel leistung bringen, nur ein detail.

    Zitat

    Original von provocazione
    @sinkonga... stromer = elektriker! ;o)


    hallo turbo kaktus! wen dein uno vertig is.. können wir ja mal eins saufen gehn! basel und st.gallen liegen ja nur 1.5 stunden auseinender! :D


    begrüsse dich herzlich hier! :D


    Danke für die begrüssung, mal eins saufen gehn klingt gut. aber ich weiss nicht ob das gut kommt wenn ich mit dem nach st.gallen fahre, da lande ich wohl vorher im knast :D:D
    obwohl, wenn der motor läuft werde ich ihn mal mit tagesnummern einlösen um das ganze einzufahren, und da braucht er schon ein paar km ;)

    mann 800 euro ist ja schon eine frechheit. ich würde das gerne mal testen , aber das ist einfach zu viel.
    könnten die bei einer sammelbestellung nicht eine spez. preis machen, die verkaufen so ja eh nix oder?