Beiträge von Turbo_Kaktus

falls du einen schlagschrauber hast brauchst du überhaupt nichts zu blockieren, die beiden 30er muttern gehen problemlos auf auch wenns etwas mitdreht.

beachten musst du nichts ausser dass du das ganze wieder so einbaust wie es rauskommt :) die kleinen rollen mit den federn werden dir ein paar unfromme worte entlocken falls du das noch nie gemacht hast. aber geht schon, einfach ran an den speck und probieren.

sind keine blöden sprüche, ist ernst gemeint ;)

das wird jetzt wieder eine ähnliche story wie mit dem diff ... ein rad dreht vorwärts ...eins rückwärts.

es gibt nichts gutes , ausser man tut es. geh zum uno und probiers aus, wenn du es schaffst bei angebauter ansaugbrücke und eingebauter nockenwelle keinen druckverlust zu haben kriegst du nen pokal von mir.

ich kanns ja nochmal wiederholen für dich, es ist ein vierzylindermotor. 4 kolben und 4 zylinder, 8 ventile und 8 nocken. ventilüberschneidungen, geöffnete einlassventile, geöffnete auslassventile, ein einziges gemeinsames kurbelgehäuse dass alle zylinder zusammenfasst, auf jedem kolben kolbenringe an denen luft entweicht....

wozu warst du eigentlich an der schule? und wer bezahlt solche studiengelder?

meine gipserkollegen begreifen sowas jedenfalls auf anhieb

aber der hier acki:

zitat: Ja und 4 Takte. Für jeden Zylinder einen.

also der ist ja der hammer. davon träum ich vermutlich heute nacht, und morgen kann ich nicht arbeiten vor lauter lachkrampf. du hast den unomotor grad zum 4zylinder 1Takt motor degradiert

weil der zylinderkopf so komische löcher drin hat die mit der ansaugbrücke verbunden sind....und am anderen ende dieser löcher sind so komische metallteile drin die nicht alle wie ein stein vor der höhle liegen wenn schlafenszeit ist.

mensch acki....

gib mal bei google "funktionsweise ottomotor" ein, sowas ist beim uno auch verbaut, sogar im sachsenland :D

viel glück, ich habs beim gelben mk ja auch mal probiert und einfach mal ein paar wochen grundiert rumgefahren, an ein paar stellen gabs risse an einer seite... die andere seite gar nix. war aber alles schnell schnell hingepfuscht.

das mit dem wasser ist völlig übertrieben, wenn man das liest könnte man meinen die 3mm hohe dachleiste müsste einen stausee zurück halten.... wer den uno schon mal bei tageslicht und nüchtern beäugt hat, dem ist aufgefallen dass es dafür seitlich zwischen dach und türe eine gummirinne gibt in der das wasser abläuft....mal ganz abgesehen vom spalt zwischen dach und tür ....

Tecnoturbo, der jahrmarktuno ist jetzt bestimmt schon 3 jahre alt lackiert, hat den transport aus münchen und das ständige hin und her in der halle, eine 8km abschleppfahrt über die berge, hebebühne usw. bissher ja auch unbeschadet überstanden. hab ihn auch mehrfach mit 2 eingebauten motoren und ohne käfig an nur einer stelle hochgehoben, da verzieht es ja auch die ganze hütte(sieht man dann auch sehr schön an den spaltmassen) .....bisher sieht man dem dach aber gar nix an. mittlerweile glaub ich nicht mehr dran dass es reissen wird. mal schauen.

würds aber auch eher sein lassen wie es ist. die gehören zum uno ;)

die zündkerzenstecker passen aber nicht in die zündspule :D

pass bloss gut auf den uno auf. wenn ich das lese bin ich froh auf dem lande zu wohnen. hier gibts sowas nur alle paar jahre wenn wieder j...gos frisch zugezogen sind. dann ist aber meist sehr schnell klar wers war :D

(ps:sollte jetzt nicht allgmein ausländerfeindlich wirken, ist aber leider fakt bei uns)

hast du eigentlich bilder von deinem 1er?

so teuer sind ventile normalerweise nicht.

falls mal jemand sonderwünsche hat, für 100 euro kriegt er ein nimonic ventile nach seinen wünschen(nach zeichnung) auch wenns nur ein einziges ist ;)

hast du bilder von den kanälen bzw. den sitzen?

chrisuno, die 300 sind zu viel für die teile. max. 200 euro darfst du dafür bezahlen. (orig. mahle kolben)

bei den motorenpreisen ist das so eine sache..... die einen wollen 300 euro für einen motor mit kolbenfresser und ohne lader....andere geben das zeug umsonst in die presse....
    ich versuch da geduld zu haben und den mittelweg zu schnappen :D die letzten 2 1.3t motoren hab ich für umgerechnet 6 euro und einer für 35 euro bekommen.
    aber wenn man dringend einen braucht gibts diese schnäppchen halt meistens nicht...

der kack ist dass die schrottis in der schweiz die unos nicht mal mehr mit dem arsch anschauen geschweige denn grossartig teile ausbauen. die werden direkt geschreddert..... X(

war einfach zu viel die letzten wochen. mehr als 5std. schlaf war durchnittlich auch nicht drin. der wird aber die nächsten wochen getestet. ich schick dir dann ein paar bildchen oder filmchen :D muss ja deine frau nicht wissen dass es nicht so ist.

ich schau mal ob ich die felgen auch noch rein bekomme. oder ob die bmw fahrer noch platz haben.

sind doch alles frühaufsteher. um 7:30 losfahren dann sind wir schon um 10 bei dir. gläser bring ich , kannst eh behalten. die bekomm ich entweder gratis oder günstig, werd das morgen mal organisieren...

ps, das thema passt schon, dein uno wurde gegrillt, danach hat tecnoturbo den uno ausgebeult... die dellen ragen nun nach aussen.

also alles in allem top zustand

was sind das für bmw's ? da haben dann je 5 leute platz oder? weil der perry fährt dann auch mit uns mit, dann sind's mit dem suschidoktor 9 leute oder`?

Sakemaki, bin noch am leben, hatte nur einiges um die ohren die letzen wochen und div. nachtschichten plus samstagsarbeit im geschäft. nimm2 wollte ich auch noch fertig machen aber das wird nix mehr, hab grade erst den hinteren motor zum drehen bekommen.... das wäre eine halbfertige geschichte..... hat aber auch was gutes, jetzt darf ich auch kühlwasser einfüllen am samstag :bier:

ich würd auch was bieriges sponsern für samstag. hapapa-mässig können wir ja auch was bringen.
    hast du zufällig perry's nummer?

ps: biergläser bring ich mit