sind keine blöden sprüche, ist ernst gemeint 
das wird jetzt wieder eine ähnliche story wie mit dem diff ... ein rad dreht vorwärts ...eins rückwärts.
es gibt nichts gutes , ausser man tut es. geh zum uno und probiers aus, wenn du es schaffst bei angebauter ansaugbrücke und eingebauter nockenwelle keinen druckverlust zu haben kriegst du nen pokal von mir.
ich kanns ja nochmal wiederholen für dich, es ist ein vierzylindermotor. 4 kolben und 4 zylinder, 8 ventile und 8 nocken. ventilüberschneidungen, geöffnete einlassventile, geöffnete auslassventile, ein einziges gemeinsames kurbelgehäuse dass alle zylinder zusammenfasst, auf jedem kolben kolbenringe an denen luft entweicht....
wozu warst du eigentlich an der schule? und wer bezahlt solche studiengelder?
meine gipserkollegen begreifen sowas jedenfalls auf anhieb
aber der hier acki:
zitat: Ja und 4 Takte. Für jeden Zylinder einen.
also der ist ja der hammer. davon träum ich vermutlich heute nacht, und morgen kann ich nicht arbeiten vor lauter lachkrampf. du hast den unomotor grad zum 4zylinder 1Takt motor degradiert