... und ich würde die 2 vordersitze und die rückbank nehmen
gruss
chris
... und ich würde die 2 vordersitze und die rückbank nehmen
gruss
chris
hi stypen,
da ist nichts geschweisst, das sieht nur so aus. diese "schweisspunkte" sind lediglich prägungen im blech,
die als verdrehsicherung für den 6-kt am schlauch dienen sollen.
wenn du die halteklammer entfernst, wirst du sehen, dass sich das alles irgendwie bewegen lässt.
gruss
chris
aus der hüfte geschossen sage ich auch - mechanisch alles gleich, kompression gleich.
die unterschiede liegen vewrmutlich in der motorsteuerung, vor allem bei der zündung.
der ur-turbo war auf das gute alte, verbleite super benzin mit 98 oktan ausgelegt.
mit dem konnte man andere zündungskennfelder fahren, die dann auch mal schnell
5 ps mehr brachten.
die u-kat und kat modelle waren dann auf das unverbleite 95er super abgestimmt und
dann fiel das kennfeld etwas zahmer aus und somit 5 ps weniger.
gruss
chris
hi july,
willkommen und viel spass in unseren reihen
gruss
chris
das interessiert mich jetzt aber mit den nockenwellen
sind die unterschiede mit blossem auge sichtbar ??
gruss
chris
okay, passt
danke und gruss
chris
und ??
schon alles ausgebaut ??
und auch schon verpackt ??
die teile sind jetzt doch für mich, weil der kumpel keinen bock mehr hat und jetzt ich das "kind" geerbt habe.
gruss
chris
okay, gebe sie dann meinem kumpel und der soll sich dann entscheiden.
gruss
chris
hi, hast du das auf diesem bild komplett bei dir liegen ??
... und das vllt auch noch ??
dann sag mir mal bitte, was du inklusive versand nach d dafür willst.
ein kumpel sucht das.
danke und gruss
chris
mensch acki, das weiss man doch als uno fahrer
das isses
http://images.google.de/imgres?imgurl=…ADlUQMwgdKAAwAA
die gehen effektiv gerne mal fest.
hatte ich an meinem mk1 auch immer wieder ärger.
aber wenn du die etwa schmierst machen sie ihren dienst recht klaglos und die ach so bescheidene handbremse zieht dann sogar ziemlich gut
gruss
chris
melde auch mal interesse an
gruss
chris
@ wegweiser
du kannst lediglich mal mit osram nightbreaker oder sonstigen glühlampen probieren, die mehr lichtausbeute versprechen.
ich persönlich fahre die osrams und bin halbwegs zufrieden. war schon ein verbesserung gegenüber der osram standard-h4 lampe.
sonst ist jegliche andere art der verbesserung entweder illegal oder mit grösseren umbauten und ggf. sogar sondereintragungen verbunden.
gruss
chris
okay, die variante dehn-stehbolzen gibt es natürlich auch
aber ...
was sagt mercedes über die wiederverwendung ??
die fiat dehnschrauben soll man auch bis zu 3 x wiederverwenden können.
ich habe es 1 x gemacht und es ging gut.
mittlerweile würde ich es nicht mehr machen.
... 12 x 1,5 passt plug and play auch nur bei den alten fiat blöcken und köpfen.
beim uno musst du alles aufbohren und neue gewinde schneiden.
gruss
chris
wieso willst du überhaupt stehbolzen verwenden ??
du kannst genauso gut herkömmliche schrauben mit m10x1,25 gewinde verwenden und einfach auf drehmoment anziehen.
die sollte es von namhaften schraubenherstellern beim schraubenhändler geben.
und nach dem es stangenware ist, haben die auf jeden fall gerolltes gewinde, wie eigentlich alle schrauben.
gruss
chris
dass die stehbolzen reissen ist bei verwendung deutscher, bzw europäischer ware eher unwahrscheinlich.
kann allerdings auch bei verwendung guter ware passieren, wenn sie von der festigkeit zu hoch ist und an die grenze angezogen wird.
kann mir aber gut vorstellen, dass bereits bei einer güte von 12.9 eher der kopf zusammengestaucht wird, bzw. sich beim anziehen setzt.
auch diese 3-lagige dichting wird sich minimal setzen. aber diese setzung kompensiertst du ja, indem du die muttern löst und wieder
auf drehmoment anziehst.
... ich persönlich würde bei einem richtig heftig aufgeblasenen turbomotor eher zu stehbolzen greifen als zu dehnschrauben.
würdest du denn überhaupt passende stehbolzen mit gerolltem (!!!!) gewinde herkriegen ??
hätte arp sowas im programm ??
gruss
chris
mann markus,
erste sahne, was ich da so sehe !!
aber waagebalken im öffentlichen strassenverkehr ??
... das trägt nicht jeder tüver ein.
gruss
chris
klar kannst du den kopf mit stehbolzen festmachen.
die festigkeit richtet sich in dem fall nach dem anzugsmoment.
hast du ein anzugsmoment ??
dabei bitte nicht vergessen, dass du nach 800-1200 km die muttern nacheinander lösen und wieder auf drehmoment anziehen musst.
die dehnschrauben gleichen die setzung der dichtung aus.
die stehbolzen tun das nicht.
gruss
chris
bisi spät aber es kommt ....
auch von mir !!
gruss
chris