Beiträge von chrisuno

    ciao tino,

    willkommen und viel spass in unseren reihen :thumbup:

    schönen uno hast du da gefunden !!
    dem wird bissi zeitgenössisches tuning, wie du es vorhast gut stehen und es ist auf keinen fall falsch, es zu tun.
    zum schluss muss das autochen dir gefallen.
    ... mit dem, was du vor hast, würde es mir auch gefallen ;)


    ist der 1,3er junior auch deiner ?? :love:

    gruss
    chris :bier:

    yep, bin bei dir littleshorty :thumbup:

    hier geht es nicht um den nutzen, sondern um den spass am schrauben und am tüfteln :)

    ark, lass dich nicht beirren, mach weiter mit deinem konzept und berichte uns über erfolge und natürlich auch über misserfolge.

    gruss
    chris :bier:

    also du suchst schmiedekolben für den 1,6er tipo motor mit 67.4 mm hub, richtig ??

    diese kolben haben den standard-Ø von 86,4 mm und eine kompressionshöhe von 33,3 mm.
    im 835er motor sind die gleichen kolben drin.
    der hat auch 1580, bzw. 1581 ccm hubraum.

    gruss
    chris :bier:

    die ntm würden mir auf'm uno auch gefallen.
    als zeitgenössisch könnten sie auf jeden fall durchgehen.
    damals würden ja auch schon pls und revolution als mehrteilige felgen montiert.

    ... es muss nicht immer orecehool sein, aber zeitgenössisch :thumbup:

    gruss
    chris :bier:

    da geistert wieder irgendwelches halbwissen durch die gegend :beifall:

    der 156er 2.0 ts ist von der basis der gute alte fiat lampredi motor, wie er bereits im fiat 131, ritmo abarth, etc. verwendet wurde.
    er bekam dann irgendwann 2 ausgleichswellen und fand seinen weg in den lancia thema, z.b. als 16v turbo. im integrale war er auch zu finden.
    im 156er fand allerdings nur der block verwendung und alfa hat den ts kopf draufgesetzt.
    an sich ist der motor ausgereift und auch haltbar.
    aber im alfa 156 kam, bzw kommt es immer wieder zu kapitalen motorschäden, von denen ich persönlich nicht die ursache kenne.

    sollte jemand von euch mehr dazu wissen, her damit ;)

    gruss
    chris

    ciao adrian,

    willkommen und viel spass in unseren reihen.

    hatte auch mal einen gt 1.
    gutes auto, das spass macht, aber, wie mich chriss-bellas damals gewarnt hatte, ab und an ziemlich divenhaft.
    nach dem genau das bei mir dann eingetreten war und ich auch recht viel rost gefunden habe, kam er wieder weg.

    habe ja meine unos :love:

    gruss
    chris :bier:

    so, jetzt muss ich mich auch mal "einmischen" :D

    bei dem inverkehrsetzungsdatum (was für ein wort 8o ) ist es ein sog. antiskid mit g-kat.

    die innenausstattung mit diesem mehrfarbigen zick-zack muster wurde damals beim antiskid eingeführt und dann für alle anderen modelle übernommen.
    die hatten alle roten teppich, rote gurte, die hinterleuchtete digitaluhr ohne stoppuhr, auf den rückenpolstern der vordersitze den schriftzug "turbo i.e."
    und die entsprechenden kleber auf den flanken.
    bei diesem hier wurden wohl in ermangelung von passendem ersatz die mk 2 vordersitze und vermutlich auch der mk 2 teppich eingebaut.
    die gurte hat man dann gleich mitgewechselt. es fehlen die kleber auf den flanken. die schwellerblenden sind die vom mk 2.
    die felgen sind allerdings die richtigen. sie entsprechen dem baujahr, bzw. dem modell. es fehlen die plastikradläufe.
    bei diesem modell sind an den flanken die stossleisten noch montiert, wie sie in deutschland nach meinem kenntnisstand praktisch nie geordert wurden,
    oder gar nicht erhältlich waren. da bin ich mir nicht 100% sicher.

    im prinzip ein auto, das man durchaus kaufen kann, wenn der zustand entsprechend ist. einziges handicap ist der preis, der sehr optimistisch ist für
    ein auto, das nicht ganz original ist und in das noch geld investiert werden muss, um es in originalzustand zu versetzen.
    wenn ich die teile liegen hätte, aber nur dann (!!!!), könnte ich mich dazu hinreissen lassen, für diesen uno 4-4,5 k€ zu zahlen.
    aber dann muss er von der karo wirklich gut sein und es darf an den üblichen stellen kein rost sein.

    so, habe fertig 8)

    gruss
    chris :bier:

    wenn du teile brauchst, meldest du dich einfach.
    könnte sein, dass ich ansaugkrümmer, vergaser, etc. noch liegen habe.
    ich schaue am we mal nach und poste paar bilder.

    gruss
    chris :bier: