…das war jetzt aber nur das vergaserkapitel.
jetzt gibt es da noch die sache mit kopfbearbeitung und den nockenwellen und den unterschiedlichen zylinderköpfen.
wie weit willst du bei der leistungssteigerung gehen ??
wenn dir ca. 80 + ps reichen, dann sollte es bei einem überschaubaren aufwand bleiben, der ca. so aussieht :
2 x weber 36 oder 40 dcnf
passende ansaugbrücke
nockenwelle mit etwas mehr ventilhub und ca. 280-290° öffnungswinkel
kopf 0,5 mm planen
kanäle säubern, kanten verrunden, angleichen übergang kopf/ansaugkrümmer
ventilsitze saugseitig an kopf und ventilen optimieren (sind für die serie viel zu breit)
wie sieht der block aus, der dafür herhalten soll ?? wird der frisch gemacht mit neuen kolben und dem vollen programm ??
wenn du den alten block nimmst mit den alten kolben, sollte der aber trotzdem zerlegt und ausgemessen werden + zylinder minimal nachhonen, neue kolbenringe, neue lager, etc.
sind die bohrungen zu sehr ovalisiert und somit auch die kolben entsprechend verschlissen, kommst du um 1 satz übermasskolben mit bohren/honen nicht herum oder du holst dir einen anderen block mit weniger laufleistung.
ich denke, das reicht für den anfang schon mal als info.
gruss
chris