bbs anthrazit ![]()
... und das gepulvert !!
gruss
chris ![]()
bbs anthrazit ![]()
... und das gepulvert !!
gruss
chris ![]()
der sieht für mich aus, wie der grill, den fiat im zubehörkatalog für den uno hatte.
unser rex hat den bestimmt in seinen fiat unterlagen und kann ihn vllt mal hier hochladen.
gruss
chris ![]()
so ein phänomen hatte ich auch mal.
weiss bis heute nicht an was es lag.
habe mit der zeit ein gefühl dafür entwickelt und es war nie wieder ein problem.
der rückwärtsgang lag dann in einer imaginären gasse zwischen dem 4. und dem rückwärtsgang ![]()
gruss
chris ![]()
hmmm, sehe ich da ein auto mit'm propeller im markenzeichen ?? ![]()
... aber sonst, hut ab. coole sache. gefällt mir.
beim nächsten grillen mache ich freitag bei dir station
da hat's bestimmt einen netten landgasthof in der nähe mit nürnberger bratwürsten und gutem fränkischen bier ![]()
gruss
chris ![]()
das bussla is ja auch scho do, ne ![]()
schöne halle hast du da jetzt :).
wirst du die höhe auch nutzen ??
hochregallager ??
zwischenboden ??
... dann wären es 360 qm ![]()
gruss
chris
vorsicht mit andelfingen ...
so wie es aussieht, ist oder wird es abgesagt.
auf der piazza sind bauliche aktivitäten angesagt.
gruss
chris ![]()
ja, allerdings nur bei den stahlfelgen !!
gruss
chris ![]()
oh je, das schaltgestänge des unten geschalteten getriebes ... ![]()
das kriegt mit der spiel ohne ende.
schau dir das mal alles ganz genau an.
würde mich nicht wundern, wenn da die 1 oder andere buchse gar nicht mehr vorhanden ist.
wenn du das gestänge halbwegs spielfrei hinbekommst, schaltet sich das schon viel besser.
diese getriebe sind, für mich zumindest, besser als ihr ruf.
wenn man gewisse sachen beachtet, halten die auch lange ![]()
gruss
chris ![]()
unten geschaltetes getriebe ??
ist dein 1er schon "so alt" oder hast du das in deinem 2er drin ??
wenn du umbauen willst, brauchst du ausser getriebe auf jeden fall den schalthebel mit gestänge an sich.
dazu gehört dann noch das blechpressteil, auf dem die umlenkung für das gestänge sitzt.
mit diesem pressteil klemmst du auch das lenkgetriebe auf dem fahrschemel fest.
dann wären da noch die 2 schaltstangen, die von der umlenkung zum getriebe gehen.
... die durchführung des schaltgestänges vom innenraum zum motorraum brauchst du natürlich auch noch.
bei der kupplung bin ich mit nicht 100% sicher, ob sie passt. tendenziell sage ich aber nein, passt nicht.
musst mindestens die mitnehmerscheibe wechseln, wegen der verzahnung.
aber eine neue kupplung kost' ja nix.
gruss
chris ![]()
ciao timo,
das ist ja schon mal ein teilerfolg ![]()
du meldest dich, wenn ich forschen soll !!
@ wacki
ja, das ist der synchro vom 1. gang des getriebes mit unten liegender schaltung.
gruss
chris ![]()
ciao bello,
tutto bene ??
da hast du ja was angefangen ... ![]()
die 2 getriebe sind unterschiedlich und ich bezweifle, dass ausser der 1 oder anderen schraube da irgendetwas bei beiden kompatibel ist.
die nummern sind folgende :
gangrad 1. gang - 4440623
synchro 1. gang 4375691
gangrad rückwärts mit lagerbuchse - 757527
gewinderinge - 4411737
und jetzt viel erfolg bei der teilesuche. die teile für diese getriebe sind mittlerweile ziemlich selten.
solltest du die teile nicht finden, melde dich bitte. vllt finde ich sie in deutschland oder frankreich.
gruss
chris ![]()
oh je, noch'n jahr älter und kein bisschen weiser ![]()
allet jute auch von mir !!

gruss
chris ![]()
hi,
das mit der fragerei hatte nicht geklappt.
bin entgegen meiner planung nicht in oberhallau gewesen ![]()
vllt kriege ich es aber dieses jahr hin.
die verbreiterungen interessieren mich immer noch
.
gruss
chris ![]()
hi jungs, mädels,
es ist mal wieder soweit - a u t o m o t o r e t r o !! ![]()
und dieses jahr werde ich auch mal dabei sein.
es werden auch paar jungs aus dem italo-yountimer forum da sein.
gemeinsames pizza essen am samstag abend ist auch schon organisiert.
hier der thread aus dem youngtimer forum
http://italo-youngtimer.de/index.php/Thre…66578#post66578
gruss
chris ![]()
moin wolfgang,
die konsolen kriegst du auch bei könig.
einbauanleitung erübrigt sich.
wenn du die dinger in der hand hälst, siehst du sofort, wie sie montiert werden.
du musst, bei denen von könig, das originale gurtschloss vom sitz abnehmen und mit an der konsole verschrauben.
... oder ein passendes gurtschloss mit peitsche besorgen.
gruss
chris ![]()
... und wieder was gelernt !! ![]()
merci und gruss
chris ![]()
das wäre mir neu, dass der wärmetauscher von der heizung gerade mal eben so zur seite rausgezogen werden kann.
beim uno heisst es heizung raus, aufmachen, etc.
von komfortabel keine rede ![]()
gruss
chris ![]()
stichwort ventile mit dünnem schaft ...
das kannst du machen. reduziert effektiv den widerstand. wir aber vermutlich eher schwierig, da was passendes zu finden.
ich hatte mir vor ewigen zeiten mal bei schrick einen satz ventilrohlinge mit 6er schaft, den keilen und titan-federtellern besorgt.
musst in dem fall den ventilteller nach deinem "geschmack" umarbeiten, die länge anpassen und die keilnuten stechen.
gruss
chris ![]()
hi stefan,
willkommen in unseren reihen ![]()
baujahr kannst du effektiv schon mal ungefähr über die scheiben rausfinden.
sonst rufst du bei fiat an und bittest um ein datenblatt. musst dich allerdings seeehr geduldig zeigen.
gruss
chris ![]()
den hbz vom turbo hast du aber bei dir liegen, bzw. eingebaut, oder ??
du hast beim turbo 3 leitungen, die vom hbz weg gehen.
am hbz ist ein verteiler mit dran, vom dem die 2 leitungen für die vorderachse weg gehen.
diese sind vor der spritzwand nach links und rechts verlegt.
der andere anschluss ist für die leitung zur hinterachse.
diese ist unten am mitteltunnel entlang nach hinten verlegt.
auf der achse, ich glaube rechts, hast du dann die verteilung nach links und rechts sitzen.
es geht dann am querverbinder der achse nochmal eine starre leitung nach links rüber.
ist es das, was du wissen willst ??
gruss
chris ![]()