hallo zusammen,
kommendes we ist mal wieder soweit.
es ist wieder http://www.bergrennen-oberhallau.ch/
für die "südwestler" schon fast ein muss. es haben 2 unos genannt ![]()
gruss
chris ![]()
hallo zusammen,
kommendes we ist mal wieder soweit.
es ist wieder http://www.bergrennen-oberhallau.ch/
für die "südwestler" schon fast ein muss. es haben 2 unos genannt ![]()
gruss
chris ![]()
oh je ist das lange her :s
zünschloss ist mit einer schraube befestigt. musst du, wenn ich noch richtig weiss, von unten irgendwie drankommen.
schraube raus, schlüssel ins schloss, bissi drehen und gleichzeitig ziehen, wenn ich es noch richtig weiss.
gruss
chris ![]()
der hat nicht die wellen wie der 128 mit den tripoden.
die sind geflanscht. schrauben an den getriebeflanschen raus, gelenkwellen raus. keine sauerei.
wenn du aber die flansche ohne öl ablassen aus dem getriebe rausziehst -> riesen sauerei ![]()
gruss
chris ![]()
elektrische wapu ??
hört sich interessant an und frisst keine leistung
bitte berichte uns in regelmässigen abständen über deine erfahrungen.
gruss
chris ![]()
zierleisten am kotflügel ??
da wird dir niemand antworten.
ändere mal deinen betreff auf "verbreiterungen / schwellerleisten mk2" oder sowas ähnliches.
es gab weder am mk1 noch am mk2 "zierleisten" an den kotflügeln oder den schwellern ![]()
gruss
chris ![]()
sollten die münchner nicht wollen oder können, sprech den andreas kreuz an -> http://www.powerdelta.de/
gruss
chris ![]()
das passt schon so für dieses jahr
nächstes jahr "buche" ich dann vllt beides ![]()
wieviele unos waren denn dabei ??
gruss
chris ![]()
es ist mal wieder soweit ...
ich werde samstag dort sein.
wer geht sonst noch hin ??
gruss
chris ![]()
das einfachste ist, langlöcher an den aufnahmen der achsschenkel feilen, aber zum einstellen bissi mühsam.
dann kannst du auf die langlöcher eins draufsetzen und dir an je 1 schraubenkopf der klemmschrauben eine exzenterscheibe anschweissen.
da solltest du aber zusätzlich noch sowas wie 1 anschlag für den exzenter an der achsschenkelaufnahme anbringen.
das habe ich schon gesehen. sieht sauber aus und funzt gut.
die letzte variante sind die sturzeinstellschrauben von monroe. die sind aber zwischenzeitlich fast nicht mehr zu bekommen.
gruss
chris ![]()
hi jens,
willkommen in unseren reihen ![]()
viel erfolg bei der suche nach dem richtigen uno !!
was solls denn werden ?? mk1 oder mk2 ??
gruss
chris ![]()
hi jens,
schön, dass du dich bei uns angemeldet hast :).
denke aber bitte daran, dich und ggf. deinen uno noch in der entsprechenden sektion vorzustellen ![]()
grüsse aus dem südwesten
chris ![]()
aehm ... ![]()
im ölschmierkreislauf baut sich zwischen dem ausgang der ölpumpe und den schmierstellen überall der gleiche druck auf ![]()
gruss
chris ![]()
an dem anschluss wird beim 1,6er die ölversorgung für den turbo angeschlossen, richtig ??
dürfte kein problem sein.
die hohlschraube vom t-stück am schraubenkopf durchbohren, gewinde für die hohlschraube der ölversorgung des laders schneiden und das funzt.
gruss
chris ![]()
bei den blöcken ohne die separate bohrung für den öldruckgeber - gibt es nach meinem kenntnisstand nur beim turbo - ist der anschluss vom öldruckschalter schon richtig zum öldruck abnehmen. ![]()
das erforderliche t-stück mit der hohlschraube gibt es in der x1/9 szene als original fiat teil. ![]()
auf 1 seite den schalter und auf der anderen seite den öldruckgeber. funzt prima. habe es an meinem sauger mit turbo armaturen auch so gemacht.
gruss
chris ![]()
uno mk1 70 oder mk2 70 ??
mk1 70 müssten alle schläuche vom 1,3er turbo plug and play passen. thermostat gibt es nur das loch für den temperaturfühler als unterschied. die gibt es normal beide noch bei fiat.
beim mk2 70 bis du schlauchtechnisch unterwegs wie beim 1,4er turbo. hier muss dir aber jemand anders antworten, die 2er sind nicht mein ding.
gruss
chris ![]()
ciao e benvenuto tra di noi ![]()
really nice car you have. how many kms does it have ?? on the first sight it looks like new !! ![]()
salutissimi dalla germania
chris ![]()
tommi, oberhallau ist pflicht !!
da will ich auf jeden fall auch hin.
liegt ja mit 120 km nochmal 40 km näher bei mir als reitnau.
kommst du auch ??
wegen den verbreiterungen habe ich den hansueli mal angeschrieben.
die gibt es nicht zu kaufen.
er hat sie selbst gemacht und da muss ich versuchen, in oberhallau mit ihm zu sprechen.
vllt würde er ja für uns eine kleinserie auflegen. dürften allerdings nicht günstig werden
aber was ist im motorsport schon günstig
... vermutlich nur das vw geraffel ![]()
dani, zu deiner frage ...
das passt so ziemlich plug and play.
du muss aber darauf achten, dass du die 1er klappe mit den zugehörigen scharnieren holst.
die sind anders, sprich höher. aber das ist noch lange keine garantie, dass es wirklich gut passt.
du musst ggf. noch bisschen unterlegen und vllt an der klappe hie und da den spalt etwas anpassen.
die leuchten sind nach meinem kenntnisstand plug and play.
gruss
chris ![]()
effektiv, der gelbe ist der von andré dürig, ein 1300er.
der weisse ist der von hans ulrich mathys, ein 1400er.
fahrwerkstechnisch kann ich keine infos geben. die fahrer waren weit und breit nicht zu sehen.
... keine benzingespräche ![]()
gruss
chris ![]()
hi zusammen,
war ein schönes rennen. der kurs ist echt klasse, nur mit 1,6 km vllt. bissi kurz. von der zuschauerfreundlichkeit ist es auch klasse.
die ganze strecke ist mehr oder weniger von verschiedenen punkten einsehbar.
fototechnisch habe ich mich auf unsere geliebten unos beschränkt, weil ich den fotoapparat vergessen hatte und bilder von meinem handy nicht mag ![]()
es waren genze 2 unos (!!!!!) dabei ...
gingen beide recht gut und wurden auch gut gefahren.
werde nächstes jahr dieses rennen wieder auf dem plan haben !! ![]()
gruss
chris ![]()