aus jetziger sicht wird es wohl nichts werden ... ![]()
aber ich lass mich mal überraschen. vllt gibt es doch ein zeitfenster von 2, 3 stunden.
von mir aus ist heilbronn ja keine weltreise.
gruss
chris ![]()
aus jetziger sicht wird es wohl nichts werden ... ![]()
aber ich lass mich mal überraschen. vllt gibt es doch ein zeitfenster von 2, 3 stunden.
von mir aus ist heilbronn ja keine weltreise.
gruss
chris ![]()
was sind das für bemsbeläge ??
ich kenn' diese marke nicht
wenn das so' no-name zeug ist, schmeiss einfach unbesehen weg.
gruss
chris ![]()
hi kristian,
willkommen in unseren reihen 
gruss
chris ![]()
cool !!
fergoser !!
aber nur 36 ist für 8000 bisschen wenig. der arme motor kriegt ja keine luft
das wird wohl in einem chronischen asthma enden ![]()
gruss
chris ![]()
grüsse dich markus.
willkommen in unseren reihen und viel spass hier !!
ob mk1 oder mk2 - karrosse ist das grösste problem. rost ist an allen ecken und enden zu finden. die dome hinten sind meistens befallen oder durch.
die vorderen dome sind in der regel etwas weniger befallen aber passiert auch sehr häufig.
technikteile sind bei beiden nicht sehr kritisch und finden sich noch bei fiat oder im zubehör.
beim mk1 gibt es die vordere stossstange nur noch gebraucht oder als gfk nachbau aus italien. neue innenausstattung ist nicht für geld und gute worte zu finden.
beim mk2 ist da die lage etwas entspannter.
zum motor würde ich jetzt sagen, dass der 1,3er die robustere variante ist mit der allerdings etwas älteren einspritzung dran. risse im kopf sind beim 1,3er normal aber in der regel unkritisch. ausnahmen bestätigen die regel
der 1,4er ist etwas filigraner und am kopf empfindlicher gegen risse, die eher fatal sind als beim 1,3er. durch den etwas längeren hub ist er vom drehmoment etwas besser als der 1,3er.
drehzahlen bis 8.000 sind für beide kurbeltriebe kein problem.
wenn du einen turbo aus italien holen willst - keine schlechte idee. rechne aber mit preisen, die über denen liegen, die du aus "D" oder "A" kennst.
oft kriegst du allerdings auch autos die besser sind, weil restauriert. die italiener sind da etwas verstrahlt ![]()
gruss
chris ![]()
ah, das isser ja schon, der neue post ![]()
cazis hört sich nicht schlecht an. die gegend ist auch schön. ich nehme das mal in meinen kalender mit auf.
vllt "gönne" ich mir die 320 km bis da hin ![]()
gruss
chris ![]()
ciao cupe0,
machst du für das cazis treffen einen neuen post auf ??
wäre bestimmt sinnvoll ![]()
gruss
chris ![]()
salüüüüü jungs,
das treffen in andelfingen war absolut schön und wäre noch viel schöner geworden, wenn das wetter auch mit von der partie gewesen wäre.
ich bin in 2 jahren auf jeden fall wieder mit einem uno dabei !!
hier mal ein paar fotos ...
von links nach rechts - mein uno, der von elgreco und dann der von cupe0
... die allerdings die angenehme atmosphäre nicht widerspiegeln können. da müsst ihr dann schon selbst kommen, um das zu erleben ![]()
gruss
chris ![]()
hi deniz,
willkommen in unseren reihen ![]()
gruss
chris ![]()
hi zemme,
ich denke, ich kriege das hin, bis 9.30 / 9.45 in adlikon zu sein. ich habe von dem gasthof, wo ich schlafe, nur ca. 40 min bis andelfingen/adlikon zu fahren.
was ist das für ein autohaus ??
liegt es von der autobahn aus in richtung andelfingen oder in richtung adlikon ??
@ cupe0 - hast pn ![]()
gruss
chris ![]()
ab heute ist es amtlich - ich komme mit meinem uno nach andelfingen !! ![]()
am samstag geht es nach friedrichshafen auf die tuningworld und nach einer guten nacht am bodensee fahre ich am sonntag rüber nach andelfingen.
ab wann seid ihr in andelfingen ??
wie läuft das eigentlich ??
reinfahren, das auto mitten im ort an der strasse parken und gut ist ??
braucht 1 von euch die roten turbo i.e. zierstreifen von den mk2 schwellerleisten ??
kann ich dann mitbringen. spart euch den versand.
gruss
chris ![]()
ui, bissi spät ...
häppi börsdäi "kleiner" !!

gruss
chris ![]()
schönes projekt !! weitermachen !! ![]()
hatte unser fredy nicht die ganze coupé vorderachse in den "fluguno" eingebaut ?? ![]()
gruss
chris ![]()
mit einem guten "alten", analogen manometer messen
meiner hatte mit ca. 400.000 tkm auch knapp 4 bar bei erhöhter drehzahl und etwas über 1 bar im standgas, gemessen mit analogem manometer.
die anzeige ging aber im standgas gegen "0" und bei erhöhter drehzahl auf max 2,5 bar.
gruss
chris ![]()
yyyeeeessssss !!!!
häppie börsdäi ....

gruss
chris ![]()
ich könnte mich auch zu einer ausfahrt "durchringen" ![]()
ich nehme es mal in den terminkalender auf ![]()
gruss
chris ![]()
... schon mal einen, der die kolben nicht komplett eben abdreht, sondern den feuersteg entsprechend stehen lässt und sie schüsselförmig ausdreht.
mach dich mal auf die suche im entsprechenden thread zum 1,6er umbau.
gruss
chris ![]()
vom prinzip her geht das schon.
mechanisch ist es so gut wie plug & play.
ein bisschen gefrickel wirst du bei der anpassung von kabelbaum & co. haben.
den ölkühler unterzbringen dürfte kein problem sein.
bisschen platz für den ausgleichsbehälter hat es auch ...
gruss
chris ![]()
... das gehört aber hier nicht rein ... ![]()
gruss
chris ![]()