welcome !!
gruss
chris ![]()
welcome !!
gruss
chris ![]()
hi gloom,
willkommen und viel spass hier ![]()
gruss
chris ![]()
hallo andi,
willkommen unter uns ![]()
gruss
chris ![]()
hi jungs,
hatte gestern einen richtig schönen tag auf diesem rennen http://www.gurnigelrennen.ch/index.cfm?parents_id=276
eine schöne veranstaltung mit einer tollen organisation.
kaktus war auch mit von der partie.
2 unos waren auch dabei. habe sie leider nicht aus der nähe sehen können
ein schöner 127er war auch dabei
habe auch bisschen fotos gemacht. nur ist meine kamera nicht wirklich sooo toll für bewegte aufnahmen gemacht ![]()
gruss
chris ![]()
hi,
coriasco hat meines wissens nur ein paar mk1 umgebaut. der wesentliche unterschied war eigentlich nur die innenausstattung, die etwas schicker war und einen gewissen luxusanspruch hatte.
paar andere sticker dran, andere nabendeckel. leistung bleib gleich.
bei den 500 stück mk1 "formula" gab es auch nur geringe unterschiede zur serie.
angelo hat es mehr oder weniger schon erwähnt.
stossfänger aus weissem kunststoff, schwellerleisten und kotflügelleisten auch in weiss, nur in weiss lieferbar, rote "formula" aufkleber, seriennummer li + re auf den vorderen kotflügeln, elektrische fh serie, KEINE weissen aussenspiegel.
sonst alles wie gewohnt fiat uno turbo ohne kat.
gruss
chris ![]()
hi jungs,
danke, danke. werde hoffentlich noch auf viele uno-jahre blicken können ![]()
@ angelo - ich wünsche mir den roten coriasco mit 'ner schleife drum. wann bringst du ihn ?? brauchst ihn auch nicht herrichten. geschenkt nehme ich ihn wie er ist
- LOL !!
gruss
chris ![]()
hi angelo,
endlich sehe ich mal fotos von dem ding ![]()
in anbetracht der seltenheit der coriasco-unos ist es eine seeehr schlechte idee, da was in eine gute karrosse zu verpflanzen.
auch wenn es viel arbeit ist, solltest du diesen schlechten coriasco wieder mit der originalkarrosse herrichten.
ich werde meinen weissen "formula", den es nur 500 x gab auch wieder mit der seeehr schlechten originalkarrosse herrichten.
auch nur weil er so selten ist.
gruss
chris ![]()
hi und willkommen unter uns ![]()
viel erfolg bei deinem umbau !!
gruss
chris ![]()
acki, da muss ich dich bissi korrigieren ...
die szene ist dabei, sich gesundzuschrumpfen
ihr dürft gerne mit steinen nach mir werfen, aber die vielen kleinen jungs, die für billiges geld ein einfach zu tunendes auto suchten, verschwinden so langsam und eventuelle neue kleine jungs werden gleich abgeschreckt vom zustand der karrosserie und von der vielen arbeit oder sie werden vom preis abgeschreckt, den so ein guter uno kostet.
das, was der uno im moment durchmacht, hat der golf 1 gti so langsam schon hinter sich
... und viele andere autos auch.
deshalb - angelo, MACH WEITER !!
gruss
chris ![]()
grüsse dich manuel und willkommen unter uns ![]()
grüsse aus dem südwesten
chris ![]()
hi claus,
ja, mein bekannter heisst olaf. um die motoren kümmer sich sein vater, der peter.
brauchst du hilfe bei deinem motor ??
das mit hockenheim classics kenne ich. nette veranstaltung.
gehe ich ziemlich sicher wieder hin, wenn das wetter okay ist. vllt sehen wir uns ja und können bisschen benzin reden ![]()
gruss
chris ![]()
grüss dich, claus,
schönes teil hast du da und dann auch noch ein 1er ![]()
der grüne uno existiert und fährt auch noch. ist ein bekannter von mir hier aus dem südwesten.
gruss
chris ![]()
hi,
auf den 1,3er saugerblock einen 1,3er turbokopf zu packen, ist in meinen augen eher kontraproduktiv.
der turbokopf hat einen kleineren brennraum und du bringst in diesem kopf keine so grossen ventile unter, wie im normalen 1,3er saugerkopf.
die sache mit "den löchern" für die einspritzdüsen ist in dem fall egal weil mit einzeldrossel die düsen in den drosselklappenteilen liegen.
wenn weber montiert werden, gilt das gleiche.
der kollege aus norwegen soll sich einen kopf aus dem ritmo 85 oder dem alten lancia delta 1500 mit 85 ps oder aus dem tipo 1,6 dgt sohc besorgen, da sind von haus aus schon recht grosse ventile drin.
gruss
chris ![]()
hhmmmmm, angelo, das gibt mir zu denken !?!?!? ![]()
gruss
chris ![]()
ich kann's besser ![]()
über 435 tkm auf'm 1,3er turbo ![]()
gruss
chris ![]()
hallo und willkommen unter uns ![]()
gruss
chris ![]()
moin jungs,
die kollegen vom französischen forum wollen ein relativ grosses italo treffen veranstalten.
als veranstaltungsort ist eine renn-/teststrecke in der nähe von paris geplant - http://www.circuitslfg.fr/
bei teilnahme von 150 autos würden für die teilnehmer kosten von ca. 70 € pro auto anfallen.
besucher kommen gegen eine geringe gebühr auf die strecke. das auto bleibt aber leider draussen.
bei interesse gebt mir bitte folgende infos
name / teilnehmer oder besucher / anzahl personen
der genaue termin steht noch nicht fest. der organisator lotet gerade das generelle interesse aus und wird dann einen eventuellen termin nennen, der natürlich auch auf nächstes jahr fallen kann.
gruss
chris ![]()
mückenstiche ?? ![]()
im moment gibt es, 1 der bissi juckt ![]()
gruss
chris ![]()
tach zusammen,
schaut euch das mal an ...
http://www.lazzarinidesign.net/550ITALIA.html
ich finde ihn knuffig ![]()
gruss
chris ![]()
so, gerade von fiat zurückgekommen.
spur ist jetzt auch schon eingestellt.
fährt sich echt hammer, das teil.
hatte ich nach über 1 jahr abstinenz und verwöhnt werden durch den 159er total vergessen !!
heute nachmittag noch bissi waschen, damit er wenigstens im ansatz gepflegt aussieht ![]()
radio muss auch noch rein. werde ich das aus'm schwarzen rausrupfen und provisorisch in den grauen hängen.
450 km auf der bahn ohne mucke ist nicht wirklich lustig ...
also, bis morgen dann ![]()
gruss
chris ![]()