Beiträge von chrisuno

    hi,

    auf den 1,3er saugerblock einen 1,3er turbokopf zu packen, ist in meinen augen eher kontraproduktiv.
    der turbokopf hat einen kleineren brennraum und du bringst in diesem kopf keine so grossen ventile unter, wie im normalen 1,3er saugerkopf.
    die sache mit "den löchern" für die einspritzdüsen ist in dem fall egal weil mit einzeldrossel die düsen in den drosselklappenteilen liegen.
    wenn weber montiert werden, gilt das gleiche.

    der kollege aus norwegen soll sich einen kopf aus dem ritmo 85 oder dem alten lancia delta 1500 mit 85 ps oder aus dem tipo 1,6 dgt sohc besorgen, da sind von haus aus schon recht grosse ventile drin.

    gruss
    chris :bier:

    moin jungs,

    die kollegen vom französischen forum wollen ein relativ grosses italo treffen veranstalten.
    als veranstaltungsort ist eine renn-/teststrecke in der nähe von paris geplant - http://www.circuitslfg.fr/
    bei teilnahme von 150 autos würden für die teilnehmer kosten von ca. 70 € pro auto anfallen.
    besucher kommen gegen eine geringe gebühr auf die strecke. das auto bleibt aber leider draussen.

    bei interesse gebt mir bitte folgende infos

    name / teilnehmer oder besucher / anzahl personen

    der genaue termin steht noch nicht fest. der organisator lotet gerade das generelle interesse aus und wird dann einen eventuellen termin nennen, der natürlich auch auf nächstes jahr fallen kann.

    gruss
    chris :bier:

    so, gerade von fiat zurückgekommen.

    spur ist jetzt auch schon eingestellt.
    fährt sich echt hammer, das teil. :love:
    hatte ich nach über 1 jahr abstinenz und verwöhnt werden durch den 159er total vergessen !!
    heute nachmittag noch bissi waschen, damit er wenigstens im ansatz gepflegt aussieht :whistling:

    radio muss auch noch rein. werde ich das aus'm schwarzen rausrupfen und provisorisch in den grauen hängen.
    450 km auf der bahn ohne mucke ist nicht wirklich lustig ...

    also, bis morgen dann :thumbup:

    gruss
    chris :bier:

    Hi jungs,

    hier ein kleines update …

    hier das eine oder andere ausgebaut - federbeine, aschsschenkel, antriebswellen …
    c51tu76kk8dm0qiug.jpg

    … und hier wieder eingebaut. Parallel dazu schon mal das öl abgelassen und frisches eingefüllt
    c51tuipvrse27ttk8.jpg

    Aus dem schwarzen auch die hinteren federn und dämfer geborgen und hier eingebaut
    c51turegg6710ik14.jpg

    … kaktus racing ist auch an bord :whistling:
    c51tv0xmjykw2pofc.jpg

    Ha ist jetzt seit gestern abend auch fertig und ich kann heute die bremsen entlüften.
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    Laufen tut er auch schon. Habe gestern die batterie rein, schlüssel rum, der benzinpumpe kurz gelauscht, schlüssel rum und er lief nach 3 anlasserumdrehungen :beifall:

    Heute noch den zahnriemen, luftfilter und die kerzen wechseln. Die stossstangen vo + hi montieren und dann lasse ich morgen noch die spur einstellen und es kann am Samstag morgen losgehen in richtung bayern.
    auf irgendwelche optische sachen verzichte ich in anbetracht des zeitmangels.

    gruss
    chris :bier:

    das klingt für mich auch so - zu gross gebohrt und dann hat das geschnittene gewinde für den einsatz nicht die vollen flanken, damit der einsatz sich abstützen kann und es zieht ihn beim anziehen grad raus.
    da musst du jetzt eine andere variante der gewindereparatur wählen. aber achtung, du hast vermutlich nur noch 1 chance.

    gruss
    chris :bier:

    wenn du das mit heli-coil schon "repariert" hast, muss das auf jeden fall funzen.
    ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du hast bei der reparatur irgendetwas nicht beachtet.

    mach' mal bitte 2, 3 aussagefähige fotos von diesen defekten gewinden, damit wir sehen, wo das problem liegen könnte.

    gruss
    chris :bier:

    ... nur dass diese korrosionsbauweise beim tüv gar nicht ankommt ;(
    wäre schon cool gewesen, wenn ich den schwarzen so auf der strasse hätte halten können.

    optik ist nicht ganz wurscht aber auch für mich auch zweitrangig.
    das auto hat schon gelebt und diese spuren sind in gewissem mass auch erwünscht. ich lege keinen wert auf eine top restaurierung.
    die kostet nur geld und bringt nicht wirklich viel.
    mir ist es wichtig, dass mechanisch alles gesund ist und die fahrspass bereitenden sachen alle okay sind.
    im moment ist das erste ziel die tour nach bayern und dann muss er wie der sprichwörtliche brief bei der post durch den tüv gehen :)

    @ kaktus - deine uniball domlager für hinten kommen da rein und das schaltgestänge auch !! ich benutze das zeug und lass' es nicht als deko in der vitrine liegen ;)

    gruss
    chris :bier: