hi cris,
willkommen bei uns. hier wird dir garanitert geholfen !! ![]()
gruss
chris ![]()
hi cris,
willkommen bei uns. hier wird dir garanitert geholfen !! ![]()
gruss
chris ![]()
so einen onkel hätte ich auch gerne ... ![]()
willkommen mit deinem schönen mk1 !!
rost ist am uno das hauptproblem. die mechanik ist bei halbwegs vernünftiger behandlung eeeewig haltbar.
rost findest du am vielen stellen :
rahmen schiebedach
dome vorne
dome hinten
schweller oberkante
schweller unterkante
radläufe hinten
scheibenrahmen vorne
bodenbleche am übergang zu den schwellern
am besten hebst du mal an den schwellern die teppiche und schaust nach gammel und baust mal die "teppiche" aus, die die hinteren radhäuser verkleiden und schaust nach den domen hinten. dann zu den vorderen domen. die siehst du sowieso nach dem öffnen der motorhaube. dann blick von unten auf die schweller und die bodenbleche.
und immer schön fotos machen und hier reinstellen. dann wird dir geholfen ![]()
aus welcher ecke deutschlands bist du denn ??
vllt ist einer unserer "alten uno hasen" in deiner nähe und kann mal vorbeikommen und das ding mal anschauen.
gruss und viel spass mit deiner perle
chris ![]()
hi andré,
herzlich willkommen bei den "unophilen" ![]()
gruss
chris ![]()
ja hallo ... ![]()
steve wird auch mal wieder ein jährchen älter, deshalb auch von mir

gruss und einen schönen tag
chris ![]()
schliesse mich an. interesse ist da ...
gruss
chris ![]()
moin, moin, und herzlich willkommen unter uns ![]()
gruss
chris ![]()
hi angelo,
das fährt dir fast jeder spediteur als sammelgut für passables geld (60-80€) nach italien.
voraussetzung ist aber, dass es auf einer palette steht und auch gut auf der palette festgebunden ist.
diese 35 kg trägt dir nämlich niemand spazieren. die haben alle palettenwagen an bord.
gruss
chris ![]()
ja hallo, es trifft uns alle immer wieder ...

lass es dir gut gehen ![]()
gruss
chris ![]()
hey, hey ...
tanti auguri auch von mir

gruss
chris ![]()
ciao collega ![]()
che uno hai ??
quella col motore "fire" o col motore della "128" o "ritmo" ??
ma in principio importa poco.
tu devi metterti una specie di flangia tra il filtro dell'olio e il monoblocco. se hai la uno col motore "ritmo" si tratta di "plug and play" perchè puoi prendere la flangia della uno turbo.
se hai il motore "fire" devi trovarti una flagia che va su quel motore. non penso che la flangia della turbo so può montare.
poco importa la flangia puoi montare il sensore per la pressione e anche quello per la temperatura.
tu sei già iscritto qui :
http://www.unoturboclubitalia.it/forum/index.php
salutissimi
chris ![]()
hi risk,
ich behaupte jetzt hier einfach mal was ...
diese wapus unterscheiden sich im regelfall durch unterschiedliche riemenscheiben, durch die art der abdichtung, durch das material das pumpenlaufrades und ggf. durch zusätzliche anschlüsse am pumpengehäuse.
eine wapu mit stopfbuchsabdichtung ist beispielsweise für mich ein no go, weil nicht mehr zeitgemäss.
dann spielen zum schluss nur noch die riemenscheibe und eventuelle anschlüsse am gehäuse eine rolle.
ich kann dir leider nicht mit irgendwelchen fotos dienen ![]()
so, jetzt bist du dran ![]()
gruss
chris ![]()
... kann regulär direkt bei avo oder bei timm's autoteile gekauft werden.
habe ich zuhause liegen. sieht ordentlich aus. die dämpfer sind, für meine begriffe, echt klasse.
habe von denen das normale, härteverstellbare fahrwerk gefahren. war super zufrieden !!
gruss
chris
acki ??
erwachsen ??
wer kommt auf so ein dünnes brett ?? ![]()
der wird nur noch älter, das ist alles ![]()
alles gut zum burzeltach !! ![]()
gruss
chris ![]()
willkommen im club ![]()
gruss
chris ![]()
yyyyeeeessssssss !!!
perfekt !! ![]()
danke und gruss
chris ![]()
hhhmmmmm, mir langweilig ??
absolut nicht.
ein stück weit zähle ich es sogar zu meinen aufgaben, unwissenden oder unerfahrenen zu sagen, wenn sie etwas falsch machen.
mir als techniker fällt sowas halt auf und ich hätte die bremszangen sicherlich nicht mit diesen sicherungsringen montiert
bei mir wären sie nochmal 2 tage liegen geblieben, bis ich die richtigen ringe besorgt hätte.
gruss
chris ![]()
also dann ...
der verwendete sicherungsring ist einer gemäss din471 und darf nur für wellen verwendet werden.
der zu verwendende sicherungsring muss einer für bohrungen sein und ist in der din472 genauer beschrieben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gruss
chris ![]()
"klugscheissmodus an"
... bei den hinteren sätteln ist das aber der fasche sicherungsring ...
"klugscheissmodus aus"
gruss
chris ![]()
bissi spät ![]()
aber trotzdem - ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!
gruss
chris ![]()
dann sag' uns mal 'nen kostenpunkt ![]()
vllt lohnt es wirklich, da was grösseres aufzuziehen, um die preise niedrig anzusiedeln.
ich werde auf jeden fall mal anfragen, was das ggf. in verschieden farben kosten wird.
habe sowieso noch die "antiskid" kleber wegen nachfertigung anzufragen. dann erledige ich das in 1 atemzug.
gruss
chris ![]()