willkommen unter uns !!
gruss
chris
willkommen unter uns !!
gruss
chris
und noch n'einser
welcome to the club. hier wird dich bestimmt geholfen !!
gruss
chris
ich bin da noch nicht "aufgeklärt"
ist das erste mal, dass ich da hingehe. was empfiehlst du ??
wann fängt das am sonntag morgen an ??
ich denke, die werden so ca. 9.00 anfangen. oder ??
gruss
chris
ja wat is hier los ??
hat keiner der südwestdeutschen oder der schweizer uno treter bock, da hin zu gehen ??
gruss
chris
du hast bestimmt einen händler bei dir da oben in der ecke, der auch mehrteilige felgen verkauft und vllt sogar repariert.
für den ist das `ne leichte übung.
wenn es auf der schiene nicht funzt, meldest du dich einfach.
gruss
chris
also, nur zum klarstellen. ich habe zu diesem gillet keinen kontakt. das klärst du bitte selbst mit dem, okay ??
wenn gillet nicht funzt, wie du es gerne hättest, kann ich dir vllt helfen und mit dem franzosen sprechen.
sollte der auch nicht wollen, muss ich direkt mit pls in paris sprechen. habe ich auch schon gemacht.
hast du die felgen schon auf rundlauf geprüft ??
laufen die sterne dieser 2 felgen noch rund ??
das problem bei diesen 3-teilern sind nicht die schüsseln, da man sie halbwegs günstig bekommt und teilweise sogar wieder richten kann.
diese schüsseln sind aus einer alu knetlegierung und brechen daher nicht.
das problem sind hier die sterne. die sind aus aluguss. haben die einen schlag, oder riss, kannst du in der regel die ganze felge wegschmeissen.
dann ist meistens alles krumm - die aussenschüssel, der stern und die innenschüssel.
gruss
chris
hi min jung,
gibbet alles noch neu hier
http://www.gillet-felgen.de/felgen/hersteller/pls.html
es könnte allerdings sein, dass der sich wehrt, die einzelteile zu den felgen an privatleute zu verkaufen.
sollte es so sein, dann habe ich im benachbarten frankreich 'ne quelle, wo ich selbst schon einzelteile zu den felgen bestellt habe.
die haben nichts gesagt und mir das zeug einfach bestellt.
gruss
chris
moin jungs,
kommendes WE 20.-21.08. ist es wieder soweit - das bergrennen von st. ursanne findet wieder statt.
wer von euch geht hin ??
ich will am sonntag hingehen.
ist allerdings unter vorbehalt, weil ich gerade voll im umzug bin und es darauf ankommt, wo ich am samstag abend stehe.
aber ich bin guter dinge
in diesem sinne - WEITERMACHEN !!
gruss
chris
so, war mal eben auf'm parkplatz und habe bildchen gemacht ...
gruss
chris
he, he, he ...
sind zwar "erst" 442 tausend und ein paar zerquetschte, aber kaktus hat da wohl recht ...
chrisbellas, deine "referenz" ist leider keine mehr
ich schiess dir mal n'foto von meinem tacho. dann hast du ne' neue referenz
ob ich meinen schwarzen allerdings nochmal tüv-en kann
ich hege stärkste zweifel !! das ist nämlich wirklich ein emmentaler.
ach - fällt mir was ein ...
chrisbellas, wärst du an einem tausch interessiert ??
ich suche einen 1er, egal welches modell, bei dem ich gewisse karrosserieteile wie a-säule, b-säule und vllt auch noch manch anderes
raustrennen kann, um meinen 1er formula wieder auf die strasse zu bekommen.
ich finde es nämlich selbst etwas schade, meine möhre jetzt platt zu machen.
gruss
chris
mensch, du alte hütte,
feier schön !!
... und immer schön gesund bleiben.
gruss
chris
du meinst bestimmt das flache mit den 2 schrauben !?
da sind die federn und die kugeln für die arretierung der führungsstangen für die schaltgabeln im getriebe dahinter.
wenn du das abschraubst passiert an sich nichts. es fällt normalerweise auch nichts raus.
sollte doch was rausfallen oder wenn du die federn sicherheitshalber rausnehmen willst, um sie nicht zu verlieren,
dann merke dir einfach in welchem loch welche feder steckte.
gruss
chris
hi robert, schau mal hier :
http://www.uno-turbo.de/index.php?kbs
was das originaldekor angeht, kann ich dir vllt helfen. ich brauche allerdings foto von den sitzen und die fg nummer.
es gibt da nämlich 2 dekors, die in frage kommen.
gruss
chris
grüsse dich, robert.
willkommen und viel spass in unseren reihen
ich schliesse mich meinem vorredner an - bitte original lassen (zumindest äusserlich )
gruss
chris
vom prinzip her sind die 1,3er motoren alle gleich.
die teile können ziemlich beliebig getauscht werden.
von welchen teilen sprichst du denn im besonderen ??
gruss
chris
dann mach' ich mal weiter ...
chriss-bellas 20Stück
chrisuno 12 stück
.....
gruss
chris
hi gerd, gib' dir nen ruck und fahr mit in die schweiz ...
aus jetziger sicht fahre ich da mal für 2 oder 3 stunden hin. dann können wir uns evtl. zusammentun.
einziges handicap - ich kann definitiv nicht mit dem uno hinfahren, da kein tüv.
aber alternativ können wir mit dem 159er oder mit dem 2er delta fahren - beides auch schöne, italienische autos und beides turbos
gruss
chris
edit : vllt komme ich doch mit'm uno - mein kleiner, schwarzer, zielmlich fertige 1er tie hat tüv - französischen tüv
echt schönes auto. saubere arbeit !!
fetischisten mode ein - ... und dann isses ein 1er - fetischisten mode aus
gruss
chris
hi michael,
die von dir genannten ventilspiele sind völlig okay und du kannst auch noch 10tkm damit fahren.
nach grob geschätzten 700 tkm mit irgendwelchen unos kann ich dir versichern, dass diese fiat motoren unkritisch sind, was ventilspiel angeht.
im regelfall reicht es, wenn du alle 20-30 tkm kontrollierst und ggf. korrigierend eingreifst.
gruss
chris
der gehörte mal einem forumskollegen, den ich hier ungefragt nicht nennen will.
kurz nach dem der kollege den in den osten der republik verkauft hatte, sah der mal so aus, ein echtes leckerli :
gruss
chris