welcome to the club ![]()
gruss
chris ![]()
welcome to the club ![]()
gruss
chris ![]()
hi masa,
alles gute zum burzeltach ![]()
gruss
chris ![]()
welcome to the "club" ![]()
gruss
chris ![]()
... noch nicht ![]()
gruss
chris ![]()
hi steve, alles gute zum burzeltach !!
gruss
chris ![]()
also ich fahr' die unis schon seit jahren auf dem uno turbo und bin superzufrieden.
hab' erst den rainsport 1 und dann gezwungenermassen den rainsport 2 als nachfolger gefahren.
bei mir hält sowas auf der vorderachse ca. 20 tkm.
hatte zwischendurch mal contisportcontactgedöns drauf, weil die auf den gekauften felgen drauf waren ...
war mit den contis nicht so zufrieden wie mit den unis.
gruss
chris
hello mike,
welcome in ourcommunity ![]()
brgds
chris ![]()
hey, wo sind die mutigen unter euch ??
macht euch an den kleinen ran, ihn wieder zu richten.
das ist einer der gaaanz wenigen silbernen 1er, die in deutschland zugelassen wurden und generell zugelassen wurden.
selbst in italien gibt es nur ganz wenige von denen. alleine aus diesem grund darf der eigentlich nicht unter die presse kommen.
ich habe schon 4 mk1 in meiner obhut und leider absolut keinen platz mehr für 1 weiteren ![]()
also, ran an die bulette ![]()
gruss
chris
also jetzt ist aber mal gut hier ...
wenn der wirklich halbwegs gut ist, dann isser das geld auf jeden fall wert.
manche haben es anscheinend noch nicht registriert, dass die 1er turbos so ganz langsam anfangen, im preis zu steigen und sich vom kleinejungsauto zum sammlerobjekt entwickelt.
richtig gute 1er turbos liegen im moment im bereich von 5.000 + euro. kürzlich hatte neo seinen angeboten für 6.800.
wenn ich nicht schon so viele autos stehen hätte, und etwas "flüssiger" wäre, würde ich den kaufen.
gruss
chris ![]()
beim zusammenbau alle schrauben, muttern mit kupferpaste einschmieren !!
dann geht das beim nächsten mal fast wie von selbst wieder auf ![]()
kannst du mal ein foto der dichtungen machen, die du brauchst ??
dir kann vllt geholfen werden. mit ist da kürzlich was in die hände gefallen, das vllt passen könnte.
wenn nicht gibt es da noch jemanden, der sowas haben könnte.
gruss
chris ![]()
von unten kommst du prinzipiell besser an alle schrauben/muttern am turbolader dran.
ist aber trotzdem ein elendes gefrickel, bis der turbo runter ist und du die neue dichtung einsetzen kannst ![]()
gruss
chris ![]()
häppi börsdäi jo !! 
alles gute !!
gruss
chris ![]()
salüü mit ü ![]()
alles gute zum geburtstag, thomas 
... und weiterhin viel spass mit den unos ![]()
gruss
chris ![]()
ja, der ist wirklich gut ... ![]()
... und kommt normalerweise auch in gute hände ![]()
gruss
chris ![]()
moinsen und willkommen ![]()
da kann ich mich dem "alten schärgen" chris-bellas anschliessen ![]()
gruss
chris ![]()
hi "unophile",
habe über das frz. uno turbo forum diese seite gefunden :
http://aebergon.perso.neuf.fr/Fiat/page_Fiat.htm
ist leider nur auf fronsosisch
aber die eine oder andere mehr oder weniger wertvolle info lässt sich da schon finden.
gruss
chris ![]()
hi jo,
für den mk1 turbo gab es 2 felgendesigns.
das 1. ist das der ur-turbos, wie du es hast. da gibt es meines wissens als hersteller cromodora und speedline. die sind komplett "glanzgedreht"
das 2. ist das mit dem absatz in der mitte und die sind in der mitte dunkelgrau lackiert und im bereich der speichen "glanzgedreht". hersteller hier nach meinem kentnissstand nur speedline.
die 2. war nur auf den sog. "antiskid" modellen drauf mit diesen "fischgrät" muster sitzen mit dem "turbo ie" schriftzug auf der rückenlehne.
gruss
chris ![]()
hi sruno,
das ist robbi, bzw. roberto migliazza aus waldshut.
der ist mitglied bei wt-cars http://www.wt-cars-ev.de/home.html
probier's mal auf der schiene. vllt kommt du so an ihn ran.
gruss
chris ![]()
achtung, dass sie brechen, ist nur bei alu gussteilen der fall.
alu strangpressprofile verbiegen sich genauso wie stahl.
gruss
chris ![]()
hey acki, du plaudertasche ... ![]()
allet jute zum burzeldachn ne !!! ![]()
un nich sooo viel saufen, gell ![]()
gruss
chris ![]()