Beiträge von chrisuno
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prinzipiell passt der teppich schon, da die grundform der bodengruppe die gleiche ist.
stelle dich aber auf zugeständnisse ein. vllt hat es dann irgendwo die eine oder andere kleine lücke am rand, die du nicht abgedeckt bekommst.
aber du kannst das doch selbst prüfen. du hast doch meinen ex turbo bei dir stehen. stell die 2 autos nebeneinander und vergleiche
... oder hast du den turbo vertickt ??
gruss
chris
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servus diki,
nach dem, was ich bis jetzt an uno turbo mk1 sitzen zerlegt habe, passt das alles plug & play für fahrer und beifahrer.
kannst du bedenkenlos von beifahrer auf fahrersitz umwandeln.
... habe es selbst auch schon gemacht.
gruss
chris
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servus michel,
schau dich auch mal bei würth um,
die haben ein sehr reichhaltiges angebot an befestigungsmaterialien für den kfz bereich.
gruss
chris
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servus michel,
da fährst du normal mit dem mauszeiger auf den namen des forumsmitgliedes (nicht draufklicken) und dann kommt das fenster schon
und ganz rechts unten in dem fenster hast du dann das symbol, um die konversation zu starten.
gruss
chris
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moin jungs,
den aufklebersatz, den chriss hier verwendet hat, gibt es neu in 2 oder 3 varianten über den uno turbo club.
da kann ich gerne helfen wegen der italienischen kommunikation.
den kompletten klebersatz vom mk1 facelift modell, gerne auch antiskid genannt, gibt es über den maik harder in top qualität.
gruss
chris
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nicht ganz.
antiskid war sowas wie ein abs, aber nur auf die vorderräder wirkend. es hat nicht sooo toll funktioniert und wurde recht bald aus dem programm genommen.
mit dem antiskid kamen am uno neue bezugsstoffe für die sitze und türpappen und ein anderer dekorsatz.
die lm räder wurden in dem rahmen auch anders. sie hatten in der mitte diese "stufe", waren anthrazit gepulvert und im bereich der kleinen speichen glanzgedreht.
hier der dekorsatz und die lm räder ...
... und hier der andere stoff ...
gruss
chris
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servus nico,
schönes auto hast du dir da zugelegt
er ist aber auf jeden fall nicht mehr ganz original, was aber kein nachteil ist. die meisten kennen die unterschiede im detail sowieso nicht
nach dem es einer der ganz frühen turbos ist, sollte er grauen teppich und schwarze gurte haben.
er wurde vom sog. unten geschalteten auf das oben geschaltete getriebe umgerüstet. das ist ein echter fortschritt,
weil dieses getriebe robuster, besser schaltbar und ggf. einfacher zu reparieren ist.
da fehlt bei dir jetzt nur noch die entsprechende mittelkonsole mit der verlängerung nach vorne, die das schaltgestänge abdeckt.
findet sich aber gebraucht in ordentlichem zustand.
das lenkrad mit dem lederbezug auf dem kranz ist auch von einem späteren uno.
so wie es aussieht wurden die sitze auf jeden fall überarbeitet. der stoff der sitzwangen ist nicht abgenutzt und die schaumstoffpolster
scheinen auch schön stramm zu sein.
was der serie entspricht, sind die fehlenden dekorsätze. die frühen turbos hatten die nicht. wird aber auch gerne nachgerüstet und
wird nicht als abweichung von originalzustand gesehen. wenn du nachrüsten willst, melde dich einfach. ich besorge dir da gerne einen
satz aus italien vom https://unoturboclubitalia.com/
die sind top !!
wenn du mehr fragen haben solltest, einfach hier posten oder pn schreiben.
gruss
chris
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servus grenzi,
das hatte ich mal gepostet betreff quarz ...
über die sache mit dem gemisch kann ich dir keine info geben.
... aber was den begrenzer angeht, kann ich dir bissi helfen.
der quarz befindet sich im lmm. nimm mal vorsichtig den deckel ab. vorsichtig deshalb, weil er verklebt ist,
damit keine feuchtigkeit reinkommt.
wenn du den deckel abhast, hast du freien blick auf die platine, wo du auch relativ problemlos den quarz
findest. der muss gegen einen mit höherer frequenz getauscht werden.
hier ein paar frequenzen, wie sie im italienischen uno turbo forum gepostet wurden ...
4.194304 originale
4.43361875 7200g/m
4.608 7500g/m
4.9152 8000g/m
rechne aber damit, dass du auf jeden fall mit verschiedenen frequenzen ein bisschen rumprobieren musst.
kannst du italienisch ??
dann kannst du auch hier bissi lesen ...
http://www.unoturboclubitalia.it/forum/index.php?topic=285.0
wenn du kein italienisch kannst, darfst du mich gerne ansprechen oder du probierst mit google translator.
gruss
chris
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ja moin und willkommen hier
ein 85er turbo ist schon eine ziemliche seltenheit unter den schon seltenen uno turbos.
hoffentlich findest du den fehler schnell, damit du fahren kannst.
beschreibe uns das auto doch mal in einem separaten beitrag und lade paar fotos hoch.
gruss
chris
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moin dirk,
ist ganz einfach.
den schalter der leselampe rausholen
die leselampe durch diese öffnung von innen rausdrücken
durch die 2 öffnungen die 2 schrauben rausdrehen
... schalter und leselampe nicht nur geklipst
gruss
chris
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moin michel,
prüfe mal bei gelegenheit noch, wie rund deine reifen laufen. die können sich mit der zeit verformen und dann kannst du auswuchten
wie du willst. auf dem auto wird es immer unwuchtig sein.
anderer punkt am uno - die zentrierung der räder auf den radnaben. wenn die räder nicht gut zentriert sind wegen fehlender zentrierringe
oder wegen distanzen ohne zentrierung gibt es auch unwucht.
gruss
chris
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sind es wirklich vibrationen wie z.b. bei unwuchtigen rädern oder geht es eher in die richtung, dass die karrosserie eher so bisschen nach links und rechts schwingt ??
gruss
chris
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ciao pippo,
wenn die 1,6er kurbelwelle in den in den 1,5er soll, dann aber sehr wahrscheinlich nur zusammen mit den kolben.
die 1,5er und die 1,6er kolben haben bestimmt unterschiedliche kompressionshöhen. die differenz im hub muss ja kompensiert werden.
gruss
chris
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die gibt es auch anderswo für max. 6-8 eu das stück.
frag mal den onkel google
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servus olaf,
willkommen und viel spass hier
wieso willst du da einen minikat einbauen ??
das auto willst du doch mit h-zulasusng fahren, oder ??
da zahlst du doch eh pauschal die steuer, egal ob das auto einen kat hat oder nicht, richtig ??
bitte korrigiert mich, wenn ich da eine wissenslücke haben sollte.
gruss
chris
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versand gegen aufwandsentschädigung muss ich schauen. ist möglich. da muss ich dann irgendwo vernünftige kartons auftreiben, weil die paketdienste
nicht in der lage sind, mit nicht quadeförmigen paketen umzugehen
sonst abholung gar kein problem, aber halt um die 200 km von dir weg.
wenn du es nicht eilig hast - ab und an kommen wir mal ins saarland und besuchen bekannte in sulzbach oder saarlouis und ins outlet gehen wir auch ab und an.
da könnten wir die dann mitbringen.
wird aber noch gut 2,5 bis 3 monate dauern, bis wir da wieder hinfahren. meine frau will abwarten bis wird das 2. mal geimpft sind
und das dann auch richtig wirkt.
bist du in einer der fiat uno whatsapp gruppen drin ??
dann ist die kommunikation ganz einfach
ich bin in der fiat uno gruppe und fiat uno ig drin.
gruss
chris
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ciao carmelo,
für die 3 recht guten hätte ich gerne je 40 eu pro rad.
für die 3 schlechteren 25 eu pro rad.
gruss
chris
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moin jungs,
die putzerei geht weiter ...
... jetzt die lüftungsdüsen im oberteil der mittelkonsole mit den zugehörigen klappen. wider erwarten ist das moosgummi aussen um die klappen herum noch richtig gut und nicht verhärtet und brüchig. das habe ich auch schon anders gesehen.
... und das oberteil der mittelkonsole. das hatte ich vor jahren mal aus einer scheune gerettet.
ist wieder echt ansehnlich
das radio musste ich zur probe einfach mal reinstecken und wie sich das so präsentiert finde ich echt geil. cool dass blaupunkt dieses
radio mit modernster technik wieder auflegt.
ich muss aber noch eine blende aus einer dünnen kunststoffplatte bauen, die ich hinter das radio klemmen kann. beim uno hat die
öffnung im radioschacht unnötige aussparungen, die das befestigen des radios etwas erschweren und durch die man auch noch bei
eingebautem radio durchschauen kann
gruss
chris