hallo michael,
willkommen und viel spass in unseren reihen.
gruss
chris
hallo michael,
willkommen und viel spass in unseren reihen.
gruss
chris
musste das jetzt nochmal nachlesen, was ich geschrieben hatte ...
wie ich es schon geschrieben hatte - es gibt dieses vinyl wieder zu kaufen bei ...
der bietet aber AUCH die stoffe für die sitze und seitenverkleidungen an.
allerdings geht bei den frühen mk1 mit den roten rauten auf schwarzem grund dieses eingeprägte
"turbo i.e." an der rückenlehne verloren. den stoff gibt es nicht mit diesem schriftzug. nur ohne.
ich hoffe, jetzt ist es verständlicher geschrieben.
wenn ihr hilfe beim besorgen braucht, helfe ich gerne. die sprechen allerdings auch englisch.
gruss
chris
das letzte vinyl, das ich besorgt habe, kam von elvezio ...
kann dir gerne behilflich sein beim besorgen
... stoffe mk1 hat er auch.
gruss
chris
bleibt das mit der mk2 stossstange ??
... und der himmel kriegt auch dieses perforierte kunstlelder, bzw vinyl !?
das gibt es wieder zu kaufen.
gruss
chris
fire sind doch schlachter, oder ??
... die einzig wahren sind die rassler !!
gruss
chris
na da bin ich mal gespannt
gruss
chris
... mal über den lenkstockschalter nachgedacht ??
gruss
chris
hast du mal über einen defekten kühlmittelsensor nachgedacht ??
wenn der falsche werte liefert, läuft der motor zu fett.
und da ist nicht der tempsensor am kühler gemeint. der sollte auch einen am motor haben,
der die einspritzung mit info versorgt.
gruss
chris
also die sehen echt top aus !!
wenn die anfangen zu faulen, ist das in der regel in dem bereich wo der schraubendreher liegt.
die eigentliche problemzone sieht man aber nur bei abgenommenen kotflügeln.
da gibt es eine stelle, an der sie beim dichtmasse auftragen nicht optimal hingekommen sind.
gruss
chris
die hinteren zu checken, kann bissi aufwändiger werden.
da müssen die hinteren radhausverkleidungen raus, was aber an sich kein act ist.
gruss
chris
auf den ersten blick sieht das ding wirklich nicht schlecht aus.
was hat der kilometer drauf ??
schau dir mal genau die vorderen und die hinteren dämpferdome an.
wenn die gut sind ist es schon fast die halbe miete.
am besten sprühst du diese bereiche 1-2 x im jahr grosszügig mit sprühöl oder fluid film ein.
das gleiche machst du mit den schwellerkanten und allen bereiche, die eventuell leichten flugrost angesetzt haben.
gruss
chris
hallo martin,
erst mal willkommen in unseren reihen
die wiederbelebung ist an sich kein problem, ausser der motor lässt sich nicht mehr durchdrehen.
wie du es teilweise schon erwähnt hast ...
zahnriemen
keilriemen
zündkerzen
ölfilter
öl
luftfilter
kühlwasser
die schläuche mal genauer anschauen und ggf wechseln
kühler äusserlich mal checken. die kühlrippen sind vllt schon komplett wegoxidiert
den alten sprit aus dem tank ablassen und neuen rein
in jeden zylinder paar spritzer öl
dann den motor erst mal ohne kerzen und mit abgeklemmter einspritzung mit dem anlasser durchdrehen, bis die öldrucklampe ausgeht.
dann kerzen rein
und jetzt hoffen, dass die einspritzung in ihrer gesamtheit noch funzt
hier kann die einspritzspritpumpe fest sein
die einspritzdüse(n) verklebt
...
und jetzt schon mal viel spass bei der wiederbelebung
gruss
chris
welcome back !!
gruss
chris
huiiiiiiii ....
pie ist wieder da !!
immer schön berichten, gell
gruss
chris
chrüschan, wie immer klasse !!
danke !!
gruss
chris
turbo ??
wenn ja, welcher ??
sauger ??
wenn ja, welcher ??
gruss
chris
zustand ??
geplantes budget ??
gruss
chris
hallo icebear,
welcome back und viel spass hier
gruss
chris
alternativ zum www hat die firma budweg den im programm.
du musst nur schauen, wer die sachen von budweg vertreibt, weil die keinen verkauf machen.
in deutschland ist es die fa. stahlgruber.
gruss
chris
wenn du den schlauch an der kurbelgehäuseentlüftung, bzw an der brücke abziehst, bläst es da auch tatsächlich leicht raus ??
wenn ja, sollte alles gut sein. wenn nein, ist sie wohl doch verstopft.
gruss
chris