moin maddin,
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
gruss
chris ![]()
moin maddin,
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
gruss
chris ![]()
mit 5 minuten im standgas laufen lassen ist es aber nicht getan. der motor sollte länger laufen, um die öffnungstemperatur des thermostates zu erreichen.
da liegst du schon im temperaturbereich 70 grad + wo das thermostat aufmacht.
so lange das zu ist, wirst du auch keine wirkliche wasserzikulation am behälter feststellen.
wenn das thermostat dann aufmacht kann es dann sein, dass dein wasserstand im behälter ziemlich schnell fällt. ist aber nicht weiter tragisch, einfach
nachfüllen.
wichtig, unbedingt die heizung aufdrehen, damit auch eventuelle luftblasen aus der heizung rauskommen.
und dann auch bei warmem kühler ruhig mal vorsichtig (!!!) die entlüfterschrauben aufdrehen und schauen, ob nur wasser oder auch noch luft aus den
entlüftungen kommt.
gruss
chris ![]()
mein hauptinteresse verlagert sich nicht.
ich habe aktuell 5 unos in meinem besitz und da muss jetzt nochmal 1 weg.
... und dann gibt es da noch einen 156 sportwagon und eine barchetta ![]()
gruss
chris ![]()
mir geht es bissi wie dir, chris.
ich brauche ein bisschen platz.
der graue turbo mit dem schiebedach wird als nächstes verkauft ![]()
gruss
chris ![]()
falsch ![]()
der vorbesitzer, nämlich ich, hat die 36er rausgeschmissen und 40er eingebaut.
... aber vllt hat unser chrisbellas ja eine bedüsung für 40er in der hinterhand.
ich hatte das damals aus dem handgelenk bestückt und der motor läuft mit der bedüsung.
... nur sollte da vermutlich noch etwas optimiert werden.
gruss
chris ![]()
nach meinem kenntnisstand gibt es für den uno turbo nichts, das plug & play passt.
gruss
chris ![]()
ist es immer an der gleichen stelle undicht ??
wenn ja, könnte sich ein riss gebildet haben. bei aluguss nicht ungewöhnlich.
gruss
chris ![]()
servus,
wo könnte man sie denn ggf. abholen ??
... und eine preisvorstellung wäre schön ![]()
gruss
chris ![]()
beim mk1 war es erst das rosso racing 112, das passt schon.
es gab dann aber ganz kurz für die letzten mk1 das rosso racing 113.
es hat das 112er abgelöst.
gruss
chris ![]()
laut einer tabelle, die mir vorliegt, gab es den mk2 turbo nur in rosso racing 113. ist allerdings eine tabelle für die italienischen autos.
kann sein, dass es in deutschland für den mk2 turbo auch einen anderen rotton gab.
gruss
chris ![]()
ciao nico,
benvenuto tra di noi ![]()
gruss
chris ![]()
willkommen und viel spass hier ![]()
gruss
chris ![]()
hallo michael,
das wird wohl sehr schwierig werden, da eine fz schein kopie oder ähnliches zu bekommen.
schau mal hier ...
http://www.fiat-uno.com/index.html?/Un…geschichte.html
ruf die seite mal auf und scrolle nach unten. da ist der uno mit den rädern zu sehen.
die seite gehört didi, der hier auch unterwegs ist. vllt kann er die den prospekt als pdf zukommen lassen.
gruss
chris ![]()
willkommen und viel spass in unseren reihen. ![]()
zeig uns mal ein paar bilder von deiner perle.
gruss
chris ![]()
schön geworden ![]()
... mit originalen fiat spritzlappen.
gruss
chris
oh je, blechteile ...
ist mittlerweile schwierig, etwas zu finden.
gruss
chris ![]()
schön, dass auch spar-unos vor dem tod gerettet werden ![]()
gruss
chris ![]()
welcome back auch von mir !! ![]()
gruss
chris ![]()
einlass sollte 0,4 mm spiel haben, auslass 0,5 mm
gruss
chris ![]()
hallo oliver,
willkommen und viel spass in unseren reihen ![]()
ich persönlich würde, wenn einspritzer, dann nur 1,5er mpi nehmen und das am besten noch als 3-türer.
gruss
chris ![]()