Beiträge von Fabian

    Hallo, nein Zusatzinstrumente habe ich noch keine verbaut. Vielen Dank erstmal für die vielen Infos, jetzt versteh auch schon einiges mehr was die Zusatzeinspritzung angeht. LLK habe ich schon was größeres eingeplant, zudem auch anderen Turbo, Krümmer und Downpipe, evtl. auch Abgasanlage. Ich werds vorerst ohne diese 5. Düse probieren. Einstellarbeiten macht mein Nachbar, da hab ichs nicht weit :). Echt tolles Forum.

    Schönes Wochenende :bier: und Grüße aus Italien.

    Hallo, was meinst du mit freie Einspritzung?? Sollte schon Original aussehen. Den Turbo Boost Schalter mag ich nicht da mir gesagt wurde lass den mal lieber nicht länger eingeschaltet wo ich ihn gekauft habe. Wo wird denn dann diese Zusatzeinspritzung eingebaut und angeschlossen??

    Denke dann schon an andere Einspritzdüsen auch, aber ich versteh dann nicht die 5. Düse, geht bei anderen Autos ja auch nur mit anderer Bedüsung ohne Zusätzlicher Einspritzung. Kann das Serien Steuergerät nicht umgeschrieben werden??? Wegen Freiprogrammierbaren, hätt ich lieber nicht denn da versteh ich noch weniger wie ich das verbinden muss und zum laufen bringen kann, angeschaut hab ich mir die im Internet schon, würden auch nicht die Welt kosten.

    Und von dieser Zusatzeinspritzung versteh ich irgendwie auch nicht wie das funktioniert oder wo die hinkommen würde.

    Hallo, ich habe bereits einen erhöhten Ladedruck, ca. 1 Bar, habe auch irgend ein System verbaut das ich zuschalten kann, das schon als ich ihn gekauft habe verbaut war (man sagte mir Name Turbo Boost) dann geht er nochmal besser, dann hört man den richtig einatmen aber ich schalte das nicht gerne ein. Ich komme aus Italien und hier spricht irgendwie jeder nur von 300-400Ps mit hohen Preisen und dass ohne Zusatzeinspritzung nichts läuft, aber das will ich gar nicht, möchte 200-240 haben. Denke an Krümmer, Turbo und Downpipe und mir wäre wichtig dass der Turbo ungefähr da bleibt wo er ist, da hier nichts eingetragen werden kann :). Würde das dann nicht ohne Zusatzeinspritzung funktionieren?? Wäre dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungen, würde evtl. auch etwas gebrauchtes von jemand kaufen das schon mal verbaut war und passen würde.

    Uno Turbo Mk1 1301ccm, erreichen möchte ich schon eher Beschleunigung. Und dass der Turbo an originaler Stelle bleibt.

    Hallo Leute, ich möchte bei meinem Uno ein paar Pferdchen mehr haben, was würdet Ihr mir empfehlen zu machen? Denke an Turbo, Krümmer, Downpipe und Auspuff, mir wurde gesagt dass dies ohne 5 Einspritzdüse nicht funktioniert. Dazu eine Frage wo kommt denn diese Düse hin (vielleicht hat das ja jemand von euch)?? Oder gibts andere möglichkeiten, möchte aber schon ca. die doppelten PS wie normal? Habe auch ein Turbokit mit Downpie auf Ebay gesehen für 600 ca. aber für den mit 1400ccm, ich habe aber den Mk1 mit 1300, würde das doch passen??

    Hallo Leute, meine Blinker funktionieren nicht mehr, Warnblinker funktionieren aber schon. Das ganze ist passiert nachdem mir das Kabel vom Zündverteiler an der Zündspule abgefallen ist und das Auto nicht mehr ging. Sicherung schaut gut aus, und ich glaube auch Bremslicht usw. ist auf der gleichen Sicherung und dies funktioniert alles. Woran kanns liegen? Und welches wäre das Relais für die Blinker? Nachträglich noch Frohe Weihnachten in die Gruppe.

    Hallo Leute, welche Kühlflüssigkeit nehmt ihr für eure Uno´s?

    Habe gelesen Paraflu soll da helfen, aber da gibts auch rote oder blaue. Ich habe bisher nur normales Wasser verwendet ohne Kühlmittel, jetzt fahre ich aber damit auch im Winter.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp

    Grüsse Fabian

    Hallo Leute danke für eure Antworten, hab die Lichtmaschine jetzt nach oben hin rausgenommen, habs unten einfach nicht geschafft. Hab den Benzinfilter weggedreht und dann ging es mit bisschen fummelei. Leider ist der Hitzeschutz an manchen Stellen schon kaputt, würdet ihr den dann rausnehmen?

    Hallo Gemeinde bin Neu hier und hab gleich mal eine Frage, wie bekomm ich die Lichtmaschine aus meinem uno turbo mk1? Muss hierfür die Antriebswelle entfernt werden oder geht das auch anders?