Beiträge von Uno Turbo Bonn

    Sorry fürs "klauen" , aber Du hast ja schon einen und ich suche wie gesagt schon Jahre 8o

    Wow, die Italiener sind ja scheinbar richtig aktiv mit dem Auto (Link zum Club bzgl. der Aufkleber) :thumbup:

    Ich kann zwar etwas italienisch, finde aber nix zum bestellen.

    Ein Freund fährt zum Teielmarkt nach Padua, vielleicht kann er mir die mitbringen...

    Was das Heck angeht so gebe ich Dir Recht, sieht komisch aus...


    Mein Uno hat einen nachgerüsteteten Kat, der fliegt natürlich wieder raus..

    Dann hatte ich einen ANSA MSD gefunden und sehe jetzt bei mir gar keinen nach dem Kat?

    Scheinbar "vergessen"?


    Danke für die freundliche Aufnahme.

    Das mit der umgebauten Schaltung hatte der Verkäufer mir gesagt, sonst glaube ich war nur davon die Rede dass die rote Gurte nicht ab Werk in meinem Auto waren...

    Der Turbo ist EZ 16.10.85 , also wahrscheinlich schon Modell 86 falls das was ändert?

    Ich denke der Teppich war vielleicht schon drin , bei den Sitzen bin ich sehr froh weil die meistens übel aussehen.

    Die Aufkleber will ich auf jeden Fall nachrüsten, hab schon seit Wochen mit jemand über ebay Kleinanzeigen Kontakt der aber bisher nicht liefern kann.

    Nach der langen Standzeit habe ich erstmal alle Verschleissteile neu gekauft:

    wie Zahnriemen mit Spannrolle, Luft-Öl-Benzinfilter, Zündkerzen, Verteilerfinge- und Kappe, Zündkabel.


    Den Ausgleichsbehälter habe ich auch noch neu bekommen, der alte sah sehr schäbig aus...

    Und ein Freund in Italien hat mit die Teile beim Fiat Händler noch beschafft :)



    Neue Reifen bestellt und die Felgen sind zum Glaszdrehen beim Aufgereiter...

    Zu mir: ich habe schon eine "5" vorne stehen und beschäftige mich schon seit über 35 Jahre mit alten Autos.

    Neben den deutschen Vernunftsautos für den Alltag gab es immer Italiener als Hobby, meist Alfas und Fiat:love:.

    Mit Hilfe der 07er Oldtimernummer, genug Platz und viel Eigenarbeit habe ich momentan noch an alten Autos

    einen Duetto Spider und ein Alfa Giulia, an Youngtimern ein Fiat Coupe 20VT, einen Alfa 156 GTA und ein paar Golf/Jetta 1 + 2.

    Ich habe in Köln Fahrzeugtechnik studiert und arbeite in der Autozuliefererindustrie, was seit einiger Zeit keinen Spaß mehr macht :wacko:

    N`Abend zusammen,

    ich bin der "Neue" (seit Vorgestern) und möchte Euch kurz mein Auto vorstellen: Ein 85er Uno Turbo aus 2.ter Hand, seit 2009 abgemeldet.

    Genau das Modell hatte ich damals mit Anfang 20, dann ewig danach gesucht und vor ein paar Monaten nicht weit weg in Köln gefunden.

    Der Uno war nicht billig, aber in wirklich gutem Zustand hatte ich keine Alternative und musste ihn kaufen <3



    Ich brauche einige Ratschläge um ihn wieder auf die Straße zu bringen und hoffe auf Eure Unterstützung :anbet:

    Gruß aus Bonn

    Nico

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe mir vor einigen Wochen eine meiner Jugendsünden, einen 85er Turbo nochmal gekauft. :)

    Das Auto ist seit 12 Jahren abgemeldet und ich will ihn zurück auf die Straße bringen.

    Er lief beim Kauf, springt aber jetzt nicht mehr an.

    Ich habe bei der Fehlersuche ein blaues Kabel an der Zündspule gefunden das nirgendwo hinführt (Bild Pfeil)

    Laut Schaltplan müsste es ("A") zum 7 poligen Stecker auf der anderen Seite der Zündspule gehen und dort an das dicke blaue Kabel auf Pos. 1 ((Bild Pfeil)


    Allerdings finde ich nirgendwo eine Anschlussmöglichkeit, also das andere Ende des Kabels ? Das dicke Blaueim im Kabelbaum hat keinen Abzweig?

    Auch da wo die anderen drei Kabel zum Stecker herkommen inkl. dem zweiten blauen ist nichts, ich hoffe jemand kann mir helfen :anbet: